Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Deutschland - Hamburg: Sehenswürdigkeiten in Hamburg?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter  

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool ->
   Europa
Autor Nachricht
NatalieP
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 25 Jan 09 22:00     Thema: Deutschland - Hamburg: Sehenswürdigkeiten in Hamburg?

Moin,
ich war letzten Herbst in HH. War nur ein Tag, aber ich war im Dungeon, so einer Art Geisterbahn ohne Bahn und mit echten Schaustellern. Quasi ein Gruseltheater zum durchgehen. Es ist nicht ganz billig, hat aber Spaß gemacht Smile
Daneben gibt es eine riiiiesige Ausstellung mit Modelleisenbahnen.

lg natalie
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

hotel.de
AnnikaNett
Kiebitz

BeitragVom : 26 Jan 09 9:58     Thema: Deutschland - Hamburg: Sehenswürdigkeiten in Hamburg?

Dungeon? So wie es ihn in L ondon auch gibt?
Ich muss sagen das war nicht so ganz mein Fall... man muss es mögen, dafür zu bezahlen, erschreckt zu werden Wink
Aber viele Leute stehen drauf.
reiselustig!!
WRF-Mitglied

BeitragVom : 26 Jan 09 11:25     Thema: Deutschland - Hamburg: Sehenswürdigkeiten in Hamburg?

einen genauen Termin habe ich noch nicht, aber geplant ist Juli
Konstanze
WRF-Moderator

BeitragVom : 27 Jan 09 0:13     Thema: Deutschland - Hamburg: Sehensw�rdigkeiten in Hamburg?

Hi,

fang doch am einfachsten mal damit an, Dir die Seiten der Touristinfo Hamburg anzusehen. Dort kannst Du auch Prospekte und Kataloge zu Sehensw�rdigkeiten etc. anfordern.

Was ich vor ein paar Jahren sehr spannend fand, war die alternative Hafenrundfahrt .

Viel Spa� bei den Fischk�ppen Wink
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Globetrotter Ausrüstung
Online-Kataglog & Kundenbewertungen
Expeditionstechnik

DKB-VISA Card kostenlos
Anzeigen von WRF-Sponsoren -> auch interessiert?
NatalieP
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 31 Jan 09 17:34     Thema: Deutschland - Hamburg: Sehenswürdigkeiten in Hamburg?

Ja genau. Das gibt es in L ondon auch. Also ich kann mir vorstellen, dass einige das nicht so mögen. Ich werde es wohl auch nicht wieder machen, aber es hat sich dieses ein mal gelohnt. Dort wurde auf Hamburgs Geschichte eingegangen, vergangener Stadtbrand, Klaus Störtebecker, Pestausbruch... Aber eben mit erschrecken und gruseln ^^
boppel
WRF-MENTOR

BeitragVom : 08 Apr 09 2:01     Thema: Deutschland - Hamburg: Sehenswürdigkeiten in Hamburg?

Das Auswanderermuseum in der Ballin-Stadt hat uns z.B. sehr gut gefallen. Schön aufgemacht und auch ein durch das ganze Museum führendes interaktives Spiel für Kinder (das auf Anforderung auch für Erwachsene möglich ist).
Und der Tierpark Hamburg (ist aber nicht ganz billig).

Gruß

Boppel
Brushfire
WRF-Mitglied

BeitragVom : 12 Apr 11 8:22     Thema: Hamburg: Insider Tipps für schöne Orte?

Hey Hey, flieg demnächst nach Hamburg und wollte mal fragen, ob jemand ein paar Insidertipps für besonders schöne, sehenswerte Orte in Hamburg hat? Irgendetwas was nicht in einem Reiseführer steht?
Klaro, ich werde auch selber auf "Entdeckungsreise" gehen, aber der ein oder andere Tip wäre schon nicht schlecht:)
Danke

[In bestehendes passendes Thema verschoben - Bitte IMMER ERST SUCHEN! Danke MArtin Smile]
Jon
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 12 Apr 11 10:53     Thema: Hamburg - Insider Tipps?

Das steht vermutlich schon im Reiseführer, aber hier meine persönlichen Highlights in Hamburg:

- Fischmarkt: Es lohnt sich wirklich, dafür einmal früh aufzustehen, zumindest wenn man Fisch und Märkte mag. Alternativ kann man natürlich auch auf dem Kiez so lange feiern, bis der Markt eröffnet. Überall schreien Leute rum und man kann leckere Sachen probieren

- Bootsfahrt: Klar, das Touri-Ding schlechthin. Wenn du die Hafenrundfahrt machst, würd ich dir so ein kleines Boot empfehlen, da sieht man mehr. Wenn man lieber sparen will, kannst du auch mit den Linienschiffen einfach ein Stück fahren, die kosten nicht mehr als Bus&Bahn.

- Reeperbahn: Die ist gar nicht so schlimm und unanständig, wie die Medien gerne mal vermitteln. Ich fand es immer total nett. Überall in den Kneipen wird gefeiert und alle sind einfach nur gut drauf.

- Strand an der Elbe: -> Deutschland, Hamburg: Strände um Hamburg.

- Planten un Blomen: Ein wunderschöner botanischer Garten. Generell ist es in Hamburg so, dass es trotz dem Großstadt-Flair überall Parks und ruhige Ecken zum Entspannen gibt.

Ach, Hamburg ist so toll. Ich wünsche dir viel Spaß und bin ein bisschen neidisch Wink
Für Nicht-Förderer

Weltreiseforum.de WRF Bitte aus den WRF-Gegenseitigkeitsregeln:
Vor dem Fragen in einem neuen Thema:
Erst Suchen!
[ WRF-Suche ]
Dann Frage ins ggf. passend vorhandene Thema posten.

Idee
Weltreiseforum.de WRF
Brushfire
WRF-Mitglied

BeitragVom : 12 Apr 11 18:09     Thema: Deutschland - Hamburg: Sehenswürdigkeiten in Hamburg?

Ich liebe dieses Forum:)
Danke an alle für die Tipps!
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Mit dem Fahrrad von Deutschland nach Wales << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Italien, Sizilien: Bus von Palermo nach Segesta?
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool -> Europa Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 2 von 9
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Deutschland, Sauerland: Kurzurlaub mi... anitahu Europa 0
Keine neuen Beiträge Sehenswürdigkeiten in Shanghai ccc Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien 3
Keine neuen Beiträge Weitwanderung Deutschland-Budapest,ab... Nina5 Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 4
Keine neuen Beiträge Container sharing & Transport von... Ogura Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets 0
Keine neuen Beiträge Malediven: Direktflug von Deutschland? Gerd Weber Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets 1
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?