Karibik: Welche Insel für Zwischenurlaub empfehlenswert?

In der Karibik kann man's aushalten: Bahamas, Kuba, Dominikanische Republik, Puerto Rico, British und American Virgins, Antigua, Guadeloupe, Dominica, St.Lucia, Barbados, Grenada Trinidad, Tobago, Antillen und etliche andere...,
oder?
Forumsregeln
Karibik-Infopool Einzelthematische Infos und Fragen zur Karibik. Bitte nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten und dabei nicht.direkt zum karibischen Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen) vermeiden.[/b]
Bitte hilf, die Suche im Karibik-Infopool für alle effektiv zu erhalten. Danke
Sveni70
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 16 Apr 09 21:05

Karibik: Welche Insel für Zwischenurlaub empfehlenswert?

Ungelesener Beitrag von Sveni70 »

Hallo liebe Weltenbummler,

um den Trennungsschmerz von der Familie nicht ganz so groß werden zu lassen, überlegen wir, uns während unserer Südamerika-Reise in den Osterferien mit meiner Schwester und ihren beiden Kindern (11 und 13) auf einer Karibik-Insel zu treffen. Habt Ihr einen Tipp, welche Insel die folgenden Kriterien am ehesten erfüllt:

- wohnen nicht nur in 5*-Hotels möglich, sondern auch günstige Guesthouses
- Verpflegung nicht so teuer
- gibt ein bisschen was zu sehen
- Sicherheitsrisiko sollte überschaubar sein

Gibt es diese eierlegende Wollmilchsau oder sind unsere Vorstellungen zu naiv?

Lieben Dank für Eure Antworten!
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Karibik: Welche Insel für Zwischenurlaub empfehlenswert?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Sveni :)

Deine Anforderungen erfüllen etwa zwei Hände voll von karibischen Inseln, die wir aber nicht alle in einem Beitrag nennen oder behandeln wollen und können, damit Antworten nicht nur Dir alleine, sondern allen dienen und die Infos wiederfindbar bleiben, siehe dazu bitte http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... ic.php?t=4 .

Allein von der Entfernung und Flugverbindung D-> Karibik und Südamerika (wo?) -> Karibik würden sich Tobago, die ABC - Inseln oder venezuelanische Inseln anbieten, während einige andere Inseln, die Deine Kriterien erfüllen würden, derzeit schwieriger (kein Direktflug) von SA aus erreichbar sind, z.B. B arbados.

Wie gesagt gibt es innerhalb der West Indies und der venezuelanischen Inseln weitere Alternativen, zu denen Du durch Suche bzw. gezieltes einzelthematisches Befragen alle notwändigen Infos, inkl. Flugverbindungen (-> Transportpool) bekommen kannst.

Vorausgesetzt, Du nennst auch präzise den Abflugort in Südamerika (und D), ersterer ist für die Beantwortung Deiner Frage elementar wichtig.


Vielen Dank für Dein Verständnis & Kooperation,
liebe Grüße :)





[Multithema gesperrt]
Benutzeravatar
Hirogen
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 186
Registriert: 24 Nov 08 13:40

Karibik: Welche Insel für Zwischenurlaub empfehlenswert?

Ungelesener Beitrag von Hirogen »

Schau doch mal nach G uadeloupe, gehört zu den französchischen Antillen und ein Department von Frankreich. Kannst also normal mit Euro zahlen, ist schon sehr Sicher dort, kannst viel Unternehmen und auch ohne Probleme Bungalows anmieten.
Michael1968
WRF-Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 11 Jun 09 21:22
Wohnort: Hannover

Karibik: Welche Insel für Zwischenurlaub empfehlenswert?

Ungelesener Beitrag von Michael1968 »

Aufgrund der Flugverbindungen von Europa und von Südamerika aus würde sich m.E. die D ominikanische R epublik anbieten. War dieses Jahr da, alles prima. Die anderen Inseln sind nicht spanisch - sprachig, was bei Verbindungen aus Südamerika i.d.R. zu mehreren Umstiegen beim Fliegen führt -> hohe Kosten.

Oder Isla Margarita / Venezuela, dort SOLL (ich war noch nie in Venezuela) lt. AA (Auswärtiges Amt) es um die Sicherheit nicht so gut bestellt sein.

Grüße
Michael
Reisen schärft das Bewußtsein auch für das eigene Land.
http://www.100-laender.de
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Karibik - karibische Inseln“