Hallo,
Früher galt bzgl. der Gepäckmitnahme auf Flügen:
Stückkonzept innerhalb Deutschlands (!) und von/nach USA, Kanada, Mexiko.
Gewichtskonzept nahezu Rest der Welt.
Beim Stückkonzept war es früher egal welche Klasse man flog. Es gab immer 2 x 32 kg. Beim Gewichtskonzept war es klassenabhängig: Economy 20 kg, Business 30 kg, First 40 kg.
Heute wird das Stückkonzept weiterhin in die genannten Länder genutzt, aber auch in diverse andere Staaten Lateinamerikas und Afrikas - aber nicht immer von allen Airlines.
Wohingegen alle Airlines mittlerweile auch beim Stückkonzept klassenabhängig die Freigepäckgrenze regeln, meist in Economy 2 x 23 kg und in Business bzw. First Class 2 x 32 kg. Beim Gewichtskonzept hat sich nichts groß geändert.
Diese Regelung gilt nur für internationale Flüge, da mittlerweile auch einige US-Airlines für die Gepäckmitnahme innerhalb der Staaten Kohle verlangen - also nicht nur Billigflieger in Europa.
Airline-Gepäckbestimmungen: Stückkonzept - Gewichtskonzept..
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
Airline-Gepäckbestimmungen: Stückkonzept - Gewichtskonzept..
Ich würde eher sagen fast alle US-Airlines verlangen mittlerweile Geld, für "checked baggage"(bei Flügen innerhalb Nordamerikas). Bei den großen Airlines, ist nur noch bei Southwest(eine "Low Coast Airline" ), die Mitnahme des ersten und zweiten aufgegeben Gepäckstück im Flugpreis inbegriffen. Bei Jetblue, Alaska Airlines und Virgin America, ist das aufgeben eines Gepäckstück ohne Gebühr möglich. Alle anderen großen Airlines verlangen mittlerweile Geld, das wären z.B. United, AA, NWA, Delta, Continental, US Airways, Frontier und Midwest. Das ganze gielt nicht für Anschlussflüge an internationalen Flügen(Canada zählt nicht als "international") und teilw. wenn ein Vielfliegerstatus bei der entsprechenden Airlines/Allianz vorhanden ist.da mittlerweile auch einige US-Airlines für die Gepäckmitnahme innerhalb der Staaten Kohle verlangen - also nicht nur Billigflieger in Europa.
-
- Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 5091 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von jot
-
- 0 Antworten
- 907 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nils_amerikas
-
- 1 Antworten
- 3586 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sino
-
- 2 Antworten
- 13558 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von mahimahi