Welcher Reiseführer für Indonesien ?

Welches Buch mit auf die Insel? Reiseführer, Bücher zur Reisevorbereitung, Belletristik und Meisterwerke. Fernweh und Reisen in der Literatur, Bücher und Filme zu und über fremde Länder, Schmökertipps und Videoempfehlungen von Reisenden für Traveler...
Forumsregeln
Die Plauderecke der multimedialen Reiseleseratten mit Empfehlungen zu Reiseliteratur, Reisevideos, Reiseführern und anderen reiserelevanten Veröffentlichungen.
Tobilein
Mitglied im WRF
Beiträge: 758
Registriert: 18 Mär 05 14:02
Wohnort: Bodensee

Indonesien- welchen Reiseführer für Individualreisende

Ungelesener Beitrag von Tobilein »

jaeecki hat geschrieben:Also ich war bei Thalia, Hugendubel,... und hab im inet recherchiert. Von Lonely Planet oder stefan Loose gibt es leider keinen über ganz Indonesien? Nun verwirrst du mich!?
So ausführlich kann die Recherche nicht gewesen sein, als erster Treffer bei Amazon kommt der Lonely Planet 2010 "Indonesia". Und selbstverständlich ist da ganz Indonesien drin...
Benutzeravatar
Be_no
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 274
Registriert: 12 Aug 08 20:20
Wohnort: Dresden - auf Dauerreise durch Suedostasien

Reiseführer Indonesien - welcher?

Ungelesener Beitrag von Be_no »

Ein preiswertes Taschenbuch um indonesisch für den Reisebedarf zu lernen ist fuer den Traveller nach meinen Tests aller auf dem deutschen Markt befindlichen aehnlichen Produkte eindeutig das Beste:

ReiseWortSchatz Indonesisch von Bambang Roseno von Reise Know-How Verlag, Bielefeld EUR 8,90

Als Reisehandbuch für Indonesien ist unbedingt der Loose "Indonesien" zu empfehlen, welcher sogar als antiquierte 20 Jahe alte Auflage insgesamt noch bessere Informationen zu Sumatra liefert als neue Reisefuehrer aus anderen Verlagen.

Im speziellen "Sumatra" Loose sind seltsamerweise wesentlich weniger Informationen fuer diese Insel enthalten als im Band "Indonesien".


OB
fittken
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: 28 Jun 12 11:38

Welcher Reiseführer für Indonesien ?

Ungelesener Beitrag von fittken »

Hat sich mittlerweile was an der Wahl für einen Reiseführer geändert?

Also ich meine nicht B ali, L ombok und G ili, sondern eher Sumatra, Sulawesi, Borneo etc.
Heiko
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 17 Nov 04 13:54

Welcher Reiseführer für Indonesien ?

Ungelesener Beitrag von Heiko »

Hallo zusammen,

inzwischen ist ein "Stefan Loose Reiseführer Indonesien" erschienen. Hier eine ausführliche Buchbesprechung, die einige Fragen dazu beantworten dürfte: http://www.wo-der-pfeffer-waechst.de/bu ... ndonesien/

Viele Grüße und gute Reise,
Heiko
____ Wo der Pfeffer wächst – Reisen und Speisen
____
____ Reise- und Food-Blog
____ http://www.wo-der-pfeffer-waechst.de/
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseführer, Bücher & Filme zum und über's Reisen - rundherum“