Auslands-Volontariate - Erfahrung mit idealist.org

Weltweit, aber einzeln nach Land oder Stadt und Tätigkeitsfeld: Tipps, Adressen, Organisationen, Erfahrungen, Voraussetzungen zum Jobben: Bezahlt, als Au Pair, "Hand gegen Koje", als spezifisch genanntes Auslandspraktikum, Volontariat oder Freiwilligenarbeit ...
Forumsregeln
WRF-Infopool Unterwegs Arbeiten:Auch wenn nicht im ortsbezogenen Infopool, soll hier trotzdem bitte nur streng einzelthematisch gepostet und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Nur dadurch bleiben die Themen langfristig aktualisier- und findbar.
Danke! :)
Benutzeravatar
Lohas
WRF-Spezialist
Beiträge: 397
Registriert: 28 Feb 09 0:36
Wohnort: Dublin

Auslands-Volontariate - Erfahrung mit idealist.org

Ungelesener Beitrag von Lohas »

Hallo,

nun habe ich entdeckt, dass mein toller "Geheimtip" unter anderen schon in Eurer Weltreise-Linkliste ist.

Dennoch will ich noch mal was zu idealist.org schreiben.

Es lohnt sich wirklich, die Plattform zu durchstöbern. Es sind zwar auch Angebot von internationalen Agenturen drin, die sehr teuer sind, aber man findet dort auch ganz viele kleine Projekte.

Für die Unterkunft + Verpfllegung + Airport Pick-up/Drop-off zwischen 150 und 300 EUR pro Monat.
Was absolut fair ist und man weiß, dass dieses Geld an der richtigen Stelle ankommt.

Zudem haben mir alle angeschriebenen Organisationen innerhalb eines Tages geantwortet und mir alle Infos zugeschickt, die ich noch wollte.
Ein weiterer Unterschied ist, dass man i.d.R. erst vor Ort zahlt.

Wenn ich von meiner Reise zurückkomme und die Projekte persönlich kenne, gebe ich gerne noch die direkten Links weiter.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Unterwegs / im Ausland arbeiten, WWOOFEN, Aushelfen, Au Pair, Praktika & Volontariate weltweit“