Budget Jakobsweg

Rund um die Finanzen beim Reisen: Debitkarten, Kreditkarten, Online-Banking, int. Überweisungen, Bankkonto im Ausland, Reiseschecks, Geldtransfer per Internet. Reisekosten, Reisebudget pro Land, Finanz- und Geldfragen weltweit - und wie komme ich im Ausland billig an mein Geld?...
Forumsregeln
Finanz-Pool- Infos zu Reise-bezogenen Geldfragen wie Reisekasse, internationalem Geldtransfer, Reisebudget etc.
Im Finanzpool bitte die in der WRF-Anleitung erklärten 3 Info-Pool-Regeln einhalten:
1. Erst WRF-Suche auf schon passend vorhandene Geldthemen, dann dort Lesen / Nachfragen.
2. Andernfalls für jede neue Finanzfrage ein eigenes Thema mit passendem Betreff eröffnen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten und bei Reisebudgetfragen bitte erst das Geld-Sticky lesen.
Danke! :)
SandraS
WRF-Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 27 Jan 09 18:46

Erfahrungen mit Budget für Jakobsweg?

Ungelesener Beitrag von SandraS »

Hallo!
Hat jemand Erfahrungen mit den Kosten, welche mir als Jakobspilger entstehen?
Grüsse Sandra
BieberBruder
WRF-Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 18 Dez 04 13:22
Wohnort: LowerAustria

Erfahrungen mit Budget für Jakobsweg?

Ungelesener Beitrag von BieberBruder »

hallo!

also, das kommt ganz darauf an, welchen teil, vorallem in welchem land (schweiz, frankreich, spanien, österreich...) -> bitte separat pro land erfragen.

ich bin 2007 von österreich bis spanien aufgebrochen und die kosten zwangen mich teile bis le puy per anhalter und schweiz teilweise zug zu travellen.
ab le puy und vorallem fast überall in spanien bekommst du mit deinem pilgerpass sehr günstige übernachtungsmöglichkeiten. manchmal auch "donativo" also gegen freie spende oder auch mal umsonst.

klarerweise kommt es auch auf deinen "pilgerstil" an... davon gibt es sehr sehr viele

bon camino, j
You may say, I´m a dreamer... but I´m not the only one!
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

Erfahrungen mit Budget für Jakobsweg?

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo,
BieberBruder hat geschrieben:also, das kommt ganz darauf an, welchen teil, vorallem in welchem land (schweiz, frankreich, spanien, österreich...) -> bitte separat pro land erfragen.
Auf Wikipedia gibt es Routenbeschreibungen und eine Karte einzelner Jakobswege in den verschiedenen Ländern.

Fragen daher bitte in separaten länderspezifischen Threads stellen, z.B:

Jakobsweg Spanien: Budget für spanischen Jakobsweg?
u.s.w.

Danke 8)

LG
Astrid
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Jakobsweg in Frankreich - Budget ?
    von Schmerol » » in Europa
    1 Antworten
    3513 Zugriffe
    Letzter Beitrag von maystelo
  • Jakobsweg mit Hunden?
    von Sandra85mitHund » » in Europa
    3 Antworten
    5379 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Piety
  • Jakobsweg mit dem Fahrrad?
    von Travelix » » in Europa
    3 Antworten
    5192 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Travelix
  • Jakobsweg alleine pilgern?
    von Sandra85mitHund » » in Europa
    9 Antworten
    12992 Zugriffe
    Letzter Beitrag von sarelara

Zurück zu „Finanz-Info-Pool: Geld & Reise - Bargeld im Ausland, Reise-Budget, Devisen, Geld-Transfer ...“