Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

1 Jahr Weltreise: z.B. Asien, OZ, Tahiti, USA 04-05/2010

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    VOR der Reise: ->
   Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen
Autor Nachricht
AndyW
WRF-Mitglied

BeitragVom : 12 Jul 09 16:39     Thema: 1 Jahr Weltreise: z.B. Asien, OZ, Tahiti, USA 04-05/2010

Hallo Liebe Reisefreunde,

Meine Reise soll so April bezw. Anfang Mai nächsten Jahres losgehn, da ich recht spontan sein möchte aber auch so viele Länder bereissen möchte habe ich mich für ein Round the World Ticket entschieden. Die Reiseroute soll ca. so aussehen;

Thailand, Laos, Vietnam, China, Kuala Lumpur, Australien, Tahiti, Los Angeles.

Da ich das Ticket erst in den nächsten 2 Monate kaufen werde sind Änderungen natürlich noch möglich. Ich suche noch jemanden der lust Zeit und Interresse hat mich zu begleiten. Von daher sind Kompromisse an der Route natürlich noch drin Wink

Ich bin 24 Jahre, sportlich, spontan, lustig und absolut Lebens- Weltoffen.
Ich erhoffe mir viele neue Kulturen, Menschen und Geschichten zu entdecken... ist aber immer schön wenn man sie vor Ort mit jemanden teilen kann.. also nicht scheu sein und schreiben was das Zeug hält Wink

PS: bei dem RTW Ticket rechne ich mal mit 1500 bis 2000 €... hab da n Quelle in der Verwandschaft die mir zu gute kommt.. das würde dann natürlich auch meinem Mitreisenden/in zu gute kommen..

Gruß Andy
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Mietwagen vergleichen auf Deutschlands größtem Mietwagen-Preisvergleich
Ulili
Kiebitz

BeitragVom : 13 Jul 09 15:47     Thema: 1 Jahr Weltreise: z.B. Asien, OZ, Tahiti, USA 04-05/2010

Hi Andy,

klingt gut, was Du schreibst:

Zitat:
Ich erhoffe mir viele neue Kulturen, Menschen und Geschichten zu entdecken... ist aber immer schön wenn man sie vor Ort mit jemanden teilen kann..

Ich plane eine Weltreise ab März/April 2010. Allerdings andersrum, von Ost nach West. Meine Pläne sind noch wenig konkret. Will auf jeden Fall nach Kanada (eine Freundin ist gerade nach Vancouver ausgewandert), evt. USA (hab Verwandte in Kalifornien), Südamerika wäre klasse, Neuseeland, Australien, Südostasien,... Mongolei und die Ex-UdSSR-Staaten reizen mich auch - falls es zeitlich reinpasst. Wird wahrscheinlich alles ziemlich eng in einem Jahr.

Bin 28, w, Naturfreak (Wandern,...), sportlich, neugierig auf andere Lebensarten und -einstellungen. Möchte günstig reisen und Land und Leute nicht nur mit Touri-Augen sehen. Deshalb würde ich gern hin und wieder ein paar Wochen WWOOFen http://www.wwoof.org und couchsurfen http://www.couchsurfing.org .

Freu mich von Dir zu hören!

Viele Grüße,
Uli
AndyW
WRF-Mitglied

BeitragVom : 13 Jul 09 22:40     Thema: 1 Jahr Weltreise: z.B. Asien, OZ, Tahiti, USA 04-05/2010

Hey Uli,

mit den Ländern die du gerne bereisen möchtest stimme ich dir voll und ganz zu, tolle Länder und auf jeden Fall wert sie zu bereißen. Ich hätte auch nichts dagegen meine Reise andersrum zu Planen, nur ein oder zwei Dinge haben mich von dieser Planung bis jetzt abgehalten.

1. Wenn man kältere Ländere zu erst bereist ist man von anfang an mit schwerere Ausrüstung unterwegs. Sprich Winterjacke, Lange Anziehsachen und Schuhe ect. Im März is Kanada ja noch recht kalt Wink

2. Wenn man eine längere Reiße plant ist es meist von Vorteil wenn man Kostengünstigere Länder wie Thailand, Vietnam oder Laos zuerst bereisst weil man sich so das Geld besser einteilen kann. Auch wenn man dinge wie WWOOF oder couchsurfing nutzt.

Ich hoffe mal nur das du meine kleinen Bedenken nicht all zu negativ auffast, ich bin prinzipiell garnicht abgeneigt! würd mich freun mich mal mit dir zu unterhalten... skype oder so?!

wieviel Zeit hast du dir denn für die einzelnen Länder so eingeteilt? Nach meiner Einschätzung sind Neuseeland oder Süd-America sehr Zeitintensiv... Um dieses Land mit den Augen eines Nich-Touri zu sehn bedarf es fast einer eigenen Reise mit nur max. 2-3 Länder ^^
Nach dieses Aspekten und nacht den Unterschieden zwischen den Kulturen habe ich unter anderem meine Route gewählt...

Was hälst du denn so von meiner Route wenn wir Tahiti und Kuala Lupur weglassen und dafür Kanada und Süd.Am. mit rein nehmen würden?

so jetzt reichts aber auch wieder... sonst wird der Text so lange das man kein bock mehr hat ihn zu lesen Wink

gruß Andy
Ulili
Kiebitz

BeitragVom : 14 Jul 09 18:37     Thema: 1 Jahr Weltreise: z.B. Asien, OZ, Tahiti, USA 04-05/2010

Hallo Andy,

danke für Deine Anregungen. Stimmt Kanada ist im Frühjahr noch etwas kühl. Meine Überlegungen sind wie gesagt noch nicht sehr ausgereift... Allerdings wäre es noch ungünstiger Kanada ans Ende zu legen. Dann ist es dort auf jeden Fall Winter.

Das mit den kostengünstigen Ländern leuchtet mir ein. Hab ich noch gar nicht bedacht.

Ich denke wir sollten unbedingt mal direkt drüber reden. Hab bis jetzt noch kein Skype. Aber eine Flatrate zum aufs Festnetz telefonieren. Kannst mir gern mal Deine Nummer mailen: ikehai-ät-gmx.de Vielleicht können wir uns ja auch mal treffen. Wo wohnst Du denn? Ich komme aus der Nähe von Stuttgart. Fänds auf jeden Fall sehr wichtig, dass wir uns direkt kennenlernen - sollte ja schon passen. Schließlich ist man auf so einer Reise fast ständig zusammen.

Bis denne!

Grüße,
Uli
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

DKB: Girokonto, Visacard, EC-Karte, Onlinebanking, Visacard-Abhebung weltweit - und das alles KOSTENLOS!
Jetzt auch für Schweiz & Österreich!
AndyW
WRF-Mitglied

BeitragVom : 14 Jul 09 22:34     Thema: 1 Jahr Weltreise: z.B. Asien, OZ, Tahiti, USA 04-05/2010

Hey hey,

wenn wir Kanada zum ende hin legen würden wäre es doch ca. die gleiche Jahreszeit wie zu anfang.. nagut n Monat oder zwei verschoben aber man könnte in anderen Ländern wo es günstiger ist warme Kleidung kaufen Wink)

Ich find auch wir sollten mal richtig darüber quatschen... und natürlich falls des alles passt uns vorher n kennen lernen! Hätte ja keine Lust n Jahr mit jemanden zu Reisen bei dem ich schon am Anfang merke des passt nich ^^ Geht dir ja aber genauso... ich schreib dir meine Nummer un alles weitere in ner Mail.. freu mich von dir zu hörn Wink

Gruß Andy

PS: achso.. ich komme übrigens aus der Nähe von Karlsruhe.. also garnich weit weg von dir.. des passt ja schonmal ganz gut Wink
AndyW
WRF-Mitglied

BeitragVom : 19 Dez 09 23:04     Thema: 1 Jahr Weltreise: z.B. Asien, OZ, Tahiti, USA 04-05/2010

Hallo liebe Reisefreunde,

Ulili und ich haben ein tolles Wochenende in Straßbourg verbracht. Ist wirklich eine nette und ich wünsche ihr bei ihrer weiteren Planung auch alles gute. Wir haben uns aber darauf geeinigt das wir doch zu verschieden sind vom Typ um 1 ganzes Jahr zusammen zu Reisen.

Kurzum, ich bin noch zu haben! Wink

Die Strecke ist immernoch nicht zu 100% fest gemacht und bin da auch immernoch flexibel mich einer weiteren Person anzupassen. Grundsätzlich solltest du schon so etwa die gleiche Richtung an Ländern anpeilen ^^

Plan bis jetzt: Thailand, Laos, Vietnam, Singapur, Bali, Australien.. das sollten so die Grundsätzlichen sein.. nach hinten raus bin ich sehr Flexibel.. mich würden LA und NewYork sehr Interresieren und n kleinere Südseeinsel...

Aber wie gesagt schreibt mir einfach, bin sehr offen!

Bis dahin, allen ein gesegnetes Weihnachtsfest!

Gruß Andy
MArtin
Site Admin

BeitragVom : 21 Dez 09 3:28     Thema: 1 Jahr Weltreise: z.B. Asien, OZ, Tahiti, USA 04-05/2010

Hallo Smile

AndyW schrieb:
... Wenn man eine längere Reiße plant ist es meist von Vorteil wenn man Kostengünstigere Länder wie Thailand, Vietnam oder Laos zuerst bereisst weil man sich so das Geld besser einteilen kann.
Wie an verschiedenen Stellen hier nachlesbar, geht unser Tipp bei Weltreisen mit knappem Budget auch andersrum: Wer ein billiges Land an den Schluss legt, kann Budget & Reisezeit harmonischer auslaufen lassen.

LG Smile
WRF-Weltreise-Workshops:
Langzeitreise- / Weltreise-Vorbereitung - Einreise & Visa - Geld & Reise - Weltreise-Kamera & Datenträger - Auslandsrecherchen - Unterkunftssuche unterwegs - Das richtige Reise-Moskitonetz - Weltreise-Ausrüstung - Musik unterwegs - Sicherheit auf Individualreise - Telekommunikation - Stromversorgung - Trinkwasser auf Weltreise - Online-Banking - Hand gegen Koje-Kreuzfahrten...
Weltreise-Links für jede Lage
aja
Kiebitz

BeitragVom : 22 Dez 09 20:15     Thema: 1 Jahr Weltreise: z.B. Asien, OZ, Tahiti, USA 04-05/2010

Hola Andy,

Du bist noch zu haben? Wink Also ich will auch in die Welt hinaus und das schon ab März für ca. 9 Monate... Meine Ziele sind Vietnam, Malaysia, Singapur, Bali, Australien, (Neuseeland?)... Der zeitliche Plan sieht im Moment wie folgt aus: Im März geht es nach Vietnam, April/Mai Malaysia, Singapur, Mai/Juni Bali und ab Juli nach Australien (hier vielleicht auch bissl jobben) und dann vielleicht noch nach Neuseeland...je nach dem wie das Geld reicht und wie es mir gefällt...USA muss nicht sein. Ich denke mal, eine komplette Reise für ein Jahr wird wohl gemeinsam nichts werden, aber wenn Du auch nach jemanden suchst der auf Teilstrecken mit Dir unterwegs ist, dann melde Dich doch einfach mal.

Ach ja, bin w 31, flexibel, sportlich und pflegeleicht Wink

LG aja
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

DKB: Girokonto, Visacard, EC-Karte, Onlinebanking, Visacard-Abhebung weltweit - und das alles KOSTENLOS!
Jetzt auch für Schweiz & Österreich!
AndyW
WRF-Mitglied

BeitragVom : 26 Dez 09 18:50     Thema: 1 Jahr Weltreise: z.B. Asien, OZ, Tahiti, USA 04-05/2010

Hi aja,

bin natürlich gerne offen auch Teilstrecken zusammen zu Reisen, wenn es sich anbietet gerne warum auch nicht! Ich fänds aber trotzdem noch schön jemanden zu finden mit dem man mal zumindest Abfliegt und wenn gut klappt natürlich auch die ganze Reise zu verbringen ^^

Wenn ich es richtig gelesen habe willst du April Mai bereits nach Singapur aufbrechen, ich komm frühestens im Mai hier weg. Job und so... =(
Und will dann eigentlich in Thailand anfangen, aber wenn wir es schaffen irgendwie in Kontakt zu bleiben und uns in der kleinen Welt irgendwo zu treffen würd ich mich freuen wenn wir einen Teil der Strecke zusammen Reisen Wink

LG Andy
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Weltreise ab Februar 2010 << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> 08/09 mit Auto von D nach Mali in ca. 1 Woche, wer will mit?
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> VOR der Reise: -> Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Buchtipp: Weltreise als Paar von Robe... Soma Reiseführer, Bücher & Filme zum und über's Reisen - rundherum 1
Keine neuen Beiträge Fahrzeug für ein Jahr in Kasachstan/U... ClausG Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien 1
Keine neuen Beiträge Mind. 3 Monate nach Asien, Afrika, Re... Bernd_AufReise Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 0
Keine neuen Beiträge Radreise / Weltreise Kinderbuch cbob Reiseführer, Bücher & Filme zum und über's Reisen - rundherum 0
Keine neuen Beiträge Transsibirische Eisenbahn+ Asien Juli... mickeybarth Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 2
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?