kostenloses Visum fuer Thailand ?!

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Moena
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 15 Mai 09 5:19

kostenloses Visum fuer Thailand ?!

Ungelesener Beitrag von Moena »

Hallo Reisende! :)

Ich fliege bald nach Thailand und wuerde gern laenger bleiben (bis zu 3 Monate).
Ich habe gehoert, dass ich mir ein 3-Monats-Visum bestellen kann (stimmt das?), was sich aber nicht mit dem deckt was ich auf der Seite vom auswaertigen Amt gelesen habe.
Was kostet das Thailand-Visum?
Befinde mich momentan in A ustralien und hier habe ich in einer Zeitschrift gelesen, wenn man bis Ende diesen Monats ein Visum für Thailand bestellt, bekommt man es umsonst.
Wer weiss mehr?

Vielen Dank fuer eure Hilfe und liebe Gruesse vom roten Kontinent
Benutzeravatar
pukalani
WRF-Moderator
Beiträge: 762
Registriert: 01 Nov 04 14:31
Wohnort: Stuttgart

kostenloses 3-monats-Visum fuer Thailand ?!

Ungelesener Beitrag von pukalani »

Liebe moena,

herzliche willkommen im WRF!

Schade, daß ich gleich Deinen 1. Beitrag sperren muß. Bitte lies (wie bereits bei Anmeldung zugesichert) vor dem nächstenPost nochmal die WRF-Regeln.

Hier gibt'sbereits haufenweise Threads zum Thema. Hier eine kleine Auswahl:

http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... php?t=7961
http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... php?t=5005
http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=11934
http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... php?t=8642

Und hier nochmal das Regelwerk zum nachlesen:
http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... ic.php?t=4

Liebe Grüße,
Lani
Benutzeravatar
pukalani
WRF-Moderator
Beiträge: 762
Registriert: 01 Nov 04 14:31
Wohnort: Stuttgart

kostenloses 3-monats-Visum fuer Thailand ?!

Ungelesener Beitrag von pukalani »

Liebe moena,

der liebe Caveman (seines Zeichens Thai-Visum-Spezialist im WRF) hat mich darauf hingewiesen, daß es diese kostenlose 3-Monats-Visa tatsächlich eine Neuerung ist, die in den verlinkten Threads nicht behandelt wird.

Daher entsperre ich den Thread wieder, winke dankend zu Caveman und kopiere seinen Text aus der Mail hierher.
caveman hat geschrieben:Tatsaechlich sind zur Zeit Touristenvisa fuer eine Einreise (max. 60 Tage) kostenlos, wenn diese bis zu einem bestimmten Stichtag beantragt werden (ich glaube, es ist der 4.6.09). Allerdings betrifft dies nur Touristenvisa fuer eine Einreise. Alle anderen Visa - auch Touristenvisa fuer mehrere Einreisen - sind nach wie vor gebuehrenpflichtig.
Mea culpa. Hier der Thread an Dich zurück.

Liebe Grüße,
Lani
Moena
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 15 Mai 09 5:19

kostenloses Visum fuer Thailand ?!

Ungelesener Beitrag von Moena »

Hi Lani!
Ich hatte auch schon saemtliche Threads nach dem Thema durchsucht und nix gefunden.
Da ich mich grad in A ustralien befinde kann ich auch nicht stundenlang vor dem PC sitzen.

Danke an Caveman :) . Weisst du ob ich auch fuer dieses spezielle Visa jetzt schon eine Zeitangabe meines Besuchs angeben muss? Hab noch keinen Flug gebucht.

LG
Benutzeravatar
Caveman
WRF-Spezialist
Beiträge: 688
Registriert: 31 Jan 05 6:36
Wohnort: Provinz Mukdahan, Thailand

kostenloses Visum fuer Thailand ?!

Ungelesener Beitrag von Caveman »

Moena hat geschrieben:Weisst du ob ich auch fuer dieses spezielle Visa jetzt schon eine Zeitangabe meines Besuchs angeben muss?
Das Visum fuer eine Einreise ist ab Ausstellung 90 Tage gueltig (Visa fuer mehrere Einreisen laenger). Das heisst, die Einreise muss dann innerhalb dieser 90 Tage erfolgen, um eine auf dem Touristenvisum basierende Aufenthaltsgenehmigung fuer 60 Tage zu erhalten.

Den geplanten Reisezeitraum wirst du schon angeben muessen. Der ist dann aber nicht verbindlich einzuhalten. Du kannst davon also - sofern dein Einreisetag innerhalb der 90 Tage bleibt - abweichen. Es kann allerdings sein, dass man fuer das Visum auch deine Flugbuchung sehen will. Passiert in Deutschland eher selten (und wenn, kann man seine rechtzeitigen Ausreiseabsichten auch meist anders glaubhaft darstellen), in Australien weiss ich nicht.

Wenn du dann in Thailand bist, pass auf, dass du in ner Kneipe kein "bar towel" klaust oder dich dann gar noch mit der Polizei rumzankst ;-)

Gruss
Caveman
Moena
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 15 Mai 09 5:19

kostenloses Visum fuer Thailand ?!

Ungelesener Beitrag von Moena »

Danke fuer deine Hilfe Caveman :)

Also koennte ich theoretisch das Visum beantragen (ist ja umsonst) und sollte ich nicht in den 90 Tagen einreisen, dann beantrage ich einfach ein neues.
Meinst du das ginge klar? Oder wuerde ich Probleme bekommen?
Benutzeravatar
Caveman
WRF-Spezialist
Beiträge: 688
Registriert: 31 Jan 05 6:36
Wohnort: Provinz Mukdahan, Thailand

kostenloses Visum fuer Thailand ?!

Ungelesener Beitrag von Caveman »

Geht so, keinerlei Probleme zu erwarten.

Gruss
Caveman
julelu
WRF-Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 15 Jan 09 20:34
Wohnort: Rheinland

kostenloses Visum fuer Thailand ?!

Ungelesener Beitrag von julelu »

Ich weiß nicht, ob das hier schon irgendwo erwähnt wurde, deshalb schreibe ich es nochmal für Leute, die es vielleicht nicht mitbekommen haben.

Das Touristenvisum für Thailand gibt es sogar noch bis März 2010 kostenlos! :lol:
layla
WRF-Spezialist
Beiträge: 808
Registriert: 13 Sep 06 13:57
Wohnort: Österreich

kostenloses Visum fuer Thailand ?!

Ungelesener Beitrag von layla »

Echt? Dachte das wäre nur bis irgendwann 2009 Juni oder so.

Hatte eigentlich vor mir das Visum in M alaysia zu holen.
Wieviel Monate vor der geplanten Einreise kann man sich das Visum ausstellen lassen?
Ich meine mal gelesen zu haben das man 3 Monate Zeit hat zum Einreisen sonst verfällt es?
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“