Ausreiseticket trotz 60 Tages Visum?

Von der Reise-Idee zur Entscheidung. Vom Traum zur Trip-Planung. Vom Chaos zur Reiseorganisation und von der Reisebuchung über Airport-Check-In bis zum Abflug in den Urlaub:
Einzelthematische Sachfragen zu Reisezeit, Bürokratie zu Visa, ArbeitsAgentur, Reiseversicherungen (Nicht: Auslandskrankenversicherung, s.u.), besondere Umstände beim Reisen, Grobplanung... (Nicht: Flugtickets, Schifftransport, s.u.)
Forumsregeln
Info-Pool: VOR der Reise:
Während Deine Reisepläne gerne detailliert in Deinem Vorstellungsstrang stehen dürfen, sollen konkrete Reisefragen hier im Info-Pool als einzelne, vom individuellen Reiseplan losgelöste einzelthematische Sachfragen unter aussagekräftigem Betreff und passender Kategorie gestellt- und beantwortet werden. Unbedingt erst WRF-Suchen, denn die meisten Reisevorbereitungsfragen wurden hier schon wiederfindbar beantwortet und brauchen ggf. nur wieder aktualisierend angeschubst zu werden.
Existiert zu einer Deiner Fragen noch kein Thema, dann eröffne bitte ein neues Thema, speziell für Deine genaue Frage, die dann im Betreff stehen sollte. Innerhalb eines Themas bitte nur zum Betreff antworten und statt eines Themenwechsels gleich ein neues Thema aufmachen.
Jede Frage also bitte in ihrem eigenen (einzigen!) Thema behandeln, wie unter 1F-1T in der WRF-Anleitung erklärt. Bitte vor erstem Beitrag lesen!
Danke! :)
herop
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 02 Dez 08 16:18
Wohnort: Rottenburg

Ausreiseticket trotz 60 Tages Visum?

Ungelesener Beitrag von herop »

Hallo,

in T hailand, I ndonesien und M alaysia braucht man laut Auswärtiges-Amt ein Aus- bzw. Weiterreiseticket.

Mir kam aber zu ohren, dass wenn man ein Visum besitzt ein Weiterreise Ticket nicht nötig ist, da ich durch und durch einfach nur spontan von land zu land weiterreise, habe ich keine weiterreisetickets bei der Einreise.

Nun die Frage, sollte ich mir einfach für die 3 Länder jeweil 60 Tages Visa beantragen oder geht das nicht?

Vielen Dank


Ps. Kann man dem Auswärtigen Amt direkt einfach ne Email schreiben oder schreibt man dem Auswärtigen Amt des Landes direkt ?

mfg.
herop
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 02 Dez 08 16:18
Wohnort: Rottenburg

Ausreiseticket trotz 60 Tages Visum?

Ungelesener Beitrag von herop »

Falls ihr mich an

http://www.worldtrip.de/Weltreise/Visa/visum-frage.html


weiterleiten wollt, das habe ich gelesen. Doch es gibt trotzdem noch unterschiedliche Meinung ob ein Visum genügt. Deswegen frage ich direkt nach meinen 3 Ländern!


Anm. MArtin:
Sorry, vielleicht nochmal Lesen, da steht deutlich und verständlich:

http://www.worldtrip.de/Weltreise/Visa/visum-frage.html hat geschrieben:Weiterreisenachweis - Rückreisenachweis - Rückflugticket:
Viele Länder (welche, s.o.) verlangen bei Einreise oder zur Ausstellung eines Visums einen Weiterreisenachweis...
Bereits die Fluggesellschaften kontrollieren beim Einchecken, ob ein entsprechendes Rückflugticket (oder Visum) vorliegt.
Wer ein Visum hat braucht keinen Weiterreisenachweis!
Und, bitte gleich auch 1T-1B nochmal lesen.
Da steht ebenso deutlich, dass 3-Länder-Fragen NICHT einzelthematisch sind.
Nichts für Ungut, danke! :)
dirtsA
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: 20 Mai 09 17:32

Ausreiseticket trotz 60 Tages Visum?

Ungelesener Beitrag von dirtsA »

Hallo,

in T hailand kümmert sich niemand darum, ob du ein Ticket zur Weiterreise / Ausreise hast, oder nicht. Auch wenn du kein Visum im Voraus benatragst, sondern eines "on arrival" bekommst. In T hailand bekommst du bei Einreise über Luft sowieso 30 Tage, wenn dir das erst mal reicht und du keine 60 Tage benötigst, musst du kein Visum im Voraus beantragen.

In M alaysia kümmert es genauso wenig. Bei der Einreise über Land / Luft bekommst du einfach einen 90 (!!) Tages-Stempel - nicht nur 60 Tage... jedenfalls war das 2007 noch so. Hoffe, das hat sich nicht geändert!? Dazu benötigst du rein gar nichts, jedenfalls wurde bei mir und meinen 3 Besuchern 2007 nicht danach gefragt.

Was I ndonesien betrifft, kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Ich habe aus mehreren Quellen gehört, dass man hier ein Ausreiseticket benötigt. Such dir doch notfalls einfach den billigsten Air Asia Flug irgendwohin heraus (teilweise nur 20€), den kannst du dann einfach verfallen lassen...

Hoffe, das hilft erst mal!

LG Astrid
dirtsA
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: 20 Mai 09 17:32

Ausreiseticket trotz 60 Tages Visum?

Ungelesener Beitrag von dirtsA »

Ergänzung: Mail an die jeweilige Botschaft in DE. Würde aber eher anrufen, als eine Mail zu schreiben! Gerade bei diesen doch sehr beliebten Ländern kann es sein, dass die Botschaft eine Mail-Flut zu bewältigen hat. Telefonisch ist da einfacher und schneller.. 8)
herop
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 02 Dez 08 16:18
Wohnort: Rottenburg

Ausreiseticket trotz 60 Tages Visum?

Ungelesener Beitrag von herop »

Bei www.auswärtiges-amt.de

und dem jeweiligen Land stehen

-Vertretungen Thailand
-Deutsche Vertretungen


Vertretungen T hailand hat den Sitz hier in Deutschland, gehen da nur fragen von T hailändern ein die in Deutschland wohnen und zu Deutschland fragen haben, oder kann dort auch ich?

Deutsche Vertretungen ist in T hailand und somit für mich nur wenn ich dort unten probleme hab relevant oder??


Bzw. wo finde ich die richtige Telefonnummer des jeweiligen Landes?
herop
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 02 Dez 08 16:18
Wohnort: Rottenburg

Ausreiseticket trotz 60 Tages Visum?

Ungelesener Beitrag von herop »

Bedanken wollte ich mich auch noch,


Edit Button gibt es ja leider nicht:(




[Anm. Astrid: Nein, aber einen Vorschau-Button, da kann man sich Titel & Geschriebenes vor dem endgültigen Abschicken nochmal ansehen und prüfen, z.B. auf 1T-1B ;)]
Benutzeravatar
Caveman
WRF-Spezialist
Beiträge: 688
Registriert: 31 Jan 05 6:36
Wohnort: Provinz Mukdahan, Thailand

Ausreiseticket trotz 60 Tages Visum?

Ungelesener Beitrag von Caveman »

dirtsA hat geschrieben:in Thailand kümmert sich niemand darum, ob du ein Ticket zur Weiterreise / Ausreise hast, oder nicht.
In Thailand selbst tatsaechlich nur hoechst selten. Nur muss man da ja auch erst einmal hin kommen. Da nun aber fuer eine visumfreie Einreise (nicht "Visa on Arrival", das ist was voellig anderes!) nun mal ein Ausreiseticket innerhalb von 30 Tagen vorgeschrieben ist und die Airlines auch nur Passagiere nach Thailand befoerdern duerfen, die auch die hiesigen Einreisebestimmungen erfuellen, gibt es seit vielen Jahren zunehmend Probeme bereits am Heimatflughafen, wenn man weder Visum noch Ausreiseticket hat. Da kann es einem auch durchaus passieren, dass man gar nicht erst mitgenommen wird.

Du brauchst also fuer Thailand ein Visum, wenn du nicht im Besitz eines Ausreisetickets innerhalb von 30 Tagen bist. Mit Visum, egal was fuer einem, brauchst du dann kein Ausreiseticket mehr. Allerdings kann es dir passieren, dass fuer das Visum selbst bereits ein Ausreiseticket gefordert wird. Kann man dann aber plausibel seine Reiseplaene erklaeren und somit seine rechtzeitigen Ausreiseabsichten glaubhaft machen, klappt's im Normalfall auch ohne Ausreiseticket mit dem Visum.

Visum bekommst du bei der thailaendischen Botschaft in Berlin, beim Generalkonsulat in Frankfurt (beide ohne Ausreiseticket nicht unbedingt zu empfehlen) oder bei einem beliebeigen thailaendischen Konsulat (die sind meist deutlich lockerer als Berlin und Frankfurt). Wenn du nicht laenger als 30 Tage bleiben willst, reicht ein Transitvisum fuer 20 Euro, sonst ein Touristenvisum (60 Tage) fuer 25 Euro.

Gruss
Caveman
herop
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 02 Dez 08 16:18
Wohnort: Rottenburg

Ausreiseticket trotz 60 Tages Visum?

Ungelesener Beitrag von herop »

Vielen Dank,

Ich komme von Malaysia nach Thailand, also sehr wahrscheinlich über den Landweg.

Meine nächste Frage: -> http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=16461

Ohne euch wär ich aufgeschmissen ;)

Vielen Dank für die Mühe
Benutzeravatar
Rastlos2
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 29 Jul 08 9:16
Wohnort: Münster

Ausreiseticket trotz 60 Tages Visum?

Ungelesener Beitrag von Rastlos2 »

herop hat geschrieben:Ich komme von Malaysia nach Thailand, also sehr wahrscheinlich über den Landweg.
Dann bekommst Du aber nur ein "Visum on Arrival" welches für 15 Tage gültig ist, siehe dazu -> Visum Thailand
Solltest Du länger bleiben wollen, dann würde ich mir an Deiner Stelle ein entsprechendes Touristenvisum besorgen.
Kannst Du auch in M alaysia machen, siehe dazu -> Visum in M alaysia besorgen - wo?.
Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool“