Indien-Visum in Thailand beantragen Prozess & Zeitbedarf

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Gregor99
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 17 Mär 09 10:20

Indien-Visum in Thailand beantragen Prozess & Zeitbedarf

Ungelesener Beitrag von Gregor99 »

hallo allerseits,

ich bin Deutscher, mit Touristen-Visum (TR double entry) in Thailand,
und will max 14 Tage nach Indien. Ich habe noch kein Indien-Visum.

Ich habe schon rausgefunden, dass Visa in Bangkok nicht mehr vom indischen Konsulat / Botschaft ausgestellt werden, sondern von einer damit beauftragten Firma:
http://www.ivac-th.com/

Leider ist nicht ersichtlich wie lange es dauert, bis ich das Indien-Visum in Haenden halte. Dort stehen zwar Zeitangaben, die beziehen sich aber auf Thais bzw. Auslaender mit Thai-Aufenthaltsgenehmigungen.

Wie es sich mit einem Touristen in Thailand verhaelt ist nicht ersichtlich.

Ausserdem steht dort irgendwo, dass man erstmal mit Kopie des Passes beantragen soll und dann spaeter erst das Visum (mit richtigem Pass??) abholen soll? Kapiere den Punkt nicht ganz.

Wer kann mir helfen? Kann ich einfach mit Pass, Fotos und Formular dort erscheinen? Und wie lange dauerts dann, bis ich das Visum fürIndien in Bangkok erhalte?

Besten Dank!
gregor
Tiroler
WRF-Förderer
Beiträge: 363
Registriert: 31 Jul 03 0:33

Indien-Visum in Thailand beantragen? Reichen 48h?

Ungelesener Beitrag von Tiroler »

Ich habe gerade heute einen deutschen mit seinem Indienvisum geholfen.. statt sukhumvit 23 muss man jetzt sukhumvit 25 das Haus nennt sich glashaus (steht auch am Schuhabtreter).

Die Visumfirma ist in einen der obersten Stockwerke aber der Portier drueckt fuer einem im Lift das richtige Stockwerk.
Group 4 Leute haendigen einem die Formulare aus...ich glaub es waren 3.., 2 fuers Visum..1. fuer eine interne befragung ueber die Zufriedenheit.
Der Deutsche hatte im Internet erfahren das es ca. 1700 b. kosten sollte...was aber nicht stimmte... hab den Betrag nicht genau im Kopf aber ca. 2500 baht.

5 Tage dauert die Visumbearbeitung, wobei Sonntage und Feiertage nicht als Tag gezaehlt werden.
In der indischen Vertretung sukhumvit 23 war man relativ unfreundlich.. aber zumindest ein Zettel mit der neuen Adresse haengt dort aus.

Bei der Visumfirma gehen viele Auslaender und Thais ein und aus.. man erhaelt beim Eintritt eine Nummer und es kann bis zu 20 min dauern bis man dran kommt.
Der Deutsche hat seinen Reisepass dort gelassen.. er hat einen Beleg erhalten mit dem Abholdatum für das indische Visum.

liebe gruesse

martin
AvF
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 01 Nov 08 12:18

Indien-Visum in Thailand beantragen? Reichen 48h?

Ungelesener Beitrag von AvF »

Hallo,

ich muss mir auch in Bangkok das Visum fuer Indien besorgen. Wollte daher mal fragen wie aktuell dieser Threat ist.
Gibt es bereits neue Erfahrungen? 5 Tage sind ja schon ziemlich lange......

Gruss
AvF
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 01 Nov 08 12:18

Indien-Visum in Thailand beantragen? Reichen 48h?

Ungelesener Beitrag von AvF »

Ahh, muss ich meinen Pass dort fuer 5 Tage abgeben. Oder kann ich das Visum beantragen, den Pass mitnehmen und dann fruehstens nach 5 Tagen dort wieder erscheinen? Geht auch 10 Tage spaeter?
Streuner J
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 11 Apr 11 15:57

Indien-Visum in Thailand beantragen? Reichen 48h?

Ungelesener Beitrag von Streuner J »

hallo,

ich muss die Frage von AvF auch noch mal aufwerfen, da doch ganz schoen Zeit verstrichen ist.
Laeuft die Visa Abwicklung fuer Indien, von Bangkok aus, immernoch ueber die Firma sukhumvit 25?
Oder hat irgendjemand schon andere Erfahrungen gemacht?
Tiroler
WRF-Förderer
Beiträge: 363
Registriert: 31 Jul 03 0:33

Indien-Visum in Thailand beantragen? Reichen 48h?

Ungelesener Beitrag von Tiroler »

Streuner J hat geschrieben:hallo,

ich muss die frage von AvF auch noch mal aufwerfen, da doch ganz schoen zeit verstrichen ist. laeuft die visa abwicklung fuer indien, von bangkok aus, immernoch ueber die firma sukhumvit25?
oder hat irgendjemand schon andere erfahrungen gemacht?
Es scheint sich nichts geändert zu haben :

"India Visa Application Centre
1 Glass Haus Building
15th Floor, Room No 1503
Sukhumvit 25, Sukhumvit Road ,
Wattana Bangkok 10110."


http://www.ivac-th.com/contactus.html
http://www.ivac-th.com/index.html

Lg. martin
Benutzeravatar
GastInBangkok

Indien-Visum in Thailand beantragen Prozess & Zeitbedarf

Ungelesener Beitrag von GastInBangkok »

Wir sind auf der Suche nach der aktuell gültigen Lage um an ein Indien-Visum in Bangkok zu kommen. Gemäss letzten Recherchen geht das nur noch Online http://indianembassy.in.th/tourist_visa.htm und via die angebotene Online-Applikation:
https://www.visaservices.org.in/IHC-Tha ... ion_1.aspx

Auf der erwähnten, verlinkten Seite steht u.A.
...Please note that handwritten or typed forms are not accepted any more. Incomplete visa forms or insufficient/incomplete/ false documents may result in visa rejection or possible delay...
Weiss jemand mehr zum aktuell gültigen Prozedere, inkl. den Laufzeiten und Kosten?
Benutzeravatar
Tourist

Indien-Visum in Thailand beantragen Prozess & Zeitbedarf

Ungelesener Beitrag von Tourist »

Auch ich wurde abgewiesen, da sie lediglich resident-thai ein Visum ausstellen. Als Deutscher ohne min 2 Jahren Resident-Status bliebe mir nur der Weg über Konsulat/Botschaft in Deutschland.

Sehr unerfreulich!
Francesca
WRF-Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 23 Mär 11 16:21

Indien-Visum in Thailand beantragen Prozess & Zeitbedarf

Ungelesener Beitrag von Francesca »

Indien Visum in Bangkok abgelehnt? Gibt es dazu irgendwelche genaueren Auskünfte, oder eine Begründung?

Ich hatte vor im Oktober in Bangkok mein Indienvisum zu beantragen, um dann im Dezember 3 Wochen nach Indien zu gehen.

Hat jemand vor kurzem den Prozess durchlaufen und sein Visum bekommen? Wenn Bangkok jetzt auch schwierig wird - bekommt man dann als Deutscher überhaupt noch ein Visum für Indien wenn man schon in Asien unterwegs ist?

Wäre super wenn jemand ein paar Infos hätte! :)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“