Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen
 
Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!
   
   FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren
 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Welcher Reiseführer für Indonesien ?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  


Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    Spezial-Foren: Laptop, Kamera, Handy, mp3-Spieler, WoMo... Info-Pool ->
   Reiseführer, Bücher & Filme zum und über's Reisen - rundherum
Autor Nachricht
Caro81
Kiebitz


Anmeldungsdatum: 22.04.2008
Beiträge: 4

BeitragVom : 12 Mai 09 10:13     Thema: Welcher Reiseführer für Indonesien ?

Hallo!
Ich plane im Sommer für 4-5 Wochen nach Indonesien zu reisen. Ich bin aber gerade etwas verunsichert, weil ich keine Reiseführer über Indonesien finden kann, außer dem englischen Lonely Planet. Es gibt immer nur was über Bali, aber ich möchte unbedingt auch Sumatra oder Java machen.
Ich war letztes Jahr in anderen Ländern in SOA mit dem Loose und auch dem LP unterwegs, finds aber immer ganz gut wenn man ein bißchen vergleichen und variieren kann.
Kann man denn auch ohne Reiseführer gut durch Indonesien reisen oder ist das dann doch eher ein Abenteuer?
Nicht falsch verstehen, ich mag jetzt auch keine Pauschalreise machen, aber als Frau allein bin ich halt doch manchmal vorsichtiger Wink
Bin für jede Hilfe dankbar Smile
Viele Grüße
Caro
Nach oben
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Kostenloses Girokonto
weltweit gebührenfrei Bargeld am Automaten.
Online Konto + Karte beantragen beim
WRF-Favoriten.

Globetrotter Ausrüstung
Bebilderter Online Katalog inklusive Kundenbewertungen


www.globetrotter.de

hotel.de
Anzeigen von WRF-Sponsoren -> auch interessiert?
Be_no
Reise-Geburts-Helfer


Anmeldungsdatum: 12.08.2008
Beiträge: 274
Wohnort: Dresden - auf Dauerreise durch Suedostasien

BeitragVom : 13 Mai 09 12:11     Thema: Welcher Reiseführer für Indonesien ?

Caro81 schrieb:
Ich plane im Sommer für 4-5 Wochen nach Indonesien zu reisen.
- ich möchte unbedingt auch Sumatra oder Java machen.
- Ich war letztes Jahr in anderen Ländern in SOA mit dem Loose und auch dem LP unterwegs, finds aber immer ganz gut wenn man ein bißchen vergleichen und variieren kann.
- Kann man denn auch ohne Reiseführer gut durch Indonesien reisen oder ist das dann doch eher ein Abenteuer?"


Mit oder ohne Reisefuehrer, ganz Indonesien ist - Bali ausgenommen - als fuer westliche Touristen angepassteste Insel zum Glueck immer noch ein Abenteuer.

Besonders auf Sumatra wirst du noch weitgehenst vom internationalen Tourismus unberuehrte Landschaften finden, die eigentlich um alle Sehenswuerdigkeiten dort zu sehen (Sumatra ist 85mal so gross wie Bali und das "kleine" Deutschland passt mit seinen 349223 qkm auch sehr leicht in die 429979 qkm von Sumatra hinein) die wenigen Tage deines Urlaubes von 4-5 Wochen allein verdient haetten.

Du musst fuer die Urlaubszeit vorher bei einer indonesischen diplomatischen Auslandsvertretung vor der Einreise ein Visum beantragen, siehe
-> Indonesien: Visa - Immigration - Weiterreisenachweis.

Der Loose "Indonesien" ist fuer deine geplante Reise selbst durch GANZ Indonesien das beste Reisehandbuch.
Ich habe es es mit dem Lonely Planet Indonesia verglichen und auch die seperaten Loose's wie "Suedostasien", "Sumatra", "Bali" etc. studiert.

Mit der ganz Indonesien umfassenden Ausgabe "Indonesien" gleich welcher Auflage ist man insgesamt gesehen bestens als Basic-Traveller informiert.
Ausser mit Einschraenkungen in der letzten 10. Auflage, wo die komplette Provinz Aceh auf Sumatra fehlt, weil zum Zeitpunkt der Bearbeitung des Buches dort ein auf religioes- seperatistischer Grundlage gefuehrter Buergerkrieg ausgetragen wurde, der inzwischen "Dank" des Tsunamis 2004 als von den Islamisten gedeutetes Warnzeichen Allahs beendet wurde.

"Frieden für Aceh. Insy’allah.">

http://home.snafu.de/watchin/II_1_05/Frieden_fuer_Aceh.htm

Vor Ort in Indonesien existieren die Hotels und Billigherbergen wo sie schon immer stehen, seit Herr Loose persoenlich vor der 1. Auflage bis schaetzungsweise Anfang 1990 fuer sein Werk "Indonesien" das Land selbst inspizierte.
Neue Herbergen sind zwar hinzugekommen, alte Uebernachtungsstaetten haben teilweise geschlossen, sind aber meistens mit neuen Namen auferstanden.
Preise aendern sich staendig, Fahrplaene im deutschen Sinne existieren in Indonesien nicht.
Jam karet = Gummizeit - darauf hat Indonesien das Weltpatent.
Nur bei den Flugplaenen und evtl. Zuegen kann man neben dem Tag auch Abflug(abfahrts)zeit in Stunden und Minuten verwenden.
Die Sehenswuerdigkeiten Indonesiens wie Nationalparks, Tempel usw. sind von der 1. Ausgabe bis zur 10. - und letzten Ausgabe des Loose noch immer am gleichen Platz.
Es macht also Sinn in Deutschland sich vor der Reise nach Indonesien so ein Buch antiquarisch zu besorgen, was nach einem Test meinerseits im WWW bei entsprechenden Adressen wie z.B. bei:
http://www.zvab.com/index.do , http://www.antbo.de/ immer noch im Angebot ist.

Falls du so wie ich schlecht Englisch sprichst, sollte dir die Ausgabe fuer einen kleinen Sprachfuehrer nicht zu hoch sein.
In kurzer Zeit wirst du damit schon sehr gut Indonesisch sprechen koennen.
Als Woerterbuch ist einzig der "Indonesisch-ReiseWortSchatz" vom Reise Know How Verlag zu empfehlen.

Hier steht fuer den taeglichen Sprachgebrauch mehr drin als im Langenscheidt oder in anderen der in Deutschland erhaeltlichen Sprachfuehrer Deutsch-Indonesisch-Deutsch.

Willst du dir diese von mir empfohlenen Buecher sparen, so schau doch einmal bei "Nik"Klaus Polak, Bonn, Germany vorbei, der als einer der besten deutschsprachigen Indonesienkenner seine Erfahrungen in einer Webseite - die den besten Reisehandbuechern ebenbuerdig wenn nicht gar ueberlegen ist - den unwissenden Suedostasien-Urlauber hervorragende Hinweise und Tips gibt:
"Übersichtsseite Indonesien" >
http://www.nikswieweg.com/

OB
Nach oben
Nikswieweg
Gast





BeitragVom : 27 Nov 09 16:56     Thema: Welcher Reiseführer für Indonesien ?

Hallo OB!

Be_no schrieb:
Willst du dir diese von mir empfohlenen Buecher sparen, so schau doch einmal bei "Nik"Klaus Polak, Bonn, Germany vorbei, der als einer der besten deutschsprachigen Indonesienkenner seine Erfahrungen in einer Webseite - die den besten Reisehandbuechern ebenbuerdig wenn nicht gar ueberlegen ist - den unwissenden Suedostasien-Urlauber hervorragende Hinweise und Tips gibt: "Übersichtsseite Indonesien" http://www.nikswieweg.com/

Vielen Dank für den großen Blumenstrauß! Cool
Nikswieweg
Nach oben
Dirk R
WRF-Spezialist


Anmeldungsdatum: 03.10.2005
Beiträge: 310
Wohnort: Osnabrück

BeitragVom : 05 Feb 11 11:26     Thema: Welcher Reiseführer für Java, Indonesien ?

Hallo

Ich bin auch auf der Suche nach einen passenden Reiseführer, und zwar für Java.
Den Loose für Bali habe ich schon und bin jetzt auf der Suche nach was Vergleichbarem für Java.
Kann mir jemand einen guten Java-Reiseführer empfehlen?
Nach oben
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Globetrotter Ausrüstung
Online-Kataglog & Kundenbewertungen
Expeditionstechnik

DKB-VISA Card kostenlos
Anzeigen von WRF-Sponsoren -> auch interessiert?
roemert
Gast





BeitragVom : 10 Jun 11 11:13     Thema: Welcher Reiseführer für Indonesien ?

Hallo,
ich möchte nach Borneo, gibt es da einen guten Reiseführer möglichst auf Deutsch?
Nach oben
jaeecki
Kiebitz


Anmeldungsdatum: 30.06.2011
Beiträge: 2

BeitragVom : 30 Jun 11 21:29     Thema: Indonesien- welchen Reiseführer für Individualreisende

Hallo,
ich möchte im Okt nach Indonesien und möchte dann Sumatra, Java, Bali, Lombok und Sulawesi bereisen.
Nun bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Reiseführer. Normalerweise bin ich bisher immer mit dem Loose oder dem Lonely Planet gereist. Aber von beiden Firmen gibt es keinen, oder den letzten aus 2004 in Deutsch.
Habt ihr Alternativen?
Also andere Firmen, mit denen ich ähnlich wie im Loose/ LP Unterkünfte, Transportmöglichkeiten etc. aufgeschlüsselt bekomme?
Denn bisher gibt es ja nur von Bali entsprechende Reiseführer. Aber ich will ja ganz Indonesien sehen...

Oder weiß jemand, ob von LP oder SL eine Neuauflage für ganz Indonesien geplant ist? Wenn ja, wann soll die erscheinen?
Nach oben
Tobilein
Mitglied im WRF


Anmeldungsdatum: 18.03.2005
Beiträge: 732
Wohnort: Bodensee

BeitragVom : 30 Jun 11 21:45     Thema: Indonesien- welchen Reiseführer für Individualreisende

jaeecki schrieb:
Oder weiß jemand, ob von LP oder SL eine Neuauflage für ganz Indonesien geplant ist? Wenn ja, wann soll die erscheinen?

Es gibt einen aktuellen aus dem Jahr 2010. Viel aktueller geht nicht.

Updates sind nicht zu erwarten die Backpackermassen reisen nicht nach Indonesien.
Nach oben
jaeecki
Kiebitz


Anmeldungsdatum: 30.06.2011
Beiträge: 2

BeitragVom : 30 Jun 11 21:48     Thema: Indonesien- welchen Reiseführer für Individualreisende

Also ich war bei Thalia, Hugendubel,... und hab im inet recherchiert. Von Lonely Planet oder stefan Loose gibt es leider keinen über ganz Indonesien? Nun verwirrst du mich!?
Nach oben
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Astrid
WRF-Moderator


Anmeldungsdatum: 05.12.2002
Beiträge: 5517
Wohnort: weltreisend seit 2000

BeitragVom : 01 Jul 11 18:13     Thema: Indonesien- welchen Reiseführer für Individualreisende

Hallo Jaeecki Smile

Ich nehme an, Tobilein meint diesen Reiseführer für Indonesien: -> Indonesia (Lonely Planet Indonesia: Travel Survival Kit), 9. Ausgabe, erschienen am 01.01.2010.

Da ist doch ganz Indonesien drin?!

Liebe Grüße
Astrid
_________________
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
Nach oben
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Indien: Shiva Moon u.a. von Helge Timmerberg << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Nachtzug nach Lissabon - Fahrkarte ins eigene Ich
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> Spezial-Foren: Laptop, Kamera, Handy, mp3-Spieler, WoMo... Info-Pool -> Reiseführer, Bücher & Filme zum und über's Reisen - rundherum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Indonesien mit Schulkindern - Sumatra... Panatronics1981 Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien 5
Keine neuen Beiträge Von Kanada nach Panama - Welcher Camp... Manuel09 Nordamerika - USA - Kanada 10
Keine neuen Beiträge Kenia: Welcher Nationalpark geeignet ... willweg Afrika - inkl. Kanaren, Azoren, Madagaskar & Mauritius 1
Keine neuen Beiträge Container-sharing: Indien - Indonesie... Stefanny2017 Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets 0
Keine neuen Beiträge Indonesien, Lombok: welche Fluggesell... Franz82 Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets 1
Gehe zu:  

 
Du kannst Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

 
  WRF Fördern?



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group