Kolumbien: Langzeit-Hostal in Bogota

Ins Forum Südamerika gehören Infos und Fragen zu Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Paraguay, Peru, Surinam, Uruguay, Venezuela und, nur falls nicht einzelthematisch möglich, Fragen, die neben o.g. Ländern auch ein mittelamerik. Land mit einbeziehen.
Forumsregeln
Südamerika-Infopool: Fragen und Infos zu Südamerika hier streng einzelthematisch posten, nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen außerhalb Südamerikas oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte hilf, die Suche im Südamerikaforum allen effektiv zu erhalten. Danke
Benutzeravatar
mugdiman
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 13 Mai 07 9:50
Wohnort: Barcelona

Kolumbien: Langzeit-Hostal in Bogota

Ungelesener Beitrag von mugdiman »

Hallo,

suche ein Langzeit-Hostal in Bogota, Colombia fuer mindestens einen Monat, vielleicht mehr.
Suche in etwa so etwas wie das Casa Oriente in <woanders> , falls das jemand kennt.
Dort zahlt man 80 dollar / Monat fuer ein einfaches Zimmer mit eigenem Bad, es gibt eine Dachterrasse mit Gemeinschaftskueche, man trifft eine Menge gutgelaunter Leute....
Ist vielleicht fast ein bisschen zuviel verlangt, aber wenn zumindest 3 der 5 Parameter zutreffen, bin ich zufrieden.

Komme am 12. Maerz in Bogota an und habe fuer die ersten Tage eine Unterkunft bei einer Familie, kann dort aber nicht ewig bleiben......
Gebe einige Wochen Englischunterricht fuer Strassenkinder.

Waere auch an einer Wohngemeinschaft interessiert, kann man allerdings erst vor Ort suchen.

Gruss Dennis
Roland
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 249
Registriert: 25 Mai 04 21:28
Wohnort: weltreisend

Kolumbien: Langzeit-Hostal in Bogota

Ungelesener Beitrag von Roland »

Hallo Dennis,

kann dir das Hostal Sue 2 im Candelaria-Viertel von Bogota recht herzlich empfehlen, ob die jedoch Zimmer für 1 Monat und zu welchem Preis vermieten, kann ich nicht sagen.
Sehr nette Besitzer und Reisende, kleines Frühstück, Kaffee, TV-Zimmer, Internet und viele Extras inklusive.
Aber auch in der Gegend gibt es jede Menge andere Hostels.

lg

Roland
Ich lebe nicht, um zu arbeiten sondern arbeite, um zu leben!


www.dieweltreisenden.twoday.net
WilliamdeBallestas
WRF-Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 22 Mai 09 15:36
Wohnort: Barranquilla - Kolumbien

Kolumbien: Langzeit-Hostal in Bogota

Ungelesener Beitrag von WilliamdeBallestas »

Hi Dennis :D ,
ist nicht einfach in Kolumbien ein Zimmer zu mieten, wenn Du keinen kolumbianischen Ausweis hast.
Ausserdem brauchst Du in der Regel mind. einen Bürgen, resident in Kolumbien, möglichst mit kolumbianischer Staatsbürgerschaft.
Wenn Du nicht allzu viel ausgeben möchtest, kann ich Dir das Hotel Europa in der Calle 23 empfehlen.
Noch günstiger ist das Hotel " Estrella de la 23 " in der Calle 23.
Vorteil: Es liegt zentral - Nachteil: Dort ist es nachts nicht ungefährlich.
In der Candelaria gibt es so etwas wie eine Jugendherberge eines Vereins für Menschenrechte. Auf Grund Deines Einsatzes mit Strassenkindern kann es aber sein, dass Du dort aufgenommen wirst. Ist ein riesiges Haus mit Gemeinschaftsküche und Schlafräumen mit mehreren Betten.
Das Ambiente ist toll.Wenn Du magst frage ich nach, ob dort eine Unterkunft möglich ist.
Herzlichst,
William
Kolumbien ist viel mehr als Kaffee, Coca und Bügerkrieg;Kolumbien erleben mit KolTours.
Joh-Horst
WRF-Förderer
Beiträge: 206
Registriert: 03 Okt 05 15:55
Wohnort: Panamá

Kolumbien: Langzeit-Hostal in Bogota

Ungelesener Beitrag von Joh-Horst »

Hallo,

meine Erfahrung was Zimmer mieten betrifft ist eine andere.
ich bin seit einem Monat in Bogotá und werde ob meines Auslandssemesters auch noch bis mindestens Dezember bleiben.

Anfangs habe ich von Deutschland aus gesucht z.Bsp. auf:

craigslist

metro cuadrado

Anzeigen in El Tiempo

einem Expat Forum

und compartapto einer Seite für WGs, auf der man sich anmelden muss

schlussendlich ist es aber schwer, vorher etwas zu organisieren, da man ja auch nicht weiss in welcher Gegend man wohnen will, wie genau es aussieht und obs sicher ist.

Bin dann einfach durch die Candelaria gelaufen, dort hängen jede Menge Zettel "se arrienda" samt Telefonnummern im Fenster. Anrufen kann man von den LLamad oder Minutos Verkäufern in der Straße, die für 200pesos Handys für die entsprechenden Netze hergeben. Oder am besten direkt klingeln und nachfragen.

In Chapinero (~Cr. 7 con Cl 30-80) einem Studentenviertel findet man auch Cupos universitarios, dass sind zumeist Zimmer in Familien, oft inklusive Mahlzeiten.

Mein apartamento zu finden war nicht schwer, es gab keine estancia minima und keiner wollte irgendwelche Dokumente sehen, dass habe ich auch noch von keinem der anderen Austauschstudenten oder Nachbarn gehört.

Wir mussten bloß einen Monat zahlen und alles war gut. Mieten liegen zwischen 250 000 und 800 000 pesos.
Wichtig ist ob servicios inclusivo sind und in welchem estrato man wohnt, der bestimmt nämlich die Höhe der Nebnkosten.

Also einfach was für die ersten Tage suchen und dann vor Ort weiter schaun!

Viel Erfolg
"HE WHO RETURNS FROM A JOURNEY IS not THE SAME AS HE WHO LEFT" - chinese proverb
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Südamerika Forum“