Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Deutschland - Hamburg: Sehenswürdigkeiten in Hamburg?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter  

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool ->
   Europa
Autor Nachricht
Mirjam
WRF-Förderer

BeitragVom : 08 Apr 15 18:19     Thema: Deutschland - Hamburg: Sehenswürdigkeiten in Hamburg?

xenawarriorprincess schrieb:
Es klingt abgedroschen, aber JEDER, und wirklich JEDER - will die Reeperbahn sehen....

Ich nicht.
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

hotel.de
flymaniac
WRF-MENTOR

BeitragVom : 09 Apr 15 0:10     Thema: Deutschland - Hamburg: Sehenswürdigkeiten in Hamburg?

Mirjam schrieb:
Es klingt abgedroschen, aber JEDER, und wirklich JEDER - will die Reeperbahn sehen....

Ich nicht.

Sie hat ja geschrieben JEDER nicht JEDE Laughing
Kiebitz

BeitragVom : 09 Apr 15 11:58     Thema: Deutschland - Hamburg: Sehenswürdigkeiten in Hamburg?

Hamburg ist die Musical-Hauptstadt Deutschlands!

Besonders König der Löwen und Das Wunder von B ern sind absolut sehenswert, für beide wurde sogar ein eigenes Theater gebaut.

blog.spar-mit.com
xenawarriorprincess
Kiebitz

BeitragVom : 09 Apr 15 12:40     Thema: Deutschland - Hamburg: Sehenswürdigkeiten in Hamburg?

Mirjam schrieb:

Ich nicht.

Es ist natürlich weder das "bildungsbürgerliche" Besucher-Ziel noch ein Platz für Ruhe und Entspannung, aber ohne Zweifel eine Attraktion...

Man muss auch kein "Sextourist" sein, um diese Ecke interessant zu finden - es ist einfach eine prominente Amüsiermeile, auf der man Spaß habe kann und wo es einfach tolle Kneipen gibt...

Insofern korrigiere ich mich: FAST Jeder bzw. Jede möchte gerne mal auf die Reeperbahn, wenn in Hamburg zu Gast...
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Hinflug: Erwach.:
Rückflug:
And_rechen
WRF-Mitglied

BeitragVom : 19 Apr 15 12:30     Thema: Deutschland - Hamburg: Sehenswürdigkeiten in Hamburg?

Hier wurde schon das meiste genannt. Habe mir nicht alles durchgelesen, aber was ich in Hamburg interessant finde ist die e U4-Haltestelle "HafenCity Universität", ist zwar eine Haltestelle, aber sehr ansehnlich Und wo ich gerne hingehe ist das Lese-Café am Rosengarten. Weiß nicht ob das schon jemand geschrieben hat.
WRF-Mitglied

BeitragVom : 23 Okt 15 14:24     Thema: Deutschland - Hamburg: Sehenswürdigkeiten in Hamburg?

Ist zwar schon ne Weile her, dass ich dort war aber auf jeden Fall empfehlen würde ich :

- Hafenrundfahrt
- Fischmarkt
- Reeperbahn (natürlich!)
- Michel
- St. Pauli Match (für Männer)
- Modelleisenbahn-Museum (nicht nur für Modellbau-Fans interessant!)

Was mir nicht gefallen hat und ich nicht mehr machen würde:

- Hamburg Dungeon (hoff, das heißt so)

LG
TBJ
Kiebitz

BeitragVom : 04 Dez 15 17:02     Thema: Deutschland - Hamburg: Sehenswürdigkeiten in Hamburg?

Moin, als sehr günstigen Tipp würd ich empfehlen, mit den normalen HVV Fähren durch den Hamburger Hafen zu fahren, zumal man als Tourist dieses oft sowieso besitzt und man sich somit umsonst z.B. die Kaianlagen anschauen kann - diese sind gerade bei Dunkelheit sehr beeindruckend. Ansonsten gibt's rund um die Alster oder vom Wasser per Fähre (ATG) aus, viel zu entdecken. Zur Anregung hier ein kleiner Hamburg Alster Fan-Film von mir -> youtu.be/LDOTReArzk4. Viel Spaß!
Gast

BeitragVom : 05 Dez 15 10:18     Thema: Deutschland - Hamburg: Sehenswürdigkeiten in Hamburg?

Das Hamburger Rathaus ist sehr beeindruckend! Bei einer Führung durch das Haus bekommt man einen Eindruck von dem Reichtum der ehemaligen Hansestadt. Ich habe eine Führung an einem Sonntag mitgemacht. Zu der Zeit waren z.B. auch die Arbeitsräume des Bürgermeisters zugänglich. Ich erinnere mich an die edle Möblierung und die Wandbespannung aus Leder!
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

muger
WRF-Spezialist

BeitragVom : 05 Dez 15 10:37     Thema: Deutschland - Hamburg: Sehenswürdigkeiten in Hamburg?

Hallo

Ich finde in Hamburg hat auch überaus interessant „Sehenswürdigkeiten“:
+Den St. Pauli-Elbtunnel und der Rundbunker nebenan an der Elbpromenade.
+Der Museumshafen Oevelgönne und etwas weiter elbabwärts Fink II in Finkenwerder.
+und natürlich die Magellan-Terrassen in der Speicherstadt.

liebe Grüsse vom Munger
.
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Deutschland: mit Kindern im Planwagen durch die Uckermark << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> England: Welche SIM-Karte in Großbritannien?
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool -> Europa Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 7 von 8
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Hamburg-Melbourne Oktober 2018 wolfstour Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets 0
Keine neuen Beiträge Containersharing - Ende März ab Urugu... Blitz Südamerika 0
Keine neuen Beiträge Mit dem Fahrrad von Deutschland nach ... Krucki Europa 2
Keine neuen Beiträge Container Sharing: Deutschland - Süda... mou Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets 2
Keine neuen Beiträge Paketversand von Tonga nach Deutschland? Christin_Berlin Königreich Tonga 1
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?