Hat jemand Erfahrung mit dem Lowe Alpin Cerro Torre?

Einzelthematische Sach-Infos zur NICHT-elektronischen Reiseausrüstung wie Schlafsack, Rucksäcken, Reisekleidung, Moskitonetzen, Utilities und Spezialausrüstung. Bewährtes und Neues. Was man wo braucht - und was nicht.
(Bitte Reiseelektronik-Fragen sowie Suche & Angebote gebrauchter Reiseartikel in passender Kategorie weiter unten posten!)
Forumsregeln
Info-Pool zu Reiseausrüstung und Globetrotter-Bedarf-
Bitte beim Betreff bleiben, Thema nicht zerreden, ggf. lieber ein neues Thema aufmachen.
Reiseelektronik bitte NICHT hier behandeln, s.u.
Danke! :)
schneeziege
WRF-Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 27 Sep 04 0:07
Wohnort: Würzburg

Hat jemand Erfahrung mit dem Lowe Alpin Cerro Torre?

Ungelesener Beitrag von schneeziege »

Falls ich doch einen neuen Rucksack anschaffe, liebäugle ich gerade mit dem Cerro Torre. Mir gefällt, dass man nicht nur von oben und unten an die Sachen kommt, sondern wie bei einem klassischen Reiserucksack auch über einen Reisverschluss von vorne. ABER: dieser Eingang ist optisch gut versteckt durch 4 Schnallen!!

Hat jemand den Cerro Torre? Ist der gut? Gibt es sinnvolle Alternativen auch mit "Gucklocheingriff" von vorne?

Sollte ich als Frau (172, 62kg) beim kleinen 55+15 Liter-Modell bleiben oder für einen längeren Trip doch das 65+20 Liter-Modell nehmen? Das hat dann nicht mehr diese Frauen-Passform. Ist das dann ein großer Verlust vom Tragekomfort her?

Danke und Grüssle :-) die Schneeziege (bald in der Sonne!!)
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Hat jemand Erfahrung mit dem Lowe Alpin Cerro Torre?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Schneeziege,

Vielleicht weisst Du es: Mindestens 18 Kundenbewertungen zum Lowe Alpin Cerro Torre (der in verschiedenen Farben & Größen erhätlich ist) findest Du bei Globetrotter.de, die meisten davon hier, für die kleinere Ausführung "ND" hier.

In Indien wirst Du froh sein, einen handlichen, relativ leichten und einfach zu beaufsichtigenden Rucksack zu haben.
Je nachdem, was Du in Deinem Indienjahr machen willst, brauchst Du wahrscheinlich nicht sehr viel Gepäck, sodass die kleineren Modelle wahrscheinlich günstiger kommen.

Wie in Deinem anderen Beitrag gesehen, besitzt Du schon den ALDI-Rucksack, der eine ähnliche Größe hat.
Wenn der nicht schon stark gebraucht ist und Dir vom Tragekomfort her schlechter passt als der Cerro Torre (mit Gewicht ausprobieren), dann kannst Du Dir die Anschaffung eines neuen Rucksacks vielleicht schenken und in Indien staunen, was Du für ca. 200€ alles machen und bekommen kannst...

Worauf ich, egal für welchen Rucksack, für Indien aus Sicherheitsgründen nicht verzichten würde: http://www.worldtrip.de/Globetrotter-Eq ... ml#pacsafe

Liebe Grüße :)
schneeziege
WRF-Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 27 Sep 04 0:07
Wohnort: Würzburg

Hat jemand Erfahrung mit dem Lowe Alpin Cerro Torre?

Ungelesener Beitrag von schneeziege »

Hallo MArtin,

vielen Dank erst mal. Besonders für den Hinweis mit dem Sicherungsnetz. Hatter auf meinen Touren in SO-Asien bisher keines, aber in Indien ist das vielleicht echt mal zu überlegen...:-(

Vom Tragekomfort ist der CerroTorre natürlich nicht so ganz mit dem ALDI zu vergleichen und gelobt wird er ja auch in den höchsten Tönen....
Bin fast sicher, dass mein ALDI-Teilchen diesmal leider in Schrankhausen bleiben wird und ich mir ein neues "Zuhause" für ein Jahr gönne....

Danke nochmals!

Die Schneeziege
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool“