Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

China Shanghai: Digitalkamera kaufen - wo?

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool ->
   Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien
Autor Nachricht
killerloop23
Reise-Geburts-Helfer

BeitragVom : 04 Jun 09 3:23     Thema: China Shanghai: Digitalkamera kaufen - wo?

Hallo,

meine Digitalkamera ist kaputt.

Nun bin ich in China und weiss nicht, was ich machen soll. Ich denke, ich muss eine neue Kamera kaufen!

Ich bin uebermorgen in Shanghai - habt ihr eine Idee, wo ich in Shanghai eine Kamera (kein Fake) mit weltweiter Garantie kaufen kann?

Vielen Dank und liebe Gruesse

http://www.reise-forum.weltreiseforum.de/viewtopic.php?t=13002
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

comdirect
Gast007
Gast

BeitragVom : 04 Jun 09 17:33     Thema: China Shanghai: Digitalkamera kaufen - wo?

Vielleicht helfen die Forumtips hier
http://www.schanghai.com/index.php?p=forum&fl=sh&dmsgid=43041&forum_offset=7920&dv=5

Nikon hat selbst nur eine Chinaseite in chinesich, daher kann man die Vertragshändler nicht finden.
killerloop23
Reise-Geburts-Helfer

BeitragVom : 04 Jun 09 18:17     Thema: China Shanghai: Digitalkamera kaufen - wo?

Gast007 schrieb:
Vielleicht helfen die Forumtips hier
http://www.schanghai.com/index.php?p=forum&fl=sh&dmsgid=43041&forum_offset=7920&dv=5

Nikon hat selbst nur eine Chinaseite in chinesich, daher kann man die Vertragshändler nicht finden.

Das Forum habe ich schon entdeckt und gepostet...leider sind die Infos nicht sehr aktuell....

Schaut aber schlecht aus, es heisst, die Firmen wuerden fuer China B-Ware produzieren, die Ware ist teurer als in D (was mir nichts nuetzt, denn ich kann schlecht heim fliegen zum Kaufen), die Garantie scheint auch ein Problem zu sein und das Feilschen sowieso...ich Arme! Crying or Very sad

Gast007
Gast

BeitragVom : 05 Jun 09 9:39     Thema: China Shanghai: Digitalkamera kaufen - wo?

Da fällt mir nur noch ein, bei Herstellern wie Nikon, Sony usw. nachfragen wo Vertragshändler bzw. wohin Versand möglich ist.
Bei Sony z.B. gibt es einen Onlineshop.
Keine Idee wohin die liefern.
Sehr wahrscheinlich ist, dass Ware die in China oder Indien produziert wird, deutlich schlechter ist als die die aus Japan kommt.

Garantie ist immer eine Bringepflicht ( wenn nicht anders in den AGB's des Verkäufers ). D.h. in Shangai gekauft, im Gewährleistungsfall nach Shanghai zurück ( bringen oder schicken, letzteres würde den Zoll "freuen" ).
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Globetrotter Ausrüstung
Bebilderter Online Katalog inklusive Kundenbewertungen

www.globetrotter.de

Deine Anzeige hier?
Werbend fördern

Postkartenversand
Deine Ansichtskarte aus der Karibik!
Auf Wunsch auch eigenhändig von Dir zu Hause geschrieben.

Kostenloses Girokonto
weltweit gebührenfrei Bargeld am Automaten.
Online Konto + Karte beantragen beim
WRF-Favoriten.

Anzeigen von WRF-Sponsoren -> auch interessiert?
MArtin
Site Admin

BeitragVom : 06 Jun 09 5:17     Thema: China Shanghai: Digitalkamera kaufen - wo?

Hallo Killerloop,

es gibt in Shanghai jede Menge shopping malls für Elektronik, Photo und Video, wie Du sie auch oben über die int. Google suchen und finden kannst.
Wenn ich richtig verstehe, willst Du Dir ja keine Profikamera kaufen, sondern eine kompakte Digitalkamera, die wahrscheinlich im Preisbereich zwischen 200 und 400€ liegen soll.

In dem Fall würde ich vorschlagen, keine weiteren Klimmzüge zu unternehmen, sondern einfach in ein seriös aussehendes Geschäft in einem Einkaufszentrum zu gehen und Dir eine zu kaufen - im ungünstgsten Fall zahlst Du vielleicht 20€ mehr, als wenn Du Dir die Hacken nach einer biligeren Einkaufsquelle abgelaufen hättest.

Zu Überlegungen, welcher Kamera- und Batterietyp für's Reisen günstig ist, siehe bitte Workshop Kaufhilfe Reisekamera, brauchst Du eine Entscheidungshilfe zu einer konkreten Marke & Kameramodell, würde ich dafür die Eröffnung eines neuen Threads vorschlagen.

Tipp zum Preisfeilschen in China:
Schaue Dir im Internet vorher die für Dich in Frage kommenden Kameramodelle und ihre Preise in D oder U S A an. Mehr müsstest Du in Shanghai nicht zahlen müssen, eher weniger.
Chinesische Händler machen mit Zubehör-Tricks den Durchblick schwer, am Ende zahlt jeder nicht ganz Dämliche etwa denselben Preis.
Vor B-Ware hätte ich in einem guten Geschäft nicht soviel Angst.

Viel Glück, halte uns laufend Smile

Liebe Grüße nach China
WRF-Weltreise-Workshops:
Langzeitreise- / Weltreise-Vorbereitung - Einreise & Visa - Geld & Reise - Weltreise-Kamera & Datenträger - Auslandsrecherchen - Unterkunftssuche unterwegs - Das richtige Reise-Moskitonetz - Weltreise-Ausrüstung - Musik unterwegs - Sicherheit auf Individualreise - Telekommunikation - Stromversorgung - Trinkwasser auf Weltreise - Online-Banking - Hand gegen Koje-Kreuzfahrten...
Weltreise-Links für jede Lage
killerloop23
Reise-Geburts-Helfer

BeitragVom : 06 Jun 09 6:14     Thema: China Shanghai: Digitalkamera kaufen - wo?

Hallo MArtin, Hallo alle,

jaja, ich habe bereits ausfuehrlich gesucht, doch es laueft darauf hinaus, dass wohl tatsaechlich B-Ware fuer China von den Firmen produziert wird.

Ich wollte eigentlic eine Canon Ixus 90IS oder Panasonic Lumix DMC-FS6.

Ich habe auf dt. websites nach dem Preis geschaut und dann auf chin. (wo ich nicht mehr als Modell und Preis lesen kann aber das reicht ja).

Sie sind etwa 20-30 Euro teurer als in D- was kein Drama waere, wenn die Qualitaet okay waere.

Aber wenn es sich tatsaechlich um minderwertige Ware handelt verzichte ich lieber auf den Kauf... Crying or Very sad

Denn selbst wenn ich ein serioes aussehendes Geschaeft finde, laut Shanghai-Foren ist handeln bis aufs Blut trotzdem Pflicht um einen Preis immer nocch teurer als in D zu bekommen und die Gewaehrleistung ist dann auch ein Problem....

sch**** Casio, nie wieder ne Kamera von nem Taschenrechnerhersteller! Twisted Evil

beatboxer
Gast

BeitragVom : 20 Jun 09 5:53     Thema: China Shanghai: Digitalkamera kaufen - wo?

Also ich halte es für ausgemachten Blödsinn, dass es in China nur B-Ware gibt. Das müsste ja bedeuten, dass alle Hersteller der Welt einen nicht unbedeutenden Teil an B-Ware produzieren.

Wenn man sich bei den Computermalls unsicher ist (geht mir auch oft so), dann würde ich einen "Suning" oder "gome" empfehlen. Ich weiß allerdings nicht, ob es die nur im Süden gibt, oder auch in Shanghai oder Beijing etc. War schon lange nicht mehr ausserhalb von Guangdong. Beides wird aber preislich über den Computermalls liegen. Aber selbst die Computermalls liegen momentan über den deutschen Preisen. Momentan pendeln wir hier halt nur um die 1:9 als Wechselkurs - daher ist Elektronik in China nicht wirklich günstig. Ist in HK etwas anders.

Empfehlen würde ich auch Sony. Hier rennt jeder zweite mit einer Sony rum. Die Kerle alle mit einer silbernen oder schwarzen, die Mädels mit pink. Und es werden sicher nicht so viele Chinesen B-Ware haben.

Ich selbst hab vor 2 Jahren eine Cybershot gekauft. Bis auf das eigene Sonydatentransferkabel und die Sonyakkupacks (ggf. gleich ein zweites kaufen), bin ich sehr überzeugt. Besonders die für eine Kompaktkamera unglaublich guten Nachtbilder sind beachtlich - die kommen fast an meine EOS heran.
Semmel
WRF-Mitglied

BeitragVom : 09 Jun 12 17:32     Thema: China Shanghai: Digitalkamera kaufen - wo?

Auf den Herstellerseiten der verschiedenen Kameras kann man Vertragspartner in der ganzen Welt finden, wo man sicherlich ein Original erhält. Absolut top! Wink
Für Nicht-Förderer

Bitte aus den WRF-Gegenseitigkeitsregeln:
Weltreiseforum.de WRF Einzel- Sachthemen im WRF-Infopool veralten nicht, werden nicht "zerlabert".
Bitte ergänze / aktualisiere sie per Antwort, sobald Du weitere / neue Infos zum Thema hast!
So machst Du WRF-Stränge für Nachfolgende umso besser, je länger sie laufen. Idee
Weltreiseforum.de WRF
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Mongolei: Entfernung Ulan Bator - Bayankhongor? << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Visum für Kirgistan in Baku beantragen
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool -> Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Auto in Kanada kaufen und in den USA ... Zehbart Nordamerika - USA - Kanada 4
Keine neuen Beiträge Kanada: Gebrauchtes Kajak / Kanu kauf... Koj86 Nordamerika - USA - Kanada 1
Keine neuen Beiträge Reisepartner Russland + China 3 Monat... mickeybarth Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 8
Keine neuen Beiträge Selbstfahrer durch Myanmar oder China... Udo 47 Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 1
Keine neuen Beiträge Visum für China in Russland erhältlic... jasmin123 Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien 0
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?