Kreditkarten: verified by visa?

Rund um die Finanzen beim Reisen: Debitkarten, Kreditkarten, Online-Banking, int. Überweisungen, Bankkonto im Ausland, Reiseschecks, Geldtransfer per Internet. Reisekosten, Reisebudget pro Land, Finanz- und Geldfragen weltweit - und wie komme ich im Ausland billig an mein Geld?...
Forumsregeln
Finanz-Pool- Infos zu Reise-bezogenen Geldfragen wie Reisekasse, internationalem Geldtransfer, Reisebudget etc.
Im Finanzpool bitte die in der WRF-Anleitung erklärten 3 Info-Pool-Regeln einhalten:
1. Erst WRF-Suche auf schon passend vorhandene Geldthemen, dann dort Lesen / Nachfragen.
2. Andernfalls für jede neue Finanzfrage ein eigenes Thema mit passendem Betreff eröffnen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten und bei Reisebudgetfragen bitte erst das Geld-Sticky lesen.
Danke! :)
cibo
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 102
Registriert: 15 Jun 09 16:03

Kreditkarten: verified by visa?

Ungelesener Beitrag von cibo »

hi,

bin neu im forum, lese aber schon einige zeit mit und finds wirklich super.

fliege ende august nach b angkok und von da aus weiter.
war dieses jahr schon in t hailand (januar) und habe vor ort ein airasia ticket mit meiner kreditkarte gebucht.

während es im frühjahr kein Problem war, mit meiner kreditkarte einen flug zu buchen, geht das jetzt nicht mehr, weil die visacard "verified by visa" sein muss. nachdem ich alle visitenkarten meiner familie durchprobiert hatte - ohne erfolg - hab ich mich auf die suche gemacht und die österreichische ladekarte (prepaid-kreditkarte) gefunden, die verified bei visa ist.

bis der standard in deutschland eingeführt ist werd ich die wohl auch behalten. leider kostet die 3 euro im monat und jede aufladung 1% vom aufladevolumen.

vielleicht kann mir jemand helfen. habe bislang keinen thread dazu gefunden. weiss einer von euch eine alternative?

grüße aus dem <snip>
stefan


[edit: persönlichen Reiseplan, der nichts mit Sachfrage zu tun hat, aber die Suche anderer verwirrt, unkenntlich gemacht. Astrid]
Benutzeravatar
MaxCartagena
Ex-Mitglied
Beiträge: 468
Registriert: 02 Dez 08 22:02
Wohnort: Cartagena/Colombia

Kreditkarten: verified by visa?

Ungelesener Beitrag von MaxCartagena »

hallo stefan, schau doch mal hier (zitat):
"Verified by Visa..Um Ihr Vertrauen ins Online-Shopping zu stärken, bieten wir Verified by Visa an – einen neuen Service, der Ihre Karteninhaberdaten durch ein eigenes Passwort schützt.
....
Die Anmeldung geht ganz schnell und einfach. Sie können Ihre derzeit aktuelle Visa Karte eintragen lassen. Ihre Karten ausgebende Bank oder Sparkasse bietet Verified by Visa vielleicht schon an.
Bevor Sie Ihre Visa Karte im Internet einsetzen, werfen Sie einen Blick auf unsere nützlichen Tipps:
Wie Sie von Verified by Visa profitieren können
So funktioniert es...."
http://www.visa.de/bezahlen_mit_visa/ve ... a/main.jsp


Ist es nicht so, dass du dich einfach nur anmelden bzw. registrieren lassen musst bei deiner kreditkarten ausgebenden bank?
gruesse

MaxC
cibo
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 102
Registriert: 15 Jun 09 16:03

Kreditkarten: verified by visa?

Ungelesener Beitrag von cibo »

hi max, danke für deine hilfe. leider gibt es keine zentrale registrierung. es geht lt. telefonauskunft bei visa nur über die visa-karte ausstellende bank. visa sagte mir aber, dass die deutschen banken im mom. mit hochdruck an der einführung arbeiten.

die ladekarte von der card complete bank in wien hat sie gekannt. es ist ein sehr großer kunde. also sind meine 150,- eur aufladung doch nicht ins nirvana gegangen;-) warte im mom. noch auf meine aufgeladene visa-karte. die wiederum kann ich online bei der bank für den service "verified by visa" freischalten. bei den deutschen banken, die aktuell den service anbieten, geht es auch online.

man muss also noch bis zur flächendeckenden einführung warten - ich schätze noch 6-8 monate.

wenn meine ladekarte funktioniert hat, melde ich mich wieder :idea:
Benutzeravatar
MaxCartagena
Ex-Mitglied
Beiträge: 468
Registriert: 02 Dez 08 22:02
Wohnort: Cartagena/Colombia

Kreditkarten: verified by visa?

Ungelesener Beitrag von MaxCartagena »

hola cibo,

hatte zeitgleich mal bei einer meiner banken angefragt. soeben erhalte ich folgende - trockene - auskunft:

vielen Dank für Ihre E-Mail.
Die comdirect bank AG nimmt an dem Verfahren Verified by VISA nicht teil.
Mit freundlichen Grüßen

tja, da wird also nicht mal angekuendigt, dass die eventuell in zukunft mal vorhaben, da teilzunehmen...

scheint schon ein seltsames verfahren zu sein...
gruesse

MaxC
cibo
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 102
Registriert: 15 Jun 09 16:03

Kreditkarten: verified by visa?

Ungelesener Beitrag von cibo »

mich wundert ziemlich, dass dass "verified by visa" (visa) bzw. "securecode" (mastercard) hier im forum noch kein thema ist. ich habe mal gegoogelt und festgestellt, dass die meisten billigflieger weltweit nur noch dieses system akzeptieren. der kauf muss wohl mit einer art PIN abgeschlossen werden (ähnlich der ec/maestro-system).

@maxcartagena: die landesbank berlin (amazon kreditkarte), besser gesagt, die callcenter-mitarbeiter hatten von dem system keine ahnung. die meinten, das hätte nur frankreich. tatsächlich hat aber anscheinden jedes land dieses system flächendecken - ausser deutschland:-(
die von visa sagten aber, dass die banken in der umsetzung sind.
cibo
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 102
Registriert: 15 Jun 09 16:03

Kreditkarten: verified by visa?

Ungelesener Beitrag von cibo »

TSCHAKKA!!!!! hat gekappt mit der visa ladekarte. habe eben meine zwei airasia-flüge gebucht. die karte war 5 tage, nachdem ich sie beantragt, bei mir zuhause.
Benutzeravatar
MaxCartagena
Ex-Mitglied
Beiträge: 468
Registriert: 02 Dez 08 22:02
Wohnort: Cartagena/Colombia

Kreditkarten: verified by visa?

Ungelesener Beitrag von MaxCartagena »

cibo hat geschrieben:TSCHAKKA!!!!! hat gekappt mit der visa ladekarte.
und die hast du jetzt aus wien oder wie?

erklaer doch mal ein bisschen genauer. wie kriegt man die? und wo?

muss man postident machen? oder gehts per internet und aus der ferne?

haette auch gerne so eine. in bra silien ist es mir auch nie gelungen, fluege im internet zu bezahlen...
gruesse

MaxC
cibo
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 102
Registriert: 15 Jun 09 16:03

Kreditkarten: verified by visa?

Ungelesener Beitrag von cibo »

du gehst einfach auf www.ladekarte.de und meldest dich an. die schicken dir sofort ein formular per mail, das du unterschrieben zurückfaxt. parallel überweist du den vorher bei der anmeldung ausgesuchten ersten aufladebetrag. das hatte ich alles sonntag gemacht. freitag lag die karte dann schon im briefkasten. du musst sie dann noch telefonisch freischalten lassen (8-16 uhr). am samstag kam dann der verified by visa-code für die registrierung. die machst du online, auch bei ladekarte.de. bei der anmeldung suchst du dir ein passwort aus.
als ich gerade bei airasia gebucht habe, öffnete sich ein kleines fenster mit dem namen der ausstellenden bank (card complete service ag wien) und du hast die zahlung mit dem ausgesuchten passwort bestätigt.

kosten:
10,- eur - versandentgelt
3,- eur - monatsbeitrag
1,50 eur - aufladegebühr (bei 150,- eur)
Marlino
WRF-Moderator
Beiträge: 404
Registriert: 22 Mär 08 23:26
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Kreditkarten: verified by visa?

Ungelesener Beitrag von Marlino »

Bei der DKB, ist mittlerweile die Registrierung für Verified by Visa, auch mit der kostenlosen DKB Cash Visa Kreditkarte möglich.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Finanz-Info-Pool: Geld & Reise - Bargeld im Ausland, Reise-Budget, Devisen, Geld-Transfer ...“