Spanische Sprachschule in Costa Rica - Erfahrungen?

Zu Mittelamerika gehören im WRF:
Belize, Costa Rica, El Salvador, Guatemala, Honduras, ganz Mexiko, Nicaragua und Panama
Forumsregeln
Mittelamerika Infopool Zentralamerikanische Infos und Fragen hier bitte streng einzelthematisch gefragt und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen sachdienlich informativ geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte und eröffne für themenfremde Zusatzfragen ggf. jeweils ein neues Thema.
valirockstar
WRF-Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 15 Mai 15 13:56

Spanische Sprachschule in Costa Rica - Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von valirockstar »

Ich habe für einen Monat inkl. Gastfamilie 1800.- bezahlt.
Es ist zwar etwas teuer aber die ganze Organisation der schule und auch die Lehrer sind absolut super und man lernst so viel. Der Unterricht wird sehr abwechslungsreich gestaltet und die Schule bietet viele Aktivität ausserhalb des Unterrichtes.
Rollof43
WRF-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 10 Mai 16 19:54

Spanische Sprachschule in Costa Rica - Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von Rollof43 »

valirockstar hat geschrieben:..für einen Monat inkl. Gastfamilie 1800.- ..
Danke fuer deine Info. Du meinst wahrscheinlich US Dollar? Oder meinst du Schweizer Franken?

Valirockstar, bitte sehe mir nach, dass ich gerne noch wissen moechte, wieviele Stunden du fuer das Geld bekamst und wieviele Schueler in der Klasse waren.

Denn es ist ja gar nicht mehr teuer, wenn man entsprechend viele Stunden hat und somit viel lernen kann. Und dafuer kommt es auch auf die Anzahl der Schueler in der Klasse an.

Und hat die Gastfamilie auch Essen gemacht oder musstest du das auf Extrakosten im Restaurant einnehmen?

Wieder danke ich dir im Voraus!
valirockstar
WRF-Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 15 Mai 15 13:56

Spanische Sprachschule in Costa Rica - Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von valirockstar »

Es gibt pro Woche 20 Lektionen. Daher 4 stunden pro Tag. In meiner Klasse waren wir immer nur zu 3. Oder zu 4.
Die höchste anzahl schüler sind 6 in der Klasse glaube ich.
Bei der Gastfamilie ist auch alles dabei... das heisst unerkunft mit Frühstück und Abendessen
Rollof43
WRF-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 10 Mai 16 19:54

Spanische Sprachschule in Costa Rica - Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von Rollof43 »

valirockstar hat geschrieben:...4 stunden pro Tag....
Valirockstar, danke fuer die Zusatzauskunft!

4 Stunden pro Tag, wenn Samstag und Sonntag frei sind, macht das bei 22 Tagen insgesamt 88 Stunden im Monat.

Wenn man von den 1.800 US Dollar (?) mal fuer einen Monat Zimmer und Mahlzeiten 500 abzieht, bleiben 1.300 Dollar fuer die 88 Stunden.

Das sind also rund 15 Dollar fuer eine Unterrichtsstunde, kein Einzelunterricht. Das hilft mir nun schon mal weiter, nochmals danke

P.S. ich hoffe, ich habe mich nicht verrechnet. :wink:
valirockstar
WRF-Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 15 Mai 15 13:56

Spanische Sprachschule in Costa Rica - Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von valirockstar »

Ansonsten gibts auf der internetseite der Intercultura genau Infos zu den Preisen
ojmjakon
WRF-Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 23 Okt 16 1:18

Spanische Sprachschule in Costa Rica - Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von ojmjakon »

Eine ganz besondere Möglichkeit, Spanisch zu lernen, bieten die Lehrerinnen der Ortschaft Longo Mai im südcostaricanischen Regenwald.

Als neues Mitglied darf ich keine Links posten, sucht daher mit Google nach "Longo Mai". Dort findet ihr den Button "Spanisch lernen".

Der Unterricht ist hier individuell, günstig, gut, und als Bonus winkt eine aktive Teilnahme am Dorfleben! :)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Costa Rica: Wildcampen möglich? erlaubt? Erfahrungen?
    von PauliBear » » in Mittelamerika - Zentralamerika
    1 Antworten
    10332 Zugriffe
    Letzter Beitrag von ojmjakon
  • Costa Rica / Cahuita
    0 Antworten
    1527 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Mikala
  • Reisepartner/in Costa Rica
    1 Antworten
    8525 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Magdalena
  • Costa Rica: Tierbeobachtungen - wo?
    von Malaica82 » » in Mittelamerika - Zentralamerika
    1 Antworten
    6504 Zugriffe
    Letzter Beitrag von chrizz

Zurück zu „Mittelamerika - Zentralamerika“