Deutschland - Hamburg: Sehenswürdigkeiten in Hamburg?

Das Europa Forum im Weltreiseforum. Europäische Länder in und außerhalb der europäischen Union, inkl. Türkei und Zypern.
Forumsregeln
Europa-Infopool: Hier zu europäischen Orten bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt titelbezogen informativ auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Bitte helft, die Suche im Europa-Infopool für alle effektiv zu erhalten.
hanna200
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 07 Jan 13 16:20

Deutschland - Hamburg: Sehenswürdigkeiten in Hamburg?

Ungelesener Beitrag von hanna200 »

Hamburg ist im Sommer genauso eine Reise wert wie im Winter. In der Weihnachtszeit oder an Silvester zeigt sich Hamburg von seiner schönsten Seite. Wir waren an Silvester in Hamburg und waren von der Atmosphäre begeistert. Von den Landungsbrücken hatte man einen super Blick auf den Hafen und das Hamburger Silvesterfeuerwerk.
Die passende Party haben wir auf der hamburger Stadtseite http://www.hamburg.de/silvester/http:// ... amburg.de/ gefunden. Dort findet jeder eine passende Silvesterparty in Hamburg.




[entspamt]
Anna83
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 27 Jun 12 11:07
Wohnort: Köln

Deutschland - Hamburg: Sehenswürdigkeiten in Hamburg?

Ungelesener Beitrag von Anna83 »

In Hamburg kann ich auch nur die Modelleisenbahnanlage Miniatur-Wunderland nahe legen, ist wirklich eine Erfahrung wert! [ http://de.wikipedia.org/wiki/Miniaturwunderland_Hamburg ]
Wenn möglich sollte man allerdings die Zeit in den Schulferien vermeiden, als wir dort waren ist's fast aus allen Nähten.

Wer schon in Hamburg ist und Musicals gar nicht mal so schlecht findet, der sollte sich unbedingt den König der Löwen angucken.
Ich war jetzt im August noch mal dort und Hamburg gefällt mir immer besser.

Was ich jedoch raten würde ist eine Unterkunft in der Nähe von öffentlichen Verkehrsmitteln, nach meiner Erfahrung sind Taxen nicht einfach zu bekommen.
Für alle die wie ich Student sind und nicht so einen prall gefüllten Geldbeutel haben kann ich die Hostels in Hamburg empfehlen. Dort kann man gut Geld sparen, dass man dann Abend in einer Kneipe investieren kann. ;)

Ach ja, den Hamburger Fischmarkt [ http://de.wikipedia.org/wiki/Fischmarkt_%28Hamburg%29 ] sollte man besuchen, aber das versteht sich ja schon fast von alleine. :D
Bauernhoftour - lass das Abenteuer beginnen!
Polomarcop
WRF-Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 04 Apr 13 13:56
Wohnort: Düsseldorf

Deutschland - Hamburg: Sehenswürdigkeiten in Hamburg?

Ungelesener Beitrag von Polomarcop »

Das gruselige Hamburg Dungeon ist definitiv auch eine Empfehlung! [ http://de.wikipedia.org/wiki/Hamburg_Dungeon ]
Wahnsinnig gut gemacht, spannend und lehrreich! Auch für uns Erwachsene! ;)
DiesDasDiesDas.
Steffen81
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 10 Mai 11 10:05
Wohnort: Salzgitter

Deutschland - Hamburg: Sehenswürdigkeiten in Hamburg?

Ungelesener Beitrag von Steffen81 »

Ich mag das Miniatur Wunderland in Hamburg. Da sind wir schon sehr oft hin gefahren. So wie auch das Tierpark Hagenbeck. Einfach toll um mit deiner Familie hin zu fahren!

Viel Spaß



[Unspezifischen Wegleitlink entfernt, vgl. bitte die WRF-Anleitung dazu. MArtin]
Benutzeravatar
Konstanze
WRF-Moderator
Beiträge: 1017
Registriert: 02 Feb 05 12:18
Wohnort: 24816

Deutschland - Hamburg: Sehenswürdigkeiten in Hamburg?

Ungelesener Beitrag von Konstanze »

hab grad gesehen, dass das Planetarium noch gar nicht erwähnt wurde...

Dort gibt es - neben den ganzen "normalen" Programmen auch regelmäßig audio-visuelle Shows, z.B. Pink Floyd - Dark Side of the moon. Wir haben vor ein paar Jahren mal eine solche Show mit Musik von Jean-Michel Jarre gehört und gesehen und es war ein echter Knaller!

Liebe Grüße,
Konstanze
Gru
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 15 Okt 13 17:07

Deutschland - Hamburg: Sehenswürdigkeiten in Hamburg?

Ungelesener Beitrag von Gru »

Das Planetarium in Hamburg kann ich auch wärmstens empfehlen!

Wir haben uns dort im Juni diesen Jahres die Show "Lichtmond" angeschaut - dafür sind wir extra 2 Stunden mit dem Auto angereist, hatten dementsprechend also hohe Erwartungen.

Und wir wurden auch nicht enttäuscht, die Show war einfach grandios.
Durch die atemberaubenden Bilder und die dazugehörige Musik, die einfach perfekt dazu passt, fühlt man sich wie auf Wolke Sieben.
Unsere Kinder waren auch echt begeistert und wollten gleich am nächsten Tag nochmal hin :D
Für die Anfahrt haben wir uns bequemerweise einen Mietwagen von Europcar.de genommen.
Benutzeravatar
Ostsee24
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 03 Sep 13 7:24
Wohnort: Hamburg

Deutschland - Hamburg: Sehenswürdigkeiten in Hamburg?

Ungelesener Beitrag von Ostsee24 »

Ich empfehle in Hamburg jedem einen Besuch in der Deichstraße. Gerade im Sommer unglaublich schöne, enge Straße mit vielen Cafés etc. Die alten Fachwerkhäuser sollte man sich unbedingt anschauen.
Fast4
Mitglied im WRF
Beiträge: 31
Registriert: 28 Mär 11 12:31

Deutschland - Hamburg: Sehenswürdigkeiten in Hamburg?

Ungelesener Beitrag von Fast4 »

Ich denke den Hamburger Hafen sollte man sich mal anschauen, wenn man Fan ist von Industrie-Fotografie oder sowas ;)
Benutzeravatar
Schulzi
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 30 Nov 13 21:00

Deutschland - Hamburg: Sehenswürdigkeiten in Hamburg?

Ungelesener Beitrag von Schulzi »

Hi,

man kann mit dem Schiff ins Alte Land fahren

Gut & relativ günstiges Essen ist in Hamburg schwer zu finden - wer sich aber in Altona oder auch auf der Schanze bewegt findet schon noch auch etwas in seiner Preisklasse. Da gibts ja auch Curry-Wurst und Döner :lol:

Abends kann man vor allem in der Schanze - am Schulterblatt - gut Kneipen finden.

LG., Schulzi
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Europa“