Spanien: WWOOF auf Farmen - alles nur Engländer?

Weltweit, aber einzeln nach Land oder Stadt und Tätigkeitsfeld: Tipps, Adressen, Organisationen, Erfahrungen, Voraussetzungen zum Jobben: Bezahlt, als Au Pair, "Hand gegen Koje", als spezifisch genanntes Auslandspraktikum, Volontariat oder Freiwilligenarbeit ...
Forumsregeln
WRF-Infopool Unterwegs Arbeiten:Auch wenn nicht im ortsbezogenen Infopool, soll hier trotzdem bitte nur streng einzelthematisch gepostet und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Nur dadurch bleiben die Themen langfristig aktualisier- und findbar.
Danke! :)
SandraS
WRF-Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 27 Jan 09 18:46

Spanien: WWOOF auf Farmen - alles nur Engländer?

Ungelesener Beitrag von SandraS »

Hallo!
Ich habe einige Höfe in Spanien angemailt. Es scheint sich aber ausschließlich um Engländer zu handeln, welche in Spanien Farmen betreiben. Ca. 80% der Antworten erhalte ich auf Englisch, obwohl ich ausreichend gut Spanisch spreche und meine Anfragen auch auf Spanisch schreibe. Es scheint mir, als wenn die Leute dort gar kein Spanisch können, was mich natürlich total enttäuscht, da ich nicht nur wwoofen will, sondern auch das spanische Leben und Sprache kennenlernen will.

Wie sind eure Erfahrungen mit WWOOF in Spanien?
Welche Sprache wird gesprochen?
Lohnt es sich, in Spanien zu wwoofen, wenn man die spanische Sprache besser kennen und verstehen lernen will?

LG Sandra
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Unterwegs / im Ausland arbeiten, WWOOFEN, Aushelfen, Au Pair, Praktika & Volontariate weltweit“