Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Abzocke überall in Südostasien?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter  

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    NACH der Reise ist vor der Reise: Travel-Chat, Reise-Welt, Reise-Sites ... Plauderbereiche ->
   Allgemeiner Austausch - Selbsthilfegruppe Fernweh & Heimweh
Autor Nachricht
killerloop23
Reise-Geburts-Helfer

BeitragVom : 20 Jan 09 0:00     Thema: Abzocke überall in SOA

Tobilein schrieb:
Tiroler schrieb:

Besonders an einem feiertag will man als thai keinen halb betrunkenen westler, der mit seiner barbekanntschaft vom vorabend auf sightseeingtour ist, verschwitzt und vll. in kurzen hosen.. neben sich...

Die Madame, die ja auch Thai ist, scheinbar schon Shocked Mädels aus Kambodscha und Burma sind nach wie vor eine Seltenheit im Touristen-Gunstgewerbe.

Ja richtig, Thais sind ein Antialkoholiker Volk und drinken nie Alkohol Rolling Eyes darum gibts an Songkran auch immer so wenig Tote. Ups, das ist ja auch noch ein Feiertag.

Gings in dem Beitrag nicht mehr darum, dass ein Thai, der IM TEMPEL ist und seiner Religion nachgeht das nicht möchte? Es ging doch nicht um jeden Thai auf der Strasse, sondern eher, dass wir Westler die Religion und die Stätten der Ausübung respektieren sollten, oder?

Wbei das aber selbstredend sein sollte, niemand will besoffene Thais zu Hause in der Kirche haben Wink

Aber das war ja eigentlich nicht mein Thema, ich hatte mir mehr Tipps erhofft, wie man gelassen mit der Mentalität in SOA umgehen kann, sozusagen zur mentalen Vorbereitung.

Allerdings scheinen ja die wenigsten ein Problem damit zu haben... Question

http://www.reise-forum.weltreiseforum.de/viewtopic.php?t=13002
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Worldnomads Auslandskrankenversicherung
killerloop23
Reise-Geburts-Helfer

BeitragVom : 20 Jan 09 0:03     Thema: Abzocke überall in SOA

Tiroler schrieb:
...
Ich laechle u. gehe weiter...oder sag kurz My au..und die sache hat sich.. ...

Was heißt das denn? Ist das ein nettes Nein, danke auf Thai? Und wie spricht man es aus?

Caveman
WRF-Spezialist

BeitragVom : 20 Jan 09 3:51     Thema: Abzocke überall in SOA

"Mai au" heisst "Ich moechte nicht" und wird in etwa ausgesprochen wie der Monat Mai mit nem leichten Schlenker zum englischen Monat "May" und einem "Aua" (tut weh) ohne "a" am Schluss.

Fuer dich als Frau waere es recht hoeflich, wenn du noch ein "kaa" anhaengen wuerdest, also "mai au kaa". Maenner sagen statt dessen "mai au krapp" ("r" nur leicht angehaucht, kann man auch ganz weglassen).

Die Endungen "kaa" bzw. "krapp" sind Hoeflichkeitsendungen und entsprechen in diesem Zusammenhang in etwa einem "Vielen Dank". "Mai au" waere also eher "Will ich nicht", "mai au kaa/krapp" eher "Vielen Dank, habe aber kein Interesse."

Gruss
Caveman
killerloop23
Reise-Geburts-Helfer

BeitragVom : 20 Jan 09 9:53     Thema: Abzocke überall in SOA

Caveman schrieb:
"Mai au" heisst "Ich moechte nicht" und wird in etwa ausgesprochen wie der Monat Mai mit nem leichten Schlenker zum englischen Monat "May" und einem "Aua" (tut weh) ohne "a" am Schluss.

Fuer dich als Frau waere es recht hoeflich, wenn du noch ein "kaa" anhaengen wuerdest, also "mai au kaa". Maenner sagen statt dessen "mai au krapp" ("r" nur leicht angehaucht, kann man auch ganz weglassen).

Die Endungen "kaa" bzw. "krapp" sind Hoeflichkeitsendungen und entsprechen in diesem Zusammenhang in etwa einem "Vielen Dank". "Mai au" waere also eher "Will ich nicht", "mai au kaa/krapp" eher "Vielen Dank, habe aber kein Interesse."

Gruss
Caveman

Danke schön, ist notiert und wird mit einem Lächeln angewandt werden Smile

- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Bitte aus den WRF-Gegenseitigkeitsregeln:
Weltreiseforum.de WRF Einzel- Sachthemen im WRF-Infopool veralten nicht, werden nicht "zerlabert".
Bitte ergänze / aktualisiere sie per Antwort, sobald Du weitere / neue Infos zum Thema hast!
So machst Du WRF-Stränge für Nachfolgende umso besser, je länger sie laufen. Idee
Weltreiseforum.de WRF
layla
WRF-Spezialist

BeitragVom : 20 Jan 09 12:42     Thema: Abzocke überall in SOA

Ich fands jetzt in Thailand auch net so schlimm, wie zb in der Türkei. Da bringen mich keine 100 Pferde mehr hin. Dauernt wird man in einen Laden gezogen und alles angereifen wie toll und man kommt nichtmehr aus und muss kaufen.
In Thailand fand ich zb die Leute in Shops nicht schlimm, de meisten kommen zwar her und fragen ob man was will aber wenn man sagt man schaut sich nur um, haben sie uns in ruhe gelassen.
Nervig waren die Schneider, aber nach paar Tagen haben wir sie einfach ignoriert einfach vorbei gelaufen. Die Tuk Tuk fahrer, fahren halt immer hinter einem her und hupen einen an, wenn man sich nicht umdreht fahrens eh weiter.
Das mit Tempel geschlossen is und auch passiert. sind einfach nicht drauf eingegangen. haben aber auch nette Thais getroffen die einem einfach so den weg erklärt haben ohne zu sagen da drüben is schon Tuk Tuk und fahrt mit oder so.
killerloop23
Reise-Geburts-Helfer

BeitragVom : 20 Jan 09 12:53     Thema: Abzocke überall in SOA

layla schrieb:
... haben aber auch nette Thais getroffen die einem einfach so den weg erklärt haben ohne zu sagen da drüben is schon Tuk Tuk und fahrt mit oder so.

Die habe ich auch getroffen, da ist man richtig überrascht wenn am Ende des Kontakts kein Preis genannt wird sondern man einfach gehen gelassen wird. Leider sind das eher die Ausnahmen, wir haben sehr höflich bestimmt auch schon 10x no thanks zu einem Thai gesagt und er ist uns trotzdem gefühlte 3 Minuten hinterhergelaufen um uns zu versichern, wir gehen in die falsche Richtung. Aufgegeben hat er erst, als wir vorm Pier standen von dem Boot, das wir auch vorhatten zu nehmen..

layla
WRF-Spezialist

BeitragVom : 20 Jan 09 13:21     Thema: Abzocke überall in SOA

Hab in Bangkok von einem Langzeitreisenden eine Story über Indien gehört. Wenns wirklich so ist dann will ich da nicht hin.
Er meinte Frauen wären dort sowas wie Freiwild. Auch wenn man nur zb Trägershirt oder Kurzarmshirt an hat Fotografieren oder Filmen die einen ständig. Und am Strand sowieso da kannst du 100 mal sagen aufhören, tun sie nicht.
und er meinte er wäre von strandverkäufer ständig genervt worden. keine ruhige minute zum ausspannen. einer war die krönung. er wollte nichts kaufen also hat sich der gute mann 60 min 10cm neben ihn hingesetz. er hat zuerst gesagt geh weg, will nix kaufen sowas halt noch auf nett. am ende hat er ihn von a bis z beschimpft aufs ärgste und der is nicht gegangen.
ffranz
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 20 Jan 09 13:43     Thema: Abzocke überall in SOA

Ist ja kein Problem von SO-Asien sondern ein weltweites Problem wenn Toruis in 3.Welt-Länder kommen. Ich sag den Leuten, daß ich nichts brauch und zeig auch kein Interesse an Souvenier-Kitsch (und da hab ich mich noch nie verstellen müssen). Wenns einer wirklich zu bunt treibt und überhaupt keine Ruhe gibt, sag ich ihm (oder deute ihm), daß mich sein Angebot nicht interessiert ich aber gerne ein Leberkassemmerl mit scharfem Senf und Pfefferoni hätte. Wie die Asiaten nunmal sind, wird keiner zugeben, daß er Dich nicht versteht oder daß er nicht weiß was Du meinst und er wird schnell und unauffällig verduften.

http://www.pervan.de/reiseberichte/Autor*Franz_Frey*6101
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Mietwagen vergleichen auf Deutschlands größtem Mietwagen-Preisvergleich
shadu
Verdientes WRF-Mitglied

BeitragVom : 20 Jan 09 16:28     Thema: Abzocke überall in SOA

layla schrieb:
Hab in Bangkok von einem Langzeitreisenden eine Story über Indien gehört. Wenns wirklich so ist dann will ich da nicht hin.
Er meinte Frauen wären dort sowas wie Freiwild. Auch wenn man nur zb Trägershirt oder Kurzarmshirt an hat Fotografieren oder Filmen die einen ständig. Und am Strand sowieso da kannst du 100 mal sagen aufhören, tun sie nicht.
und er meinte er wäre von strandverkäufer ständig genervt worden. keine ruhige minute zum ausspannen. einer war die krönung. er wollte nichts kaufen also hat sich der gute mann 60 min 10cm neben ihn hingesetz. er hat zuerst gesagt geh weg, will nix kaufen sowas halt noch auf nett. am ende hat er ihn von a bis z beschimpft aufs ärgste und der is nicht gegangen.

kann ich auch bestätigen. strandhändler waren vor allem in goa sehr lästig (zigeuner).
und frauen werden dauernd begafft und fotografiert!
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Ich bin leer... << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Klischees und Vorurteile verschiedener Nationalitäten
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> NACH der Reise ist vor der Reise: Travel-Chat, Reise-Welt, Reise-Sites ... Plauderbereiche -> Allgemeiner Austausch - Selbsthilfegruppe Fernweh & Heimweh Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Reiseführer unterwegs in Südostasien ... che Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien 7
Keine neuen Beiträge Geldautomaten Gebühren Abzocke-Altern... Sudi Finanz-Info-Pool: Geld & Reise - Bargeld im Ausland, Reise-Budget, Devisen, Geld-Transfer ... 0
Keine neuen Beiträge Motorrad fahren lernen in Südostasien? claraschuhmann88 Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien 9
Keine neuen Beiträge Vietnam, Hoian: Moped - Fahrrad Abzoc... thomas w Vorsicht Falle! Reisende und Urlauber als Opfer 5
Keine neuen Beiträge Iran: SIM Karte MTN - Kauf am Flughaf... Johannes_H Vorsicht Falle! Reisende und Urlauber als Opfer 2
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?