Nochmal: Bitte keine Doppel-Postings, sondern SUCHEN!

WRF: Nicht-kommerziell motivierter Erfahrungsaustausch zu Reise & Urlaub.
Das WRF bietet AUF GEGENSEITIGKEIT Hilfe bei Fernweh, Reisevorbereitung, Reise und Rückkehr und dient als Weltreise-Wiki.
3 Regeln:
1. "WRF-SUCHE!"
2. "1F-1T" = Im Reise-Info.Pool soll für jede spezifische Frage [nur!] ein eigenes Thema existieren
3. "Auf Gegenseitigkeit:" z.B. Allgemeinnützlich posten und Patenschaft für eigene Fragen übernehmen...
Bitte unbedingt VOR Deinem 1.Beitrag diese Gebrauchsanweisung verstehend lesen!
Forumsregeln
Das Weltreiseforum ist grob aufgeteilt in 2 große Bereiche: Plauderbereiche und Reise-Info-Pool mit suchbarem Reise-Wissen siehe WRF-Anleitung..
Nützliche Reise-Infos sollen NICHT im Plauderbereich, sondern für alle findbar, ergänzbar, aktualisierbar im Reise-Info-Pool landen, indem nur dort nach der 1F-1T-Regel konkrete Reisefragen einzeln gestellt und beantwortet werden.
Diese allgemeindienlichen WRF-Regeln bitte gleich beim Schreiben beachten, damit im Info-Pools nicht entsprechend nach-editiert, verschoben und gesplittet werden braucht.
DANKE für wohlwollendes Verständnis! :)
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Nochmal: Bitte keine Doppel-Postings, sondern SUCHEN!

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Wie in der obligatorischen WRF-Anleitung erklärt und in anderen Foren auch:
Bitte keine Doppel-Postings! (also zweimal (fast) dasselbe an unterschiedlichen Orten posten.)
Entscheide Dich bitte für nur einen, den besten Platz und poste Deinen Beitrag dann nur dort.

Im Infopool behandelt jeder Strang nur eine einzige Frage und dieser Strang soll der einzige mit diesem Thema sein! (-> 1T-1B)
Auch wenn Du mit Deiner Frage ein neues Forum zu einem bereits vorhandenen Thema eröffnest, produzierst Du ein Doppelposting -> deshalb zuerst: WRF-Suche!

Hintergrund und Begründung:
Das WRF kann nur als Such- und Nachschlagewerk dienen, wenn sich Infos zu einem Thema nicht in vielen Mehrfachforen mit (fast) identischen Titelfragen verzetteln.
Die WRF-Suche soll als Suchergebnis nicht 1000 gleichlautende Foren anzeigen, in denen man sich die Antworten in unterschiedlicher Qualität dann mühsam zusammenstückeln muss.

Wer ein Doppelposting startet schadet auch seinem eigenen Interesse, weil dadurch die evtl. antwortbereiten Spezialisten im vor-existierenden Forum nicht benachrightigt werden!

Wer über solche redundante Foren stolpert, darf sie uns gerne melden, damit wir sie zu einem einzigen Thema fusionieren können.


Ein Doppelposting liegt natürlich auch vor, wenn jemand seinen Beitrag mehrfach postet, sei es gleichzeitig in unterschiedliche Kategorien, oder zeitversetzt sein Gesuch / Angebot / Beitrag erneut postet. Dann ist es uns lieber, wenn jemand sein Gesuch durch eine Antwort / Ergänzung darauf nochmal nach oben aktualisiert.

Liebe Grüße :)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Zuerst Lesen: BOARD-REGELN = Gebrauchsanweisung - Sinn, Zweck und Vision des WRF“