Mit dem Zug von Almaty - Kasachstan nach Urumqi - China ?

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
Coktail
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 29 Jun 09 11:51

Mit dem Zug von Almaty - Kasachstan nach Urumqi - China ?

Ungelesener Beitrag von Coktail »

Hallo Leute,

in einem andere Beitrag war zu lesen:
GlenRunciter hat geschrieben:... nach langer Suche habe ich jetzt herausgefunden wie ich mit dem Zug von Almaty nach Urumqi komme. Habe sogar eine Möglichkeit gefunden den Zug online zu buchen. ...


Ich habe mir die China Landkarte angeschaut, die chinesische Stadt Urumqi ist ziemlich nah an Almaty, Kasachstan.
Ich habe mir überlegt, eventuell von Almaty mit dem Zug nach Urumqi zu fahren.

Weiß jemand, wo ich die Zugtickets buchen kann und mit welchem Preis ich rechnen muss?

Vielen Dank im voraus
MFG
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Mit dem Zug von Almaty - Kasachstan nach Urumqi - China ?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Coktail, willkommen,

solche Links und Möglichkeiten findest Du über die Transportlinks der Weltreise-Links, in diesem Fall http://www.seat61.com/SilkRoute.htm , wo Du Fahrplan, Buchungsmöglichkeit u.a. Infos bekommst.

Liebe Grüße
arminsurf
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 11 Sep 05 13:54
Wohnort: Bozen, Italien

Von Almaty, Kasachstan nach Urumqi, China mit Bus oder Bahn

Ungelesener Beitrag von arminsurf »

Hallo leute,

hat jemand erfahrung mit der strecke von almaty, kazakhstan nach urumqi, china mit zug oder bus?

Wie lang schaetzt ihr muss ich dafuer einplanen?

Danke im voraus fuer jede noch so kleine hilfe.

Armin


[Frage einzelthematisiert und in passendes Thema verschoben - Astrid :)]
deytos
WRF-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 13 Mär 12 22:18

Mit dem Zug von Almaty - Kasachstan nach Urumqi - China ?

Ungelesener Beitrag von deytos »

hallo zusammen,

vielleicht hat ja mittlerweile jemand diese Strecke zurückgelegt.

Für mich wäre Sie in anderer Richtung interessant - also China -> Kasachstan.

Danke für Tips!
Cassiopeia2012
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 07 Feb 12 22:26

Mit dem Zug von Almaty - Kasachstan nach Urumqi - China ?

Ungelesener Beitrag von Cassiopeia2012 »

Ich habe 2011 für den Bus 36,20€ gezahlt. Fährt nach Plan 24h, war aber deutlich länger unterwegs. Ist aber nicht so wild, da jeder einen Liegeplatz hatte.
Benutzeravatar
renate 1

Mit dem Zug von Urumqi nach Almaty

Ungelesener Beitrag von renate 1 »

Hallo ihr Reisenden,

zuletzt vor ca. 10 Jahren dort gewesen, war nach allen spannenden Abenteuern beim Durchreisen des Landes von P eking nach K asghar, dann die Heimreise mit der Bahn von Urumqi nach Almaty und anschließender F lug nach B erlin der wohl entspannteste Teil der Reise, sehr angenehm die Reise in der Transsib, ruhig und schöne Landschaft. Bei der Beschaffung des Bahntickets ist Hilfe von Einheimischen von Vorteil oder ein englisch sprechender junger Chinese. Etwa 8 Stunden dauerte damals an der Landesgrenze die Kontrolle sowie das Wechseln des Unterbaus der Bahn für die neue Spurbreite in Kasachstan. Die Reise gesamt etwa eineinhalb Tage. In Kasachstan angekommen weht angenehmer europäischer Wind um die Nase. Ich fühlte mich schon wieder ein Stück zu Hause, netter Kulturschock nach den letzten Tagen im wunderschönen, aber ganz anderen Westchina.

Also viel Spaß in china!
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“