Deutschland - Hamburg: Sehenswürdigkeiten in Hamburg?

Das Europa Forum im Weltreiseforum. Europäische Länder in und außerhalb der europäischen Union, inkl. Türkei und Zypern.
Forumsregeln
Europa-Infopool: Hier zu europäischen Orten bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt titelbezogen informativ auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Bitte helft, die Suche im Europa-Infopool für alle effektiv zu erhalten.
Benutzeravatar
NatalieP
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: 27 Jun 07 0:42
Wohnort: Bremen

Deutschland - Hamburg: Sehenswürdigkeiten in Hamburg?

Ungelesener Beitrag von NatalieP »

Moin,
ich war letzten Herbst in HH. War nur ein Tag, aber ich war im Dungeon, so einer Art Geisterbahn ohne Bahn und mit echten Schaustellern. Quasi ein Gruseltheater zum durchgehen. Es ist nicht ganz billig, hat aber Spaß gemacht :)
Daneben gibt es eine riiiiesige Ausstellung mit Modelleisenbahnen.

lg natalie
AnnikaNett
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 19 Jan 09 16:33

Deutschland - Hamburg: Sehenswürdigkeiten in Hamburg?

Ungelesener Beitrag von AnnikaNett »

Dungeon? So wie es ihn in L ondon auch gibt?
Ich muss sagen das war nicht so ganz mein Fall... man muss es mögen, dafür zu bezahlen, erschreckt zu werden ;-)
Aber viele Leute stehen drauf.
reiselustig!!
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 19 Jan 09 12:02

Deutschland - Hamburg: Sehenswürdigkeiten in Hamburg?

Ungelesener Beitrag von reiselustig!! »

einen genauen Termin habe ich noch nicht, aber geplant ist Juli
Benutzeravatar
Konstanze
WRF-Moderator
Beiträge: 1017
Registriert: 02 Feb 05 12:18
Wohnort: 24816

Deutschland - Hamburg: Sehensw�rdigkeiten in Hamburg?

Ungelesener Beitrag von Konstanze »

Hi,

fang doch am einfachsten mal damit an, Dir die Seiten der Touristinfo Hamburg anzusehen. Dort kannst Du auch Prospekte und Kataloge zu Sehensw�rdigkeiten etc. anfordern.

Was ich vor ein paar Jahren sehr spannend fand, war die alternative Hafenrundfahrt .

Viel Spa� bei den Fischk�ppen :wink:
Benutzeravatar
NatalieP
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: 27 Jun 07 0:42
Wohnort: Bremen

Deutschland - Hamburg: Sehenswürdigkeiten in Hamburg?

Ungelesener Beitrag von NatalieP »

Ja genau. Das gibt es in L ondon auch. Also ich kann mir vorstellen, dass einige das nicht so mögen. Ich werde es wohl auch nicht wieder machen, aber es hat sich dieses ein mal gelohnt. Dort wurde auf Hamburgs Geschichte eingegangen, vergangener Stadtbrand, Klaus Störtebecker, Pestausbruch... Aber eben mit erschrecken und gruseln ^^
boppel
WRF-MENTOR
Beiträge: 404
Registriert: 22 Feb 09 15:58
Wohnort: wieder in D-72...

Deutschland - Hamburg: Sehenswürdigkeiten in Hamburg?

Ungelesener Beitrag von boppel »

Das Auswanderermuseum in der Ballin-Stadt hat uns z.B. sehr gut gefallen. Schön aufgemacht und auch ein durch das ganze Museum führendes interaktives Spiel für Kinder (das auf Anforderung auch für Erwachsene möglich ist).
Und der Tierpark Hamburg (ist aber nicht ganz billig).

Gruß

Boppel
Benutzeravatar
Brushfire
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 23 Apr 08 23:20

Hamburg: Insider Tipps für schöne Orte?

Ungelesener Beitrag von Brushfire »

Hey Hey, flieg demnächst nach Hamburg und wollte mal fragen, ob jemand ein paar Insidertipps für besonders schöne, sehenswerte Orte in Hamburg hat? Irgendetwas was nicht in einem Reiseführer steht?
Klaro, ich werde auch selber auf "Entdeckungsreise" gehen, aber der ein oder andere Tip wäre schon nicht schlecht:)
Danke




[In bestehendes passendes Thema verschoben - Bitte IMMER ERST SUCHEN! Danke MArtin :)]
Benutzeravatar
Jon
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 110
Registriert: 15 Jan 11 17:17

Hamburg - Insider Tipps?

Ungelesener Beitrag von Jon »

Das steht vermutlich schon im Reiseführer, aber hier meine persönlichen Highlights in Hamburg:

- Fischmarkt: Es lohnt sich wirklich, dafür einmal früh aufzustehen, zumindest wenn man Fisch und Märkte mag. Alternativ kann man natürlich auch auf dem Kiez so lange feiern, bis der Markt eröffnet. Überall schreien Leute rum und man kann leckere Sachen probieren

- Bootsfahrt: Klar, das Touri-Ding schlechthin. Wenn du die Hafenrundfahrt machst, würd ich dir so ein kleines Boot empfehlen, da sieht man mehr. Wenn man lieber sparen will, kannst du auch mit den Linienschiffen einfach ein Stück fahren, die kosten nicht mehr als Bus&Bahn.

- Reeperbahn: Die ist gar nicht so schlimm und unanständig, wie die Medien gerne mal vermitteln. Ich fand es immer total nett. Überall in den Kneipen wird gefeiert und alle sind einfach nur gut drauf.

- Strand an der Elbe: -> Deutschland, Hamburg: Strände um Hamburg.

- Planten un Blomen: Ein wunderschöner botanischer Garten. Generell ist es in Hamburg so, dass es trotz dem Großstadt-Flair überall Parks und ruhige Ecken zum Entspannen gibt.


Ach, Hamburg ist so toll. Ich wünsche dir viel Spaß und bin ein bisschen neidisch ;)
Benutzeravatar
Brushfire
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 23 Apr 08 23:20

Deutschland - Hamburg: Sehenswürdigkeiten in Hamburg?

Ungelesener Beitrag von Brushfire »

Ich liebe dieses Forum:)
Danke an alle für die Tipps!
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Europa“