Deutschland - Hamburg: Sehenswürdigkeiten in Hamburg?

Das Europa Forum im Weltreiseforum. Europäische Länder in und außerhalb der europäischen Union, inkl. Türkei und Zypern.
Forumsregeln
Europa-Infopool: Hier zu europäischen Orten bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt titelbezogen informativ auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Bitte helft, die Suche im Europa-Infopool für alle effektiv zu erhalten.
Benutzeravatar
Muschelsammler
WRF-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 29 Jun 11 15:41
Wohnort: Sellin

Deutschland - Hamburg: Sehenswürdigkeiten in Hamburg?

Ungelesener Beitrag von Muschelsammler »

Als ehemaliger Hamburg finde ich, dass Planten un Blomen (http://plantenunblomen.hamburg.de/) auf die Liste muss! Im Sommer ist es besonders schön, wenn es dort Veranstaltungen gibt und sie abends in einem Feuerwerk gipfeln.
Außerdem kann man kostenfrei durch das Tropengewächshäuser spazieren. Überhaupt sollte man einmal dort durchspazieren. Die Rhododendronbüsche sind besonders schön anzusehen, wenn sie in Blüte stehen.
AlexaD
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 09 Aug 11 13:28

Deutschland - Hamburg: Sehenswürdigkeiten in Hamburg?

Ungelesener Beitrag von AlexaD »

Ich bin der Meinung, dass man bei einem Hamburg-Besuch einen Spaziergang durch die Hafencity nicht vergessen sollte.
Dort werden vor allem Freunde moderner Architektur viel Neues und Schönes entdecken.
Benutzeravatar
manuru

Deutschland - Hamburg: Sehenswürdigkeiten in Hamburg?

Ungelesener Beitrag von manuru »

Ich kann dir in Hamburg die Speicherstadt und das Schanzenviertel empfehlen. Ansonstenden den Michel und das Rathaus.
Stephan1
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 10 Mai 11 12:22

Deutschland - Hamburg: Sehenswürdigkeiten in Hamburg?

Ungelesener Beitrag von Stephan1 »

Moin Zusammen,

also noch sehr empfehlenswert ist eine Fahrt am Samstag Abend (bei gutem Wetter) über die Köhlbrandbrücke...

Da kommt man von 2 Seiten rein, einmal von der Autobahn, einmal von den Landungsbrücken.

Wenn Samstag Abend/Nacht wenig los, könnt Ihr (ohne auszusteigen oder nur kurz!!!!!!!) oben auf der Köhlbrand halten und einen sensationellen Blick auf Hamburg werfen... Ihr müsst nur aufpassen, dass Ihr niemanden hinter Euch habt...

Unter der Woche geht das nicht, da ist zuviel Berufsverkehr...

Gruß,
Stephan
Benutzeravatar
Gast

Deutschland - Hamburg: Sehenswürdigkeiten in Hamburg?

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,

ich finde die Vorschläge, welche hier zusammengetragen wurden, schon sehr gut. Als echte Hamburgerin komme ich aber nicht darum herum, die Hamburg Messe zu erwähnen. Dort gibt es so unzählige Veranstaltungen, wovon einige auch unbedingt für Touristen interessant sind. Wie wäre es z.B. mit der Hanseboot für Bootfans oder der Internorga für Schleckermäuler?

Beste Grüße
Manu
PauliDawg
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 28 Sep 11 16:20
Wohnort: Hamburg

Deutschland - Hamburg: Sehenswürdigkeiten in Hamburg?

Ungelesener Beitrag von PauliDawg »

was man sich in Hamburg auch unbedingt anschauen sollte, ist das Blankeneser Treppenviertel!
Am besten im Süllberg Restaurant essen gehen (ist aber nicht gerade billig) oder einfach einen Spaziergang vom Blankeneser Bhf zum Elbstrand machen... aber Achtung, es ist ziemlich verwinkelt und man kann sich schnell verlaufen :wink:

ansonsten,
- Reeperbahn und Umgebung
-Schanze (Rote Flora, etc) (auch das Schanzenfest ist seehr zu empfehlen, zumindest tagsüber, abends eskaliert es dann ja leider meistens)
-Landungsbrücken
-Speicherstadt
-Mönckebergstraße + Rathaus
- Innen- & Außenalster (den besten Blick auf die Innenalster hat man meiner Meinung nach unterhalb der Lombardsbrücke! Auf der Außenalster kann man auch sehr schöne Kanu-Touren machen)
-Fischmarkt
-Altonaer Balkon (noch ein bisschen weiter westlich ist der "Rosengarten" von dort hat man auch einen netten Blick)
-Ottensen/Altona
Lilly345
Mitglied im WRF
Beiträge: 19
Registriert: 26 Okt 11 12:17
Wohnort: Berlin

Deutschland - Hamburg: Sehenswürdigkeiten in Hamburg?

Ungelesener Beitrag von Lilly345 »

uiuiui, hier hat sich ja schon eniges angesammelt :)

Ich war bisher leider nur einmal in Hamburg und auf meinem Reiseplan standen bestimmt alle typischen Tourisachen, aber ich kann jedem nur empfehlen einmal eine Rundfahrt mit dem Schiff durch die Speicherstadt zu unternehmen! Ich fand es toll, dass ich zu Fuß die schönesten Ecken von Hamburg erleben konnte und ich schnell von der Innensatdt und der Innenalster, zum Michelbesteigung und den Landungsbrücken laufen konnte. Total toll fand ich die urigen Krameramtsstuben, das Miniatur Wunderlandbesuch und das König der Löwen Musical!! Ich fang schon wieder an zu schwärmen :oops:

Da ich damals nicht so viel Geld zur Verfügung hatte, lag mein Apartment nicht direkt in Hamburg , sondern etwas außerhalb.. Aber so konnte ich auf meiner kurzen Bahnfahrt noch einige schöne Blicke über die verschiedenen Stadtteile und Außenbezirke von Hamburg werfen. Außerdem haben sich inzwischen in Hamburg viele Auswärtige niedergelassen und so trifft man auf zahlreiche Kulturen. Und da ich nicht genau in Hamburg wohnte bekam ich den Hanseatischen-Flair noch viiiiieel intensiver aus erster Hand mit ;) Also dass kann ich jedem auch nur empfehlen!!
Edna
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 02 Nov 11 13:43
Wohnort: Dresden

Deutschland - Hamburg: Sehenswürdigkeiten in Hamburg?

Ungelesener Beitrag von Edna »

Auf dem Feuerschiff gibt es lecker Kakao und Kaffee in ganz kleinem Ambiente :) sehr gemütlich...liegt direkt an den Landungsbrücken...
Hinter jeder Ecke lauern viele Richtungen!
Reiseprofi
Spammer
Spammer
Beiträge: 16
Registriert: 18 Mai 13 17:17

Deutschland - Hamburg: Sehenswürdigkeiten in Hamburg?

Ungelesener Beitrag von Reiseprofi »

Hamburg hat auch eine große Musical-Szene.
Ich war in Hamburg mal in Disneys Tarzan ( http://de.wikipedia.org/wiki/Tarzan_%28Musical%29 ) und es hat sich richtig gelohnt.
Also wenn Du mal wieder in Hamburg bist, schau Dir unbedingt ein Musical an!



[Trotz mehrfacher Unterlassungsbitte erneut Spamlink von Reiseprofi gelöscht, diesmal auf musicals.com/.
Status auf Spammer gesetzt. MArtin]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Europa“