Zu alt um nach Weltreise einen guten Job zu finden?

Nach längerem Reiseleben ist nichts mehr, wie es vorher war: Die Heimat nicht und man selbst schon gar nicht. Und dann trotzdem: Business as usual?
Du bist nicht allein mit dieser Erfahrung - tausche Dich aus!
herrsaidy
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 31 Mär 09 9:52

Zu alt um nach Weltreise einen guten Job zu finden?

Ungelesener Beitrag von herrsaidy »

Hi,
der Titel is vielleicht etwas ungewöhnlich, aber mir fällt nix besseres ein.
Kurz mal zur Info, ich bin 26, arbeite seit 3 Jahren als Mediengestalter und mein Job macht nich mehr so viel Spass wie er mir mal gemacht hat. Liegt auch leider an der Firma in der ich bin.
Deshalb hab ich mir gedacht noch ne Weile auf die Zähne zu beißen und Geld für ne kleine Weltreise (6-9 Monate) zu sparen. Am besten wäre es wenn es nächstes Jahr klappen würde.
Jetzt aber zum Thema das mich grad am meisten beschäftigt, für ne Weltreise müsste ich auf jedenfall kündigen. Aber davor hab ich auch n bisle Schiss, weil Finanzkrise usw, und jünger werde ich eben auch nicht. Ist halt die große Frage wie mein potenzieller "neuer" Arbeitgeber das sieht wenn man mit 27 auf Weltreise geht und dann vielleicht sogar erst wieder mit 28 anfängt zu arbeiten. Hat da jemand Erfahrungen oder meint Ihr dass ist alles völliger Blödsinn??
Danke schonmal für eure Antworten.
Luther
Ex-Mitglied
Beiträge: 480
Registriert: 13 Jul 08 0:04
Wohnort: Braunschweig

Für Weltreise zu alt um danach nen guten Job zu finden?

Ungelesener Beitrag von Luther »

Hallo,

na, in dem Alter, in dem bist, wenn Du zurück kommst, bist Du ja noch weit entfernt von den über 50-Jährigen, von denen man hört, dass sie nur schwer Arbeit finden.