israelischer Stempel im Reisepass: Einreiseprobleme wo?

Israel & Palästina, Syrien, Libanon, Irak, Jordanien, Iran, Kuwait, Bahrain, Katar, UAE - Vereinigte Arabische Emirate, Oman, Jemen, Saudi Arabien, Afghanistan, Pakistan - etwas vergessen?
Forumsregeln
Infopool Naher Osten Einzelthematisch befragte und beantwortete nah-östliche Reisethemen.
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).Bitte helft, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
schmechi
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: 03 Dez 12 10:43

israelischer Stempel im Reisepass: Einreiseprobleme wo?

Ungelesener Beitrag von schmechi »

SandwichMaker hat geschrieben:Als ich in Israel war, habe ich eine Karte bekommen, die mein Visum dargestellte. Man kann am Flughafen darum bitten, den Stempel nicht in den Pass zu machen, da die Behörden ja um die Einreiseprobleme wissen.
Am Ben Gurion Airport wurde das automatisch so gehandhabt, ich kam nie in die Verlegenheit, darum bitten zu müssen, dass mein pass nicht abgestempelt wird...

Angeblich ist das in Eilat oder bei der Anreise auf dem Landweg problematischer...
ManuHeiko
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 27 Jan 13 12:36
Wohnort: Unterfranken

israelischer Stempel im Reisepass: Einreiseprobleme wo?

Ungelesener Beitrag von ManuHeiko »

Wir haben auf unseren Reisen Reisende jüdischen Glaubens getroffen - die haben alle 2 Reisepässe!
Manu
pia5414
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 21 Sep 16 14:40

israelischer Stempel im Reisepass: Einreiseprobleme wo?

Ungelesener Beitrag von pia5414 »

schmechi hat geschrieben:
SandwichMaker hat geschrieben:Als ich in Israel war, habe ich eine Karte bekommen, die mein Visum dargestellte. Man kann am Flughafen darum bitten, den Stempel nicht in den Pass zu machen, da die Behörden ja um die Einreiseprobleme wissen.
Am Ben Gurion Airport wurde das automatisch so gehandhabt, ich kam nie in die Verlegenheit, darum bitten zu müssen, dass mein pass nicht abgestempelt wird...

Angeblich ist das in Eilat oder bei der Anreise auf dem Landweg problematischer...
Ich kann Schmechis Erfahrungen auch nur bestätigen. Auch ich bekam bei der Einreise in Israel bisher nur ein loses Kärtchen und einen gelben Barcode auf den Pass außen aufgeklebt. Den kann man ohne Probleme wieder entfernen.
caseyjones
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: 29 Jul 07 19:35
Wohnort: Ofenbach

israelischer Stempel im Reisepass: Einreiseprobleme wo?

Ungelesener Beitrag von caseyjones »

In allen Ländern, die die Hamas untersützen, würde ich Stress bei israelischen Stempeln im Reisepass nicht ausschließen und das sind einige: https://de.wikipedia.org/wiki/Organisat ... mmenarbeit
Von daher würde ich von dem Angebot Gebrauch machen den Sichtvermerk auf ein extra Blatt zu stempeln.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 3: Naher Osten (Mittlerer Osten)“