Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Reisepartner für Weltreise ab Anfang April 2010 gesucht...

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    VOR der Reise: ->
   Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen
Autor Nachricht
Julia84
Kiebitz

BeitragVom : 15 Mai 09 20:56     Thema: Reisepartner für Weltreise ab Anfang April 2010 gesucht...

Hallo,
also zu meinen Plänen Smile Ich habe gerade mein letztes Semester vor mir und bin nächstes Jahr im März mit meinem Studium fertig. Danach würde ich gerne wieder auf Reisen gehen...wie lange ist noch offen.
Ich würde gerne von Deutschland nach Mexico/Costa Rica oder anderen Ort hinfliegen...wo genau ist eben noch nicht sicher. Von dort aus würde ich dann gerne runter nach Süd Amerika übers Land. Vielleicht kann man zwischendurch auch irgendwo arbeiten. Jedenfalls möchte ich nicht genau festlegen wo und wie lange es irgendwo hin geht. Einfach mal sehen wo es schön ist. Smile
Von Süd Amerika würde ich dann gerne nach Australien fliegen, wo ich nochmal gerne für kürzere Zeit etwas reisen möchte. Da ich aber schonmal dort war soll es eben nicht mehr so lange sein.
Und von Australien würde ich dann gerne nach Asien und dann gerne dort rum reisen...gerne nach Thailand, Malaysien, Indonesien, Singapur....und von dort aus solls dann wieder nach Hause gehen.

Hat jemand schon mal in etwas die gleiche Route gemacht und kann mir sagen, wie man es am besten mit den Flugtickets macht? Lieber Tickets einzeln buchen oder ein World Around Ticket nehmen?

Und plant vielleicht noch jemamd nächstes Jahr um die gleiche Zeit nach Nord/Süd/Mittelamerika zu fliegen und hat vielleicht Lust mit mir zu kommen. Würde gerne einige Zeit zusammenreisen. Wenn es schon mal der erste Teil der Reise wäre, wär das super. Jedenfalls würd ich mich über Antworten freuen und Anregungen und Tipps und über Leute die Interesse daran hätten mitzukommen.

Viele Grüße
Julia Smile
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

DKB-Cash - Das kostenlose Girokonto vom Testsieger, VISA Card mit kostenloser Bargeldabhebung weltweit
Expeditionstechnik
Girokonto
Anzeigen von WRF-Sponsoren -> auch interessiert?
jan82
Kiebitz

BeitragVom : 04 Jul 09 19:38     Thema: Reisepartner für Weltreise ab Anfang April 2010 gesucht...

Hallo Julia!! Ich bin im Januar auch fertig mit dem Studium, ich habe die gleiche Planung wie du im Kopf. Nach meinem Studium würde ich gerne für ein halbes oder für 1 Jahr nach Südamerika gehen.Ich bin sehr reisefreudig war auch schon eine Zeit lang in Kenia. Südamerika wäre mal was anderes!!!Smile
Kannst dich ja mal melden..

Gruß Jan
travellstef
Kiebitz

BeitragVom : 22 Jul 09 10:04     Thema: Reisepartner für Weltreise ab Anfang April 2010 gesucht...

hallo julia
hast du dir schon gedanken gemacht wie du reisen moechtest? ich meine, mit einem auto, motorrad, backapacking (touren) etc.
wir (mein mann und ich und unser kind 10m) wollen anfang des jahres 2010 nach kanada und nordamerika., eventuell suedamerika. route ist noch relativ offen
wollen mit einem wohnmobil durch die gegend reisen
waren schon in australien, neuseeland, fiji (insges. 2jahre untgerwegs)
bei offenen fragen, schicke ich gerne antworten..
alles liebe
stef
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Neuseeland / Australien 01-04/2010 << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Weltreise ab sommer/herbst 2009 für 1 Jahr asien/südamerika
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> VOR der Reise: -> Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge VAE-Iran-Türkei-D, Jan/2020 für 4 Woc... feld1 Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 0
Keine neuen Beiträge Reisepartnerin für Hawaii-Kreuzfahrt ... Dr. Stephan Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 2
Keine neuen Beiträge Buchtipp: Weltreise als Paar von Robe... Soma Reiseführer, Bücher & Filme zum und über's Reisen - rundherum 1
Keine neuen Beiträge 2 Mitfahrer für Namibia/Botswana/SA N... Norbert_M Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 0
Keine neuen Beiträge Radreise / Weltreise Kinderbuch cbob Reiseführer, Bücher & Filme zum und über's Reisen - rundherum 0
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?