Von Bangkok nach Koh Phan Gan - wie am besten?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Benutzeravatar
Bansi
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 05 Apr 09 15:43
Wohnort: Wien

Von Bangkok nach Koh Phan Gan - wie am besten?

Ungelesener Beitrag von Bansi »

Servus! :wink:
Welche ist eurer Meinung nach die Beste Methode um von Bangkok nach Koh Phan Gan zu kommen. (Abhängig von dauer, Kosten, Reisestrapazen)

Mir wäre am wichtigsten, dass es günstig ist. Und da ich sowieso vorhabe dort 4 Woche zu verbringen stören mich auch zB längere Busreisen nicht!

lG Bansi :)
Benutzeravatar
der Bär
WRF-Moderator
Beiträge: 632
Registriert: 24 Nov 06 14:05
Wohnort: leider in Nordhessen

Thailand: Von Bangkok nach Koh Phan Gan - wie?

Ungelesener Beitrag von der Bär »

Hey, Bansi,

mein Stand ist nicht mehr der Allerneueste - ich bin vor zwei Jahren von Bangkok nach Ko Tao gereist. Ich meine, das Ticket hätte one way all inclusive 700 Baht gekostet, was echt sehr günstig war, aber die Leistungen waren auch dementsprechend.

Anyway, wenn es dir nur drum geht: billig, egal wie, dann:

"Apotheke" Kao San Road :D
dort in eine der zahlreichen "Reiseagenturen" die Trips nach überallhin anbieten, auch solche Komplettpakete, darunter auch nach Koh Tao / Ko Phangan
dort hab ich mir das Ticket gekauft (es lohnt sich, zu vergleichen) und es beinhaltete folgendes:
Busfahrt (Start irgendwann kurz nach Sonnenuntergang, Nachtbus)
Fähre von Chumpong nach Koh Tao/ Ko Phangan

Ankunft am nächsten Tag um die Mittagszeit.

Fazit: ein Höllenritt. Mit einem uralten, wenig komfortablen Reisebus. Fahrer ist wie der Teufel gefahren und es gab diverse Zwischenstopps irgendwo im nowhere, manchmal auch Wartezeiten, bevors dann weiterging. Irgendwann gegen Morgen Ankunft im Fährhafen Chumpong. Dort Stopover und die Möglichkeit, auf dem Fußboden zu pennen.
Dann irgendwann nach ein paar Stunden Weiterfahrt mit der Fähre.

War ne Erfahrung wert :D

Und du siehst: ich lebe noch.
...and I, I took the one less travelled by, and that has made all the difference. Robert Frost
Benutzeravatar
Bansi
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 05 Apr 09 15:43
Wohnort: Wien

Von Bangkok nach Koh Phan Gan

Ungelesener Beitrag von Bansi »

Danke für die Ausführliche Antwort!

700THB ~ 15€, was völlig in Ordnung ist.

Ich hab bisher nur von einem Flug nach Surathani gelesen, der hin und retour 230€ Kostet, dazu käme dann noch die Fähre.

Also schon ein Preisunterschied von ~200€ :!: , und für 200€ würde ich als low budget traveller durch die Hölle gehn! :D

lG!
Benutzeravatar
der Bär
WRF-Moderator
Beiträge: 632
Registriert: 24 Nov 06 14:05
Wohnort: leider in Nordhessen

Von Bangkok nach Koh Phan Gan

Ungelesener Beitrag von der Bär »

Na dann - viel Spaß in der Hölle! :D
Ich mach mich nochmal genau schlau wegen Kosten.
Und: kein Valium einschmeißen, damit du während der Busfahrt schläfst, wie es die US-Amerikanerin damals im Sitz vor mir getan hat, denn:
aufs Gepäck achten!

Ich würd wahrscheinlich nach Koh Phangan fliegen.

OT: Wieviel Zeit hast du? 4 Wochen? Und wohin solls dann weitergehen?
...and I, I took the one less travelled by, and that has made all the difference. Robert Frost
Benutzeravatar
Bansi
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 05 Apr 09 15:43
Wohnort: Wien

Von Bangkok nach Koh Phan Gan

Ungelesener Beitrag von Bansi »

Also meine genaue Weltreisereiseroute sieht so aus:
http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?p=64153 [in Vorstellungsbereich verschoben MArtin]
Roland
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 249
Registriert: 25 Mai 04 21:28
Wohnort: weltreisend

Von Bangkok nach Koh Phan Gan

Ungelesener Beitrag von Roland »

Hallo Bansi,

ist zwar schon eine Weile her, dass ich in Thailand war (2004 + 2005), aber ich würde auf jeden Fall die Bahnfahrt empfehlen. 2.Klasse sleeper ohne AC reicht vollkommen (1 x übernacht Zug von BKK nach Surat Thani) und von dort weiter mit der Fähre.
Ansonsten, was natürlich viel bequemer aber teurer ist, einen Flug von Bangkok nach Koh Samui und mit der Fähre weiter nach Koh Phangan.

Von den Kao San Road Bussen würde ich eher abraten, ist reine Glückssache, ob und wann man ankommt bzw. ob auch das Gepäck noch dabei ist.... (noch schlimmere Busfahrten hatten wir bis jetzt in über 40 bereisten Ländern nur in B olivien!)
Mit der Bahn kannst du in Thailand Nerven sparen, ist sicherer und du siehst etwas von der Landschaft.
Ich lebe nicht, um zu arbeiten sondern arbeite, um zu leben!


www.dieweltreisenden.twoday.net
Benutzeravatar
der Bär
WRF-Moderator
Beiträge: 632
Registriert: 24 Nov 06 14:05
Wohnort: leider in Nordhessen

Von Bangkok nach Koh Phan Gan

Ungelesener Beitrag von der Bär »

Vielleicht ist das nicht deutlich geworden (was mich wundern würde?):

ich kann diesen Trip mit den Bussen nicht EMPFEHLEN - es ging lediglich darum, eine billige Möglichkeit aufzuzeigen.

Nach Ankunft den Nachtbus zu nehmen ist unkomfortabel, nicht ungefährlich und es schlaucht einen total. Find ich. Weiß nicht, ob ich mir das ein zweites Mal geben würde.

Ich würde aus ähnlichen Gründen wie Roland nicht dazu raten. Das musst du, Bansi, aber selbst wissen.

Bahnfahren ist natürlich die Alternative zu Bussen oder teuren Flügen.

Schönen Tag!

Der Kaffee riecht sooo gut.
...and I, I took the one less travelled by, and that has made all the difference. Robert Frost
Benutzeravatar
der Bär
WRF-Moderator
Beiträge: 632
Registriert: 24 Nov 06 14:05
Wohnort: leider in Nordhessen

Von Bangkok nach Koh Phan Gan

Ungelesener Beitrag von der Bär »

ach, Bansi, ganz vergessen:

(kommt davon, wenn man denkt und schreibt, kaum, dass man das Bett verlassen hat und noch keinen Kaffee intus hat :P )

klingt erstmal gut, dein Plan. Ist natürlich für mich grad schlimm, weil ich eh schon furchtbares Fernweh hab. Aber:

4 Wochen Ko Phangan - 2 mal full moon rave oder was?

Wenn du soviel Zeit da hast, würd ich mir das mit dem Zugfahren doppelt überlegen! Ist doch viel besser, heil und sicher da anzukommen und die 4 Wochen zu genießen...gell? :wink:

have a nice day
...and I, I took the one less travelled by, and that has made all the difference. Robert Frost
Benutzeravatar
Bansi
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 05 Apr 09 15:43
Wohnort: Wien

Von Bangkok nach Koh Phan Gan

Ungelesener Beitrag von Bansi »

Ok dann wirds wohl doch eine Zugfahrt werden! Auch gut =)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“