Peru: Machu Picchu - Inka Trail - auf eigene Faust machbar?

Ins Forum Südamerika gehören Infos und Fragen zu Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Paraguay, Peru, Surinam, Uruguay, Venezuela und, nur falls nicht einzelthematisch möglich, Fragen, die neben o.g. Ländern auch ein mittelamerik. Land mit einbeziehen.
Forumsregeln
Südamerika-Infopool: Fragen und Infos zu Südamerika hier streng einzelthematisch posten, nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen außerhalb Südamerikas oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte hilf, die Suche im Südamerikaforum allen effektiv zu erhalten. Danke
Benutzeravatar
Hinz

Peru: Machu Picchu - Inka Trail - auf eigene Faust machbar?

Ungelesener Beitrag von Hinz »

Brauche ich für den Aufstieg von Aguas Calientes nach Machu Pichu auch einen Guide und eine Genehmigung? Oder kann man das auch alleine und spontan machen?
Ich werde im Nov. in Peru sein und fühle mich konditionsmäßig nicht in der Lage, den gesamten Inka-Trail zu gehen.
Darum werde ich wohl per Zug nach Aguas Calientes fahren und dann, wie gesagt, von dort zu Fuß weiter hoch zum Machu Picchu.
Heinz
Benutzeravatar
Petra
WRF-Spezialist
Beiträge: 622
Registriert: 16 Jan 03 15:54
Wohnort: Berlin

Re: Peru - Machu Picchu - Inka Trail - Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von Petra »

Hallo Heinz,

ja, Du darfst Agua Calientes - Machu Picchu (im Gegensatz zum Inka Trail) alleine ohne guide machen!! Allerdings wirst du 100% nicht alleine sein, da viele andere Leute das Gleiche machen.

Gruesse
P.
*Jan*
WRF-Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 04 Dez 04 13:46

Re: Peru - Machu Picchu - Inka Trail - Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von *Jan* »

Anonymous hat geschrieben:Brauche ich für den Aufstieg von Aguas Calientes nach Machu Pichu auch einen Guide und eine Genehmigung? Oder kann man das auch alleine und spontan machen?
Ich werde im Nov. in Peru sein und fühle mich konditionsmäßig nicht in der Lage, den gesamten Inka-Trail zu gehen. Darum werde ich wohl per Zug nach Aguas Calientes fahren und dann, wie gesagt, von dort zu Fuß weiter hoch zum Machu Picchu.
Ja, diese Tour darfst du alleine machen. Kein Problem.
Nur wirst du wahrscheinlich wirklich nicht alleine sein.
Benutzeravatar
Myri_und_Matze
WRF-Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 12 Mär 06 11:21
Wohnort: Stuttgart

Peru - Machu Picchu - Inka Trail - Guide Pflicht?

Ungelesener Beitrag von Myri_und_Matze »

HAllo liebe Leute

Ich habe jetzt gehört, dass man nicht mehr alleine auf den Inka Trail darf, sondern nur noch mit Guide bzw. in einer geführten Gruppenwanderung, die natürlich dementsprechend kostet.
Hat jemand aktuelle Erfahrungen? Wir wollen nächstes Jahr den Inka Trail beschreiten - aber nur alleine und nicht in einer Gruppe oder mit Guide ...

Grüße M&M
Modschiedler
WRF-Moderator
Beiträge: 368
Registriert: 13 Sep 04 12:32
Wohnort: Hamburg

Peru - Machu Picchu - Inka Trail - Guide Pflicht

Ungelesener Beitrag von Modschiedler »

Seit Jahren gilt auf 'dem' Inka Trail selbst (die originale "inca road" zur Inka Stadt / Machupicchu mit Ankunft am Sonnentor (Intipunku) zum Sonnenaufgang) schon eine Guide Pflicht. Ohne Führer kommt ihr an den 3 Kontrollposten nicht vorbei.

Für den Aufstieg zum und für den Machu Picchu selbst existiert jedoch keine Verpflichtung zu einem Führer. Siehe dazu auch
-> Billige alternative Routen zum Machu Picchu
Benutzeravatar
Machu Solo

Peru: Aguas Calientes - Machu Picchu ohne Führer machbar?

Ungelesener Beitrag von Machu Solo »

Hola,
Hinz hat geschrieben:Brauche ich für den Aufstieg von Aguas Calientes nach Machu Pichu auch einen Guide und eine Genehmigung? Oder kann man das auch alleine und spontan machen?
Darum werde ich wohl per Zug nach Aguas Calientes fahren und dann, wie gesagt, von dort zu Fuß weiter hoch zum Machu Picchu.
Eine schöne Karte für die verschiedenen Touren und Anreisen zum Machu Picchu, inkl. Zug- und Busfahrplänen habe ich auf
http://www.perutreks.com/machu-picchu-b ... 1-day.html
gefunden.

Viel Spaß, (fast) alleine auf dem Machu Picchu! :)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Peru, Huayna Picchu: Separates Highlight des Inka-Trail
    von nils_amerikas » » in Südamerika Forum
    5 Antworten
    11294 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Ryker
  • Peru: Tickets für Machu Picchu - frühzeitige Reservierung?
    von AvF » » in Südamerika Forum
    1 Antworten
    4787 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Astrid
  • Peru: Machu-Picchu Ticketkauf ohne Tour-Buchung?
    von Rasluka » » in Südamerika Forum
    7 Antworten
    14243 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Konstanze
  • Peru: Salkantay Trek (Inka Trail- Alternative) - Erfahrung
    von nils_amerikas » » in Südamerika Forum
    0 Antworten
    4151 Zugriffe
    Letzter Beitrag von nils_amerikas
  • Peru: Lares Trek - Alternative zum Inka Trail - Erfahrungen?
    von nils_amerikas » » in Südamerika Forum
    2 Antworten
    8160 Zugriffe
    Letzter Beitrag von SoLenada

Zurück zu „Südamerika Forum“