Deutschland - Hamburg: Sehenswürdigkeiten in Hamburg?

Das Europa Forum im Weltreiseforum. Europäische Länder in und außerhalb der europäischen Union, inkl. Türkei und Zypern.
Forumsregeln
Europa-Infopool: Hier zu europäischen Orten bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt titelbezogen informativ auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Bitte helft, die Suche im Europa-Infopool für alle effektiv zu erhalten.
Benutzeravatar
heinzi

Deutschland - Hamburg: Sehenswürdigkeiten in Hamburg?

Ungelesener Beitrag von heinzi »

der Muger, der Muger, wo der schon überall war.....

An den St.Pauli Landungsbrücken/Überseebrücke liegen auch zwei Museumsschiffe, die Rickmer Rickmers und die Cap San Diego.

Und nebenan kann man den Rohbau der sog. Elbphilarmonie bewundern, die neben dem F lughafen B erlin B randenburg zu den Highlights deutscher Ingenieurs- und Organisationskunst gehört. Sie wird wahrscheinlich nie fertig und kostet trotzdem Unsummen.
Benutzeravatar
muger
WRF-Spezialist
Beiträge: 577
Registriert: 28 Nov 11 18:58

Deutschland - Hamburg: Sehenswürdigkeiten in Hamburg?

Ungelesener Beitrag von muger »

heinzi hat geschrieben:... Rohbau der sog. Elbphilarmonie bewundern, die neben dem F lughafen B erlin B randenburg zu den Highlights deutscher Ingenieurs- und Organisationskunst gehört. Sie wird wahrscheinlich nie fertig und kostet trotzdem Unsummen.
Neulich las ich, man sei auf Gutem Wege, bald sei man fertig und die ersten Teile würden eröffnet. Noch vor dem B erliner F lughafen. Oder so!

liebe Grüsse vom Muger aus Ganova . :mrgreen:
UweSchultheiss
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 24 Aug 16 10:04

Sehenswürdigkeiten in Hamburg?

Ungelesener Beitrag von UweSchultheiss »

Hallo,

ich bin übermorgen für 3 Tage in Hamburg und wollte mir in meiner Freizeit einige Sehenswürdigkeiten anschauen welche sind denn empfehlenswert ? Ich habe schon von einer Freundin gehört das Hamburger Dungeon wohl sehr cool sein soll und Pflicht ist wenn man in Hamburg ist aber welche guten Sehenswürdigkeiten gibt es noch ?

Mit freundlichen Grüßen Uwe :)
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

Sehenswürdigkeiten in Hamburg?

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo Uwe :)

Wer suchet, der findet. ;)

Beitrag in bereits vorhandenes Thema verschoben, wo Du bereits etliche Empfehlungen für Deine Zeit in Hamburg nachlesen kannst.

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
encarnizado
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 11 Mai 07 14:16

Deutschland - Hamburg: Sehenswürdigkeiten in Hamburg?

Ungelesener Beitrag von encarnizado »

Die oftmals gescholtene Elbphilharmonie feiert übrigens im Januar ihr Eröffnungsfestival. Ging dann doch schneller als gedacht 8)
SunnyUlli
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 30 Nov 16 9:21

Deutschland - Hamburg: Sehenswürdigkeiten in Hamburg?

Ungelesener Beitrag von SunnyUlli »

Hallo Uwe,

also die Reeperbahn ist in Hamburg immer einen Besuch wert! :wink:
encarnizado
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 11 Mai 07 14:16

Deutschland - Hamburg: Sehenswürdigkeiten in Hamburg?

Ungelesener Beitrag von encarnizado »

Puh, das ist auf jeden Fall Geschmackssache. Abends am Wochenende ist es das letzte, was ich möchte, auf der Reeperbahn zu sein.
MfG, Nilo

www.allerorts.de
Reisen, Konzerte, Festivals und co.
RalphiT
WRF-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 06 Dez 16 16:09

Deutschland - Hamburg: Sehenswürdigkeiten in Hamburg?

Ungelesener Beitrag von RalphiT »

Wenn du in Hamburg bist, schau doch mal im Thalia Theater oder dem Schauspielhaus vorbei. Da gibt es wirklich tolle Stücke in letzter Zeit. Geht immer etwas unter, da Hamburg sich doch sehr auf die Musicals fixiert und jede Woche zudem auch neue Filme rauskommen.
Bernhard54
WRF-Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 29 Okt 18 15:35

Deutschland - Hamburg: Sehenswürdigkeiten in Hamburg?

Ungelesener Beitrag von Bernhard54 »

Mein persönliches Highlight in Hamburg ist ganz klar die Speicherstadt - beeindruckend. Auch die endlich fertiggestellt Elbphilharmonie ist ein Muss :) - :idea:

Liebe Grüß
:arrow: :arrow:
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Europa“