Gruß aus <snip> - warum?

WRF: Nicht-kommerziell motivierter Erfahrungsaustausch zu Reise & Urlaub.
Das WRF bietet AUF GEGENSEITIGKEIT Hilfe bei Fernweh, Reisevorbereitung, Reise und Rückkehr und dient als Weltreise-Wiki.
3 Regeln:
1. "WRF-SUCHE!"
2. "1F-1T" = Im Reise-Info.Pool soll für jede spezifische Frage [nur!] ein eigenes Thema existieren
3. "Auf Gegenseitigkeit:" z.B. Allgemeinnützlich posten und Patenschaft für eigene Fragen übernehmen...
Bitte unbedingt VOR Deinem 1.Beitrag diese Gebrauchsanweisung verstehend lesen!
Forumsregeln
Das Weltreiseforum ist grob aufgeteilt in 2 große Bereiche: Plauderbereiche und Reise-Info-Pool mit suchbarem Reise-Wissen siehe WRF-Anleitung..
Nützliche Reise-Infos sollen NICHT im Plauderbereich, sondern für alle findbar, ergänzbar, aktualisierbar im Reise-Info-Pool landen, indem nur dort nach der 1F-1T-Regel konkrete Reisefragen einzeln gestellt und beantwortet werden.
Diese allgemeindienlichen WRF-Regeln bitte gleich beim Schreiben beachten, damit im Info-Pools nicht entsprechend nach-editiert, verschoben und gesplittet werden braucht.
DANKE für wohlwollendes Verständnis! :)
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Gruß aus <snip> - warum?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo :)

seit Jahren ersetzen Teamgeister ein paar mal pro Woche Unterschriften wie:
Grüße aus [Name eines titelfremden Landes, das mit dem Thema des Strangs nicht zu tun hat]
mit
Grüße aus <snip>
Warum?
Weil die von allen genutzte WRF-Suche den Grußort sofort mit allen im Thema stehenden Stichworten verbindet und so allen falsche Suchergebnisse produziert.

Das steht, zusammen mit den anderen wichtigen Gegenseitigkeitsregeln, deren Einhaltung Du zugesagt hast, auch in der WRF-Anleitung.

Es wäre uns schon (frei-) zeitlich sehr willkommen und ein Zeichen zunehmender Berücksichtigung der Bedürfnisse anderer WRF-Mitglieder, wenn das (noch) seltener werden könnte.


Vielen Dank für Deine Rücksichtsnahme! :)
al-iksir
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 297
Registriert: 05 Mär 06 16:35
Wohnort: Stockholm

Gruß aus <snip> - warum?

Ungelesener Beitrag von al-iksir »

Hallo MArtin,

wenn man die "Grüße aus [titelfremdes Land]" in die Signatur setzt, wird dies dann auch bei der Suche gefunden?

Grüße aus dem Nirgendwo ;)
al-iksir.
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Gruß aus <snip> - warum?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo al-iksir,

das hatten wir fälschlicherweise lange Zeit angenommen - bis wir mit der WRF-Suche die Probe auf's Exemple gemacht haben.

Für das WRF-Upgrade, das gerade vorbereitet wird, steht der Beweis allerdings noch aus.



Liebe Grüße :)

Zurück zu „Zuerst Lesen: BOARD-REGELN = Gebrauchsanweisung - Sinn, Zweck und Vision des WRF“