Island: Übernachtung in Jugendherbergen auf Island

Das Europa Forum im Weltreiseforum. Europäische Länder in und außerhalb der europäischen Union, inkl. Türkei und Zypern.
Forumsregeln
Europa-Infopool: Hier zu europäischen Orten bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt titelbezogen informativ auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Bitte helft, die Suche im Europa-Infopool für alle effektiv zu erhalten.
glueckskind
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 05 Jan 05 11:35
Wohnort: Nürnberg

Island: Übernachtung in Jugendherbergen auf Island

Ungelesener Beitrag von glueckskind »

Hi!

Wir waren 2002 3 Wochen auf Island unterwegs.
Übernachtet haben wir hauptsächlich in Jugendherbergen. Die waren meist klein, sehr gemütlich und wir mußten sie nur mit wenig anderen Gästen teilen. Dort wo es keine Jugendherberge gab, konnten wir auf ähnliche Unterkünfte ausweichen oder haben gezeltet.

Wenn es noch Fragen gibt, raus damit... - gerade zu den Jugendherbergen auf Island habe ich auch noch den einen oder anderen Tipp... wenn jemand Interesse hat.

Gruß

Katja






[Anm. Astrid: Thema aus anderem Thread abgesplittet]
Flint
WRF-Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 12 Jan 09 20:32

Island: Übernachtung in Jugendherbergen auf Island

Ungelesener Beitrag von Flint »

Hallo glueckskind,

ich hab vor in diesem Jahr für ca. 14 Tage nach Island zu Reisen und bin auf der Suche nach guten und günstigen Unterkünften.

Bin für jeden Tip bezüglich Unterkunft in Jugendherbergen dankbar.

Vielen Dank im Vorraus

LG
Flint
Franz82
WRF-Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 29 Jul 13 10:18

Island: Übernachtung in Jugendherbergen auf Island

Ungelesener Beitrag von Franz82 »

Ich war vor ein paar Jahren auf Island im Sæberg HI Hostel - sieht auf den Fotos nach nicht viel aus, ist aber eine ziemlich nette, einsame Jugendherberge in Küstennähe (man kann mit Glück Robben sehen) - und es gab sogar ein Hot Tub! Klare Reiseempfehlung!


[Danke Franz für den Unterkunftstipp, den ich in ein passenderes Thema verschoben habe :) - Astrid]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Australien: Vergleich Kangaroo Island - Phillip Island
    von Sandrew » » in Australien-Forum
    5 Antworten
    15857 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Monkeyinme
  • Nordlichter in Island
    von chrisontour84 » » in Europa
    6 Antworten
    8689 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Franz82
  • Sommer in Island
    0 Antworten
    1281 Zugriffe
    Letzter Beitrag von island-hekla
  • Eishöhle in Island
    von chrisontour84 » » in Europa
    3 Antworten
    6812 Zugriffe
    Letzter Beitrag von chrisontour84

Zurück zu „Europa“