Medikamentenkühlung (2°-8°) auf Rucksackreise - Wie ?

Gesund auf Reisen: Einzelthematisches zur (Tropen-) Krankheitsvorbeugung, Auslandskrankenversicherung, Impfungen, Medikamente zur Prophylaxe, Reiseapotheke, Gesundheitsrisiken, Expositionsprophylaxe, Hygiene ... (Nicht: Suche und Angebote von unbenutzten Medikamenten -> Reisemarkt)
Forumsregeln
Info-Pool zu Gesundheit, Krankheitsvorbeugung und Behandlungsoptionen auf Reisen sowie Auslandskrankenvericherungen
Wie überall im WRF-Info-Pool:
1. WRF-Suche, ob zu Deiner Gesundheitsfrage bereits ein passendes Sachthema existiert -> Dort lesen, ggf. zur Ergänzung & Aktualisierung nachfragen.
2. Andernfalls zu jeder Gesundheits- oder Krankenversicherungsfrage ein neues separates Einzelthema mit aussagekräftigem Betreff aufmachen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten wie in der WRF-Anleitung erklärt.
Danke! :)
RayInCologne
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 25 Jun 12 13:35
Wohnort: Köln

Medikamentenkühlung (2°-8°) auf Rucksackreise - Wie ?

Ungelesener Beitrag von RayInCologne »

Hallo Astrid,
vielen Dank für Deinen Hinweis.

Ich denke darüber nach, nach meinem B ali Urlaub mich nochmals mit dem Thema Augenop zu beschäftigen...


Liebe Grüße
Ray :D
Holly79
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 11 Nov 10 21:01
Wohnort: Essen

Medikamentenkühlung (2°-8°) auf Rucksackreise - Wie ?

Ungelesener Beitrag von Holly79 »

Hallo,
="Sino"]Zum Insulin: Google mal nach Frio-Taschen...die haben mich schon auf mehrwöchigen Reisen zuverlässig durch die Tropen/Subtropen begleitet.
Die Frio-Kühltaschen waren wirklich super. Wir hatten zwei große davon mit (passten jeweils vier Spritzen rein). Unterwegs gab es immer Möglichkeiten die Taschen neu in einen kalten Bach zu schmeißen, so dass alles gut gekühlt war und kein Insulin kaputt gegangen ist. Also, wirklich ein super Tipp diese Taschen!

Viele Grüße, Sonja

[Beitrag in passenderes Thema verschoben - Danke für Dein Feedback Sonja :) - Astrid]
Möllideluxe
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 02 Jan 17 16:59

Medikamentenkühlung (2°-8°) auf Rucksackreise - Wie ?

Ungelesener Beitrag von Möllideluxe »

Manche Medikamente müssen in den Kühlschrank!

Innovative Arzneimittel brauchen innovative Lösungen.

Dafür hat die Definitiv SE den kleinsten mobilen Kühlschrank der Welt entwickelt: Die intelligente Definitiv-box. Sie gewährleistet eine lückenlose Kühlkette über mehrere Stunden bei konstanter Temperatur. Als Teil des Internet of Things (IoT) bietet sie neben der Kühlfunktion u.a. Services wie

• Verwaltung von Medikamenten
• Überwachung von Temperatur und Akkulaufzeit
• Erinnerungsfunktion
• Notfallortung per GPS

Unter definitiv-box de findet Ihr weitere Informationen.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Gesundheits-Info-Pool: Reise-Medizin, Reise-Medikamente, Reise-Apotheke, Auslandskrankenversicherung ...“