Übergepäck bezahlen - wo bzw. wie?

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
Benutzeravatar
Lohas
WRF-Spezialist
Beiträge: 397
Registriert: 28 Feb 09 0:36
Wohnort: Dublin

Übergepäck bezahlen - wo bzw. wie?

Ungelesener Beitrag von Lohas »

Vielleicht bin ja nur ich so ahnungslos, aber ich musste bisher noch nie Übergepäck bezahlen.
Eigentlich habe ich es auch diesmal nicht vor, aber trotzdem wollte ich mich mal informieren.

Zahlt man das am Check-in? Habe da noch nie Kassen o.ä. gesehen :roll:
Kann man auch mit Karte zahlen?

Liebe Grüße

Lohas (ja, die mit dem Gepäckproblem :lol: )
Memento mori - In omnia paratus.
dirtsA
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: 20 Mai 09 17:32

Übergepäck bezahlen - wo bzw. wie?

Ungelesener Beitrag von dirtsA »

Hey,
ich musste zwar auch noch nie bezahlen, aber so weit ich es teilweise mitbekommen habe, direkt am Check-in. Ob es mit Karte geht, haengt teilweise auch von den Laendern ab!

Tipp, damit es gar nicht erst so weit kommt: Wenns nur um ein paar Kilo geht - stopfe einfach alles schwere in dein Handgepaeck! Als ich von meinen 6 Monaten in M alaysia nach Hause gefolgen bin, hatte ich 21kg (ging durch) Fluggepaeck und 17 (!!!) kg Handgepaeck! Ich habe noch nie erlebt, dass das Handgepaeck gewogen wurde ... :wink:

Gruesse,
Astrid
layla
WRF-Spezialist
Beiträge: 808
Registriert: 13 Sep 06 13:57
Wohnort: Österreich

Übergepäck bezahlen - wo bzw. wie?

Ungelesener Beitrag von layla »

Kommt vielleicht auf die Airline an wir haben mal wen zum FLughafen gebracht und sie hatte übergepäck bei Rynair muss man dann zu einem extraschalter mit einem Zettel wieviel man Kg hat und dort bezahlt man dann kriegt wieder so einen Zettel zurück zum Schalter und dann wird man eingecheckt.
Benutzeravatar
Eliane
WRF-Moderator
Beiträge: 738
Registriert: 17 Apr 06 10:34
Wohnort: Ulan-Ude/Russland

Übergepäck bezahlen - wo bzw. wie?

Ungelesener Beitrag von Eliane »

dirtsA hat geschrieben:... hatte ich 21kg (ging durch) Fluggepaeck und 17 (!!!) kg Handgepaeck! Ich habe noch nie erlebt, dass das Handgepaeck gewogen wurde ... :wink:
Ich allerdings schon, da bleibt dann nur, sich die Jackentaschen aufzufüllen. :lol:
R ussische Flughäfen (nicht zwingend die -gesellschaften, wenn man z.B. aus dem Ausland anreist) lassen einen auch oft schon 1kg extra bezahlen. Und man muss explizit drauf hinweisen (vorzeigen), dass man Foto, Notebook, Regenschirm,... kostenfrei über das Freigepäck hinaus befördern darf.
Viele Grüße
Eliane
Mehr über mich
Nur noch sehr selten hier. Wenn es um was dringendes geht, bitte per Mail-Button anstupsen!
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“