Fidschi oder Cook-Inseln - wo ist Schnorcheln besser?

Unterwegs Tauchen: Tauchgebiete - Tauchschulen - Tauchorganisationen - Divemastern - Standards - Preise. Segeln und Wassersport beim Reisen...
Nicht- kommerzielle Linksammlung zu Tauchen, Segeln & Wassersport (in warmem Wasser).
stef26
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 22 Jan 09 22:32

Fidschi oder Cook-Inseln - wo ist Schnorcheln besser?

Ungelesener Beitrag von stef26 »

Hallo,

Ich plane im August zusammen mit einer Freundin 2 Wochen in die Südsee zu fahren.
Nun haben wir für die Südsee 2 mögliche Ziele ins Auge gefasst: Fiji oder Cook-Inseln.

Kann man so einfach sagen, welches dieser Ziele zum schwimmen und schnorcheln besser ist und warum? Ich weiß echt nicht, wie ich mich entscheiden soll.

Danke für Eure Hilfe,
Stefan.
stef26
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 22 Jan 09 22:32

Fidschi oder Cook-Inseln - wo ist Schnorcheln besser?

Ungelesener Beitrag von stef26 »

Hallo,

ich habe jetzt den Flug für die Fidschi-Inseln reserviert. Ich glaube, dass man mit beiden Inseln (Cook oder Fidschi) nichts falsch macht.
Benutzeravatar
Gerti

Fidschi oder Cook-Inseln - wo ist Schnorcheln besser?

Ungelesener Beitrag von Gerti »

Hi
ich bin vor ca 5 Jahren auf Cooks und Fidji gewesen. Beides "betaucht" und geschnorchelt. Auf Fiji Hauptinsel nicht interessant, solltest unbedingt die Yasawas Tour machen mit >Princess Cruise oder auch kleinerem Schiff (bei Seefestigkeit) Die Schiffe fahren direkt in die Lagunen rein und es gibt eine unendliche Zahl verschiedenster Fische. Anschließen war ich auf Matamanoa island--da ist das Riff nur grade 50m vom Strand, man sieht beim schnorcheln mindestens soviel wie im Tauchgang! Ich hatte schon Schwimmhäute.......
Wenn du auf die Cooks auch kommst, nach Aitutaki, aber bitte nicht mit dem Tagesausflug---viel zu teuer und man sieht zu wenig dabei. Bleib in einem der netten Hotels am Strand und genieß die Zeit!
Viel Spaß und gute Reise!
Gerti
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Tauchen & Reisen & Wassersport & Segeln in den (Sub-) Tropen“