Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Luxus unterwegs - Haarfärbemittel ?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    NACH der Reise ist vor der Reise: Travel-Chat, Reise-Welt, Reise-Sites ... Plauderbereiche ->
   Allgemeiner Austausch - Selbsthilfegruppe Fernweh & Heimweh
Autor Nachricht
Susanne09
WRF-Förderer

BeitragVom : 06 Mai 09 21:31     Thema: Luxus unterwegs - Haarfärbemittel ?

Manch einem hier wird die Frage mit Sicherheit überflüssig vorkommen, ich hab auch ewig im WRF gesucht und nix dazu gefunden.

Ich reise für ein Jahr nach Asien und bin mir ziemlich sicher, dass es dort kein Haarfärbemittel (rot) zu kaufen gibt (oder doch?). Da ich aber nicht mit grauen Haaren herumlaufen möchte, frage ich nun mal wie ihr, wenn ihr denn betroffen seid, dieses Problem löst.

Für ein Jahr Farbe einpacken? Braucht sooo viel Platz...
Sich mit grauen Haaren abfinden? Och ne, will ich nicht...
Haare ab? Für mich keine wirkliche Altenative...
...

Ich danke euch für eure Tips,
lasst es euch gut gehen,
Susanne
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Luther
Ex-Mitglied

BeitragVom : 06 Mai 09 22:33     Thema: Luxus?

Hallo Susanne,

ich bin keine Frau und habe keine Ahnung von sowas. Aber trotzdem reizt mich Deine Frage, weil Deine Haarfarbe rot ist. Ist das Henna? Das ist das einzige, das ich mit Namen kenne, das kommt doch aus Asien und ist dort weit verbreitet und sehr üblich. Sogar zur Hautbemalung ist es in vielen Ländern eine uralte Tradition. Guck mal bei Wikipedia.

Ansonsten: Wo willst Du denn hin? In Ländern wie Japan oder Singapur, deren Wirtschaftslage uns vergleichbar ist, bekommst Du alles, was es bei uns auch gibt. Aber auch in armen Ländern bekommst Du mit Sicherheit Haarfärbemittel, natürlich nicht im Dorfladen, aber in jeder größeren Stadt. Bei den Besserverdienenden ist Haarfärben oft noch häufiger als bei uns, weil dort alle Menschen von Natur aus ja nur eine Standardfarbe haben, während es bei uns ja schon von Natur aus mehr als ein Dutzend Farbvariationen gibt.

Gruß
Luther
Susanne09
WRF-Förderer

BeitragVom : 07 Mai 09 8:11     Thema: Luxus?

Hallo Luther,

erst mal vielen Dank für deine Antwort Very Happy

Meine Haare färbe ich momentan mithilfe der chemischen Keule.
Henna...jo, du weckst damit in mir längst vergangene Zeiten, smile. Ich kann mich gut an meine ersten Erfahrungen mit Henna erinnern...immer eine riesen Sauerei, die ganze Umgebung wurde mitgefärbt, lange Einwirkzeiten und das Ergebnis war jedes Mal eine neue Überraschung.
Ich bin mir nicht sicher, ob Henna graue Haare abdeckt (damals hatte ich noch keine), aber ich werde mich schlau machen.

Meine Reiseroute ist nicht starr, aber ich werde in Indonesien beginnen und über Malaysia, Thailand, Laos, Kambodacha, Myanmar...nach Indien, Nepal reisen. Die grossen Städte und Touristenzentren werde ich eher meiden.

Lieben Gruss Susanne
Luther
Ex-Mitglied

BeitragVom : 08 Mai 09 1:40     Thema: Luxus?

Hallo Susanne,

da Henna auch für Hautfärbung benutzt wird, dürfte es wohl auch graue Haare einfärben. Kannst es ja ausprobieren, der Frisör wird es Dir wohl nicht verraten, weil er Dir lieber was teureres verkauft.

Auch wenn große Städte nicht Dein Hobby sind, manchmal muss man da halt hin aus sachlichen Gründen. Und ich bin mir sicher, da kriegst Du auch chemische Keulen!

Peng, Krrch!
Luther

Luther
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

hotel.de
Astrid
WRF-Moderator

BeitragVom : 08 Mai 09 9:02     Thema: Luxus unterwegs - Haarfärbemittel ?

Hallo Susanne Smile

Zugegeben - meine Haare waren nie so lang wie Deine, aber ich habe nach einigen Jahren tönen und färben mit Beginn der Reise tatsächlich die Variante: schnipp - schnapp - ab gewählt und auch meine grauen Haare lieben gelernt Wink.
Duch die UV-Strahlung und das Salzwasser bleichen sie eh aus und sehen mit etwas Phantasie fast blond aus...

Dass es in Asien keine Haarfärbemittel geben soll, kann auch ich mir nur schwer vorstellen - aber mit Henna hat Dir Luther ja schon einen guten Tip gegeben.
Henna färbt tatsächlich auch graue Haare, allerdings eher orange als rot. Mir persönlich gefällts (an Anderen Wink) ganz gut.

Liebe Grüße
Astrid

Thema aus dem Gesundheitspool in die Plauderecke verschoben Smile
Susanne09
WRF-Förderer

BeitragVom : 08 Mai 09 9:21     Thema: Luxus unterwegs - Haarfärbemittel ?

Ich danke euch beiden und werde jetzt erst mal a bisserl chemische Keule von zuhause mit auf die Reise nehmen, dann Henna ausprobieren und danach die für mich beste Alternative wählen.
Wer weiss, vielleicht beende ich meine Reise ja wirklich mit kurzen, grauen (blonden, grins?) Haaren. Ich lasse es mal auf mich zukommen...

Lieben Gruss Susanne
dieSteffi
WRF-Moderator

BeitragVom : 08 Mai 09 10:01     Thema: Luxus unterwegs - Haarfärbemittel ?

Hallo Susanne!

Ich glaube nicht, dass es ein Problem sein wird Haarfärbemittel in den genannten Ländern zu erhalten. Auch gibt es ja überall Frisöre, denen du dich dort anvertrauen kannst. Es könnte höchstens sein, dass die Asiaten mit dem europäischen Haar nichts anfangen können.

Gerade die Thailänderinnen legen ja viel Wert auf ihr Äußeres und es gibt an jeder Ecke Frisöre und Kosmetikläden. Auch in Indien und Malaysia, kann ich mir vorstellen, wird es kein Problem sein.
In ärmeren Länder, wie Laos, Myanmar und Kambodscha könnte es eventuell schwieriger sein.

Ich würde auf jeden Fall zum Frisör gehen und es dort machen lassen.

Ich selbst halte es da eher wie Astrid und versuche, mich an meine langsam mehr werdenden grauen Haare gewöhnen. Abgeschnitten werden sie aber nicht, da ich lange Haare für praktischer halte (Zopf und gut Wink )

bunteGrüße
deineSteffi
der Bär
WRF-Moderator

BeitragVom : 08 Mai 09 10:57     Thema: Luxus unterwegs - Haarfärbemittel ?

Liebe Susanne,

erstmal: du bist wieder da! Wie schön! Und voll in der Reiseplanung - noch schöner!

Zum Thema "Henna":
ich musste das natürlich auch irgendwann mal ausprobieren. War das ne Riesensauerei.
Wenn ich jetzt zum Beispiel an die Gilis denke, wo ich im Herbst war, da könnt ich mir weder vorstellen, die Haare mit Henna zu tönen (sowieso nie wieder - meine ganze Wohnung war damals henna-rot Very Happy ) noch mit einem herkömmlichen Haarfärbemittel.

Das liegt an der Wasserversorgung. Dort gibts kein Süßwasser, also nur Salzwasser und das kommt auch eher spärlich aus der Leitung (war zumindest damals so). Ich weiß garnicht, wie das zusammen mit Wasserstoffperoxid oder sowas reagiert. Aber es ist bestimmt auch sehr schwierig, die Pampe/Farbe damit wieder vom Kopf zu bekommen.

Meine Haare (ich hab Naturlocken) sahen zum Beispiel auf den Gilis immer aus wie ein explodierter Mop. Da es aber in unserer Hütte im Bad so dunkel war und der Spiegel auch so hoch hing, dass ich nur meine Stirn mit viel Fantasie erkennen konnte, hab ichs erst gemerkt, als ich mir - wieder zuhause - Fotos angeguckt habe. Wink

Das nur dazu, was Salzwasser z. B. mit meinen Haaren gemacht hat.

ABER: du kannst dir da überall beim Frisör die Haare färben/tönen lassen. Die bieten das immer an. Ich war nämlich auch mal in Thailand zum Haareschneiden und da ist mir das aufgefallen. Und das ist preislich auch ganz ok. Alle vier Wochen oder so, keine Ahnung, wie oft du das machen musst.

Liebe Grüße
(gerade sehen meine Haare zwar nicht aus, wie ein explodierter Mop, aber dafür so, als hätten sie vergangene Nacht ne Party ohne mich gefeiert Wink )

der Bär
Für Nicht-Förderer

DKB-Cash - Das kostenlose Girokonto vom Testsieger, VISA Card mit kostenloser Bargeldabhebung weltweit
Expeditionstechnik
Girokonto
Anzeigen von WRF-Sponsoren -> auch interessiert?
Susanne09
WRF-Förderer

BeitragVom : 13 Mai 09 0:08     Thema: Luxus unterwegs - Haarfärbemittel ?

Danke für euren Tip...manchmal kommt man eben nicht auf die einfachsten Dinge wie hier z.B. den Friseur, smile.
Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich hier zum Haare färben auch nicht zum Friseur gehe und ausserdem angenommen habe, dass die Haare der Asiaten zu dunkel zum Färben sind.

Ich werde es auf jeden Fall mal testen und wenn es ganz schlimm werde ich eben immer ne Kopfbedeckung tragen, grins, ist ja eh viel gesünder...
Lach...und bei einer totalen Verunstaltung setze ich ein Photo hier rein, damit ihr alle was zum Lachen habt...

Viel Spass bei allem was ihr tut,
lieben Gruss Susanne
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Urlaubsbekanntschaften als Paar << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Vereinigte Arabische Emirate: Welches Frauenbild?
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> NACH der Reise ist vor der Reise: Travel-Chat, Reise-Welt, Reise-Sites ... Plauderbereiche -> Allgemeiner Austausch - Selbsthilfegruppe Fernweh & Heimweh Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Reiseführer unterwegs in Südostasien ... che Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien 8
Keine neuen Beiträge Epilepsie unterwegs - Versorgung mit ... Immanuel089 Gesundheits-Info-Pool: Reise-Medizin, Reise-Medikamente, Reise-Apotheke, Auslandskrankenversicherung ... 3
Keine neuen Beiträge Beamer für unterwegs Alfi Reise-Computer & Datenspeicher: Reisen mit Notebook, Laptop, USB-Sticks, Festplatten, Speicherchips... 5
Keine neuen Beiträge Bundestagswahlen: Wählen von unterwegs? caseyjones Spezialthemen: Weitere Sportarten, Hobbies, Reisesituationen, Plaisirchen... 1
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Medikamente für unterwegs PietSma Gesundheits-Info-Pool: Reise-Medizin, Reise-Medikamente, Reise-Apotheke, Auslandskrankenversicherung ... 1
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?