Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Reise Reise, jeder tuts auf seine weise...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    NACH der Reise ist vor der Reise: Travel-Chat, Reise-Welt, Reise-Sites ... Plauderbereiche ->
   Allgemeiner Austausch - Selbsthilfegruppe Fernweh & Heimweh
Autor Nachricht
der Bär
WRF-Moderator

BeitragVom : 18 Apr 09 9:42     Thema: Reise Reise, jeder tuts auf seine weise...

Guten Morgen,

war grad schon irritiert und dachte, es liegt daran, dass ich noch nicht in der Welt bin - mental und seelisch Razz

15km/h? Ich glaub, meine Seele hat manchmal ein noch langsameres Reisetempo Wink die ist mehr so der Wanderer...

Aber es stimmt natürlich, der Körper ist dank moderner Verkehrsmittel in wenigen Stunden in einer komplett anderen Welt und alles andere muss noch nachkommen. Das braucht halt Zeit.

MArtin schrieb:

Zitat:
Mir (uns) kommt es z.B. weniger auf Gebäude, Touren oder Touristenattraktionen (die wir uns eh nicht leisten können) an, sondern fast ausschließlich auf zwischenmenschliche Interaktionen.

Leider muss man ja immer wieder beobachten, dass es vielen wichtiger ist, ein Foto von sich und Angkor Wat (natürlich im Hintergrund) zu besitzen, als wirklich was über die Anlage zu erfahren, sich stundenlang drin aufzuhalten und den Gedanken ihren Lauf zu lassen.

Ich mach das auch grad, wie ich Lust hab. Wenn mir danach ist, nen Tempel anzuschauen, mach ich das. Ich geb aber zu, dass es natürlich was anderes ist, wenn man so reist wie Astrid und MArtin. Aber: mein Herz ziehts schon nach Angkor.... seufz.

Find selbst auch, dass Zwischenmenschliches wichtiger ist. Zumal ich glaube, dass man Menschen nie zufällig trifft, auch nicht auf Reisen. So hab ich z.B. im Herbst in Indonesien eine sehr spannende Frau getroffen, in einer ähnlichen Lebensphase wie ich, von ähnlichen Gedanken umgetrieben und guess what - wir treffen uns immer noch, back in Germany! Das gibts ja echt selten. Naja, der schon erwähnte beste Freund war auch mal eine Reisebekanntschaft, ääähhh....Affäre Embarassed

Und das hier find ich auch ein sehr wichtiger Impuls von MArtin:

Zitat:
Manchmal sind Reisezauber und Flow bereits weg, wenn man was "im Guten" ausdiskutieren muss, statt instinktiv einfach das genau Passende zu machen.
Das haben wir bei vielen Reisepartner-Gemeinschaften, die wir vielerorts trafen, immer wieder erlebt.

Das hab ich auch gemerkt! Wie mich das irgendwie immer rausgerissen hat. Nachdenken zu müssen, ob ich das jetzt will, was sie mir (in dem Fall die Indonesien-Reisepartnerin) vorschlägt. Und mich dann u. U. rechtfertigen zu müssen. Klar, das schadet auch mal nicht.

Aber dabei ist mir wieder was ganz wichtiges aufgegangen, was ich oft als Selbstverständlich empfinde:
sowas funktioniert bei mir mit manchen Menschen. Und bei denen fühl ich mich dann ganz besonders wohl. Weil ich einfach das Gefühl habe, die ticken gleich. Da stimmts einfach intuitiv, ohne dass man groß was ausdiskutieren und bequatschen muss. Oft ist nix groß passiert, wenn man sich trifft, aber hinterher hab ich plötzlich das Gefühl, total inspiriert zu sein und tolle Ideen und Gedanken zu entwickeln. Sind das die Seelenverwandten?

Hab dazu kürzlich ein gutes Zitat gefunden:
“When you do not know what you are doing and what you are doing is the best - that is inspiration.

Hoffe, das war jetzt alles nicht zu wirr. Bin noch nicht richtig wach.

Die Idee mit dem Reise-Fragebogen find ich garnicht so schlecht!

Liebe Grüße und tolle Reisepartner! euer Bär
Für Nicht-Förderer

comdirect
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Umfrage: Euer Lieblings-Reiseland << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Zu gut über das Reiseziel informiert zu sein...
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> NACH der Reise ist vor der Reise: Travel-Chat, Reise-Welt, Reise-Sites ... Plauderbereiche -> Allgemeiner Austausch - Selbsthilfegruppe Fernweh & Heimweh Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge 2017 - Welches Auto für die Eurasien ... Shauntre Automobil-Reisen mit Wohnmobil, Campervan, 4WD, Motorrad u.a. KFZ 11
Keine neuen Beiträge Mit dem Land Rover Defender auf Reise... PascalZ Nicht-kommerzielle Reise-Links und private Reiseseiten 0
Keine neuen Beiträge Reise nach Japan - Reiseanbieter? Ingrid81 Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien 4
Keine neuen Beiträge Brasilien: Reise-Anregungen für Brasi... mysterious_m Südamerika 2
Keine neuen Beiträge Meine Lateinamerika-Reise - abseits d... ojmjakon Nicht-kommerzielle Reise-Links und private Reiseseiten 4
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?