Luxus unterwegs - Haarfärbemittel ?

Worüber man in der Welt-Reise-Community so spricht / sprechen sollte, wo Du Reisethemen diskutieren, von Deinem Fernweh daheim oder Heimweh unterwegs berichten - oder auch außerhalb Deines Vorstellungsbereichs einfach mit anderen Mitgliedern der Weltreise-Community "labern" kannst... (Keine Reise-Infos hier!)
Forumsregeln
Ob als Urlauber oder Hardcore- Traveler: Reisen bildet und ändert das Bewusstsein. Freier Austausch unter Betroffenen.
Hier im Plauderbereich der Reisecommunity aber bitte KEINE konkreten Reiseinfos fragen oder posten, denn die gehören einzelthematisch in den Reise-Info-Pool. sodass sie als Sachthemen ergänzbar, aktualisierbar und für andere hilfreich findbar bleiben. Danke!
Luther
Ex-Mitglied
Beiträge: 480
Registriert: 13 Jul 08 0:04
Wohnort: Braunschweig

Luxus unterwegs - Haarfärbemittel ?

Ungelesener Beitrag von Luther »

Nochmal hallo Susanne,

> Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich ... angenommen habe, dass die Haare der Asiaten zu dunkel zum Färben sind.

Also, meine Frau ist Japanerin, hat auch schon einzelne graue Haare, und färbt sie sich deshalb - schwarz!

Wenn Du jetzt denkst, ah, ja, dunkler färben geht, muss ich Dich an den Satz erinnern, den ich in meiner Antwort als erster in diesem Thread gesagt habe: "... ist Haarfärben oft noch häufiger als bei uns, weil dort alle Menschen von Natur aus ja nur eine Standardfarbe haben, während es bei uns von Natur aus mehr als ein Dutzend Farbvariationen gibt."

Achte doch mal im Fernsehen darauf: Wahrscheinlich bist Du kein Fußballfan, ich, für einen deutschen Mann eher ungewöhnlich, auch nicht. Aber Länderspiele gucke ich manchmal nebenbei während ich am Computer arbeite, weil ein Fernseher daneben steht. Da fand ich es bei der vorletzten Männer-Fußballweltmeisterschaft, die in Japan und Korea stattfand, lustig, dass die Auflaufkinder, die an der Hand der japanischen Spieler aufs Feld kamen, alle "normal" schwarze Haare hatten, weil die Eltern ihnen wohl noch kein Haarefärben erlauben. Von den Spielern war aber keiner, kein einziger (!) schwarzhaarig. Die waren alle hell- bis mittelblond, einige rothaarig.

Ob das auf die koreanischen Spieler auch zutraf, habe ich nicht beachtet, ich vermute es nur. Du wirst mir hoffentlich verstehend verzeihen, dass mein Blick mehr auf die Japaner gerichtet war, bzw. sie mir besser im Gedächtnis blieben.

Gruß
Luther
Benutzeravatar
der Bär
WRF-Moderator
Beiträge: 632
Registriert: 24 Nov 06 14:05
Wohnort: leider in Nordhessen

Luxus unterwegs - Haarfärbemittel ?

Ungelesener Beitrag von der Bär »

Witzige Diskussion um Haarfarben hier! Guten Morgen,

also: auch dunkelhaarige Menschen können helle Haare haben :D (ja, gell, hättet ihr nicht gedacht!) und es ist in den seltensten Fällen Hexerei :D

Wie auf meinem Foto unschwer zu erkennen: dunkle Haare. Sie waren mal blond, zumindest blond gesträhnt, so irgendwas. Kam nach mehreren Wochen Sonne und Meerwasser und sah sehr witzig aus. Aber nicht wie ein Frisör-Unfall, denn die Haare waren damals auch insgesamt heller geworden.

Und, als Schwester einer Frisörin:
ich glaube es heißt Wasserstoffperoxid. Das knallt man auf dunkle Haare drauf und die bleichen davon aus. Dann kann man sie in allen Farben des Regenbogens färben. Und so kommts, dass auch in Asien Menschen mit dunklen Haaren sich beim Frisör die Haare färben lassen. Blond, rot, was auch immer.

:wink:

einen wunderschönen Tag - hab grad vorm Spiegel nachgedacht, ob ich wohl wieder zum Frisör muss?

der Bär
...and I, I took the one less travelled by, and that has made all the difference. Robert Frost
Benutzeravatar
Susanne09
WRF-Förderer
Beiträge: 33
Registriert: 25 Okt 08 20:10
Wohnort: wieder in Dortmund

Luxus unterwegs - Haarfärbemittel ?

Ungelesener Beitrag von Susanne09 »

...lach...und ich hatte befürchtet, dass meiner Frage keine Beachtung geschenkt wird, weil sie ja doch eher unwichtig ist.

Luther, dass du eher nach den Japanern schaust, kann ich gut verstehen :wink:
Und ich hätte mich mal mehr für Fussball interessieren sollen, smile.

Bea, ich wünsche dir viel Spass beim Friseur, ich hoffe, meine e-mail ist angekommen.

Ich wünsche allen einen wunderschönen sonnigen Tag,
lieben Gruss Susanne
Benutzeravatar
der Bär
WRF-Moderator
Beiträge: 632
Registriert: 24 Nov 06 14:05
Wohnort: leider in Nordhessen

Luxus unterwegs - Haarfärbemittel ?

Ungelesener Beitrag von der Bär »

Plan ist schon wieder übern Haufen geworfen! :)

Jep, ist angekommen, hab auch eine Idee wegen Bali, meld mich später -
oh, Mann, 3. Juli, da kannst du ja schon die Tage zählen!!!

Will ich das alles überhaupt lesen? :)

bis später, liebe Grüße!
...and I, I took the one less travelled by, and that has made all the difference. Robert Frost
dirtsA
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: 20 Mai 09 17:32

Luxus unterwegs - Haarfärbemittel ?

Ungelesener Beitrag von dirtsA »

Hey,

nochmal kurz zu deiner Beruhigung: In Malaysia und Thailand wirst du nirgends ein Problem haben!! Es gibt auch in vielen kleineren Städten viele moderne Shopping-Center, in denen es überall auch europäische Produkte gibt. Außerdem musst du eh in (Groß)Städte fliegen, dann kannst du das (eventuell sogar am Flughafen -> Duty Free) auch noch kurz erledigen, bevor es weiter geht. ;)

Sowieso würde ich dir aber auch (wie schon vor mir gesagt) empfehlen, die Haare dort nicht selbst zu färben, sondern zum Friseur zu gehen. In Malaysia zahlst du für schneiden 2-5 Euro, für Schneiden + Färben (komplett, also ist nur nachfärben bestimmt billiger) 20-25 Euro. Ich war in meinem Leben noch nie so oft beim Friseur, wie in meinem halben Jahr in Malaysia :)

LG
Astrid
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Allgemeiner Austausch - Selbsthilfegruppe Fernweh & Heimweh“