1 Jahr Weltreise: z.B. Asien, OZ, Tahiti, USA 04-05/2010

Sie/Er sucht Ihn/Sie: Wer wen wann zum wohin reisen sucht.
Forumsregeln
Mitreisebörse für GEPLANTE Reisen:
- Bitte erstmal WRF-Suche nach Vorhandenen Reisegesuchen bzw. Reisegeboten.
- Beim Verfassen eines Reisegesuchs unbedingt ungefähre ZIEL, DATUM und DAUER der Reise schon im Betreff angeben!
- Es hat sich bewährt, die eigene Vorstellung, vertiefende Einzelheiten oder Individuelleres in den eigenen Vorstellungsthread im Mitgliederbereich zu schreiben (Signaturlink dorthin anbringen). Dort ist es weniger öffentlich und wird nicht zeit-automatisch gelöscht.
- Evtl. auch Anderen nützliche Reise-Infos & Fragen zum Reiseziel bitte NICHT HIER, sondern WRF-gemäß einzeln im Info-Pool posten, ggf. dorthin verlinken.
Auf eine gute Reise-Partnerschaft!
AndyW
WRF-Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 29 Mai 09 22:24

1 Jahr Weltreise: z.B. Asien, OZ, Tahiti, USA 04-05/2010

Ungelesener Beitrag von AndyW »

Hallo Liebe Reisefreunde,

Meine Reise soll so April bezw. Anfang Mai nächsten Jahres losgehn, da ich recht spontan sein möchte aber auch so viele Länder bereissen möchte habe ich mich für ein Round the World Ticket entschieden. Die Reiseroute soll ca. so aussehen;

Thailand, Laos, Vietnam, China, Kuala Lumpur, Australien, Tahiti, Los Angeles.

Da ich das Ticket erst in den nächsten 2 Monate kaufen werde sind Änderungen natürlich noch möglich. Ich suche noch jemanden der lust Zeit und Interresse hat mich zu begleiten. Von daher sind Kompromisse an der Route natürlich noch drin ;)

Ich bin 24 Jahre, sportlich, spontan, lustig und absolut Lebens- Weltoffen.
Ich erhoffe mir viele neue Kulturen, Menschen und Geschichten zu entdecken... ist aber immer schön wenn man sie vor Ort mit jemanden teilen kann.. also nicht scheu sein und schreiben was das Zeug hält ;)

PS: bei dem RTW Ticket rechne ich mal mit 1500 bis 2000 €... hab da n Quelle in der Verwandschaft die mir zu gute kommt.. das würde dann natürlich auch meinem Mitreisenden/in zu gute kommen..

Gruß Andy
Ulili
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 13 Jul 09 15:00

1 Jahr Weltreise: z.B. Asien, OZ, Tahiti, USA 04-05/2010

Ungelesener Beitrag von Ulili »

Hi Andy,

klingt gut, was Du schreibst:
Ich erhoffe mir viele neue Kulturen, Menschen und Geschichten zu entdecken... ist aber immer schön wenn man sie vor Ort mit jemanden teilen kann..
Ich plane eine Weltreise ab März/April 2010. Allerdings andersrum, von Ost nach West. Meine Pläne sind noch wenig konkret. Will auf jeden Fall nach Kanada (eine Freundin ist gerade nach Vancouver ausgewandert), evt. USA (hab Verwandte in Kalifornien), Südamerika wäre klasse, Neuseeland, Australien, Südostasien,... Mongolei und die Ex-UdSSR-Staaten reizen mich auch - falls es zeitlich reinpasst. Wird wahrscheinlich alles ziemlich eng in einem Jahr.

Bin 28, w, Naturfreak (Wandern,...), sportlich, neugierig auf andere Lebensarten und -einstellungen. Möchte günstig reisen und Land und Leute nicht nur mit Touri-Augen sehen. Deshalb würde ich gern hin und wieder ein paar Wochen WWOOFen http://www.wwoof.org und couchsurfen http://www.couchsurfing.org .

Freu mich von Dir zu hören!

Viele Grüße,
Uli
AndyW
WRF-Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 29 Mai 09 22:24

1 Jahr Weltreise: z.B. Asien, OZ, Tahiti, USA 04-05/2010

Ungelesener Beitrag von AndyW »

Hey Uli,

mit den Ländern die du gerne bereisen möchtest stimme ich dir voll und ganz zu, tolle Länder und auf jeden Fall wert sie zu bereißen. Ich hätte auch nichts dagegen meine Reise andersrum zu Planen, nur ein oder zwei Dinge haben mich von dieser Planung bis jetzt abgehalten.

1. Wenn man kältere Ländere zu erst bereist ist man von anfang an mit schwerere Ausrüstung unterwegs. Sprich Winterjacke, Lange Anziehsachen und Schuhe ect. Im März is Kanada ja noch recht kalt ;)

2. Wenn man eine längere Reiße plant ist es meist von Vorteil wenn man Kostengünstigere Länder wie Thailand, Vietnam oder Laos zuerst bereisst weil man sich so das Geld besser einteilen kann. Auch wenn man dinge wie WWOOF oder couchsurfing nutzt.

Ich hoffe mal nur das du meine kleinen Bedenken nicht all zu negativ auffast, ich bin prinzipiell garnicht abgeneigt! würd mich freun mich mal mit dir zu unterhalten... skype oder so?!

wieviel Zeit hast du dir denn für die einzelnen Länder so eingeteilt? Nach meiner Einschätzung sind Neuseeland oder Süd-America sehr Zeitintensiv... Um dieses Land mit den Augen eines Nich-Touri zu sehn bedarf es fast einer eigenen Reise mit nur max. 2-3 Länder ^^
Nach dieses Aspekten und nacht den Unterschieden zwischen den Kulturen habe ich unter anderem meine Route gewählt...

Was hälst du denn so von meiner Route wenn wir Tahiti und Kuala Lupur weglassen und dafür Kanada und Süd.Am. mit rein nehmen würden?

so jetzt reichts aber auch wieder... sonst wird der Text so lange das man kein bock mehr hat ihn zu lesen ;)

gruß Andy
Ulili
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 13 Jul 09 15:00

1 Jahr Weltreise: z.B. Asien, OZ, Tahiti, USA 04-05/2010

Ungelesener Beitrag von Ulili »

Hallo Andy,

danke für Deine Anregungen. Stimmt Kanada ist im Frühjahr noch etwas kühl. Meine Überlegungen sind wie gesagt noch nicht sehr ausgereift... Allerdings wäre es noch ungünstiger Kanada ans Ende zu legen. Dann ist es dort auf jeden Fall Winter.

Das mit den kostengünstigen Ländern leuchtet mir ein. Hab ich noch gar nicht bedacht.

Ich denke wir sollten unbedingt mal direkt drüber reden. Hab bis jetzt noch kein Skype. Aber eine Flatrate zum aufs Festnetz telefonieren. Kannst mir gern mal Deine Nummer mailen: ikehai-ät-gmx.de Vielleicht können wir uns ja auch mal treffen. Wo wohnst Du denn? Ich komme aus der Nähe von Stuttgart. Fänds auf jeden Fall sehr wichtig, dass wir uns direkt kennenlernen - sollte ja schon passen. Schließlich ist man auf so einer Reise fast ständig zusammen.

Bis denne!

Grüße,
Uli
AndyW
WRF-Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 29 Mai 09 22:24

1 Jahr Weltreise: z.B. Asien, OZ, Tahiti, USA 04-05/2010

Ungelesener Beitrag von AndyW »

Hey hey,

wenn wir Kanada zum ende hin legen würden wäre es doch ca. die gleiche Jahreszeit wie zu anfang.. nagut n Monat oder zwei verschoben aber man könnte in anderen Ländern wo es günstiger ist warme Kleidung kaufen ;))

Ich find auch wir sollten mal richtig darüber quatschen... und natürlich falls des alles passt uns vorher n kennen lernen! Hätte ja keine Lust n Jahr mit jemanden zu Reisen bei dem ich schon am Anfang merke des passt nich ^^ Geht dir ja aber genauso... ich schreib dir meine Nummer un alles weitere in ner Mail.. freu mich von dir zu hörn ;)


Gruß Andy

PS: achso.. ich komme übrigens aus der Nähe von Karlsruhe.. also garnich weit weg von dir.. des passt ja schonmal ganz gut ;)
AndyW
WRF-Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 29 Mai 09 22:24

1 Jahr Weltreise: z.B. Asien, OZ, Tahiti, USA 04-05/2010

Ungelesener Beitrag von AndyW »

Hallo liebe Reisefreunde,

Ulili und ich haben ein tolles Wochenende in Straßbourg verbracht. Ist wirklich eine nette und ich wünsche ihr bei ihrer weiteren Planung auch alles gute. Wir haben uns aber darauf geeinigt das wir doch zu verschieden sind vom Typ um 1 ganzes Jahr zusammen zu Reisen.

Kurzum, ich bin noch zu haben! ;)

Die Strecke ist immernoch nicht zu 100% fest gemacht und bin da auch immernoch flexibel mich einer weiteren Person anzupassen. Grundsätzlich solltest du schon so etwa die gleiche Richtung an Ländern anpeilen ^^

Plan bis jetzt: Thailand, Laos, Vietnam, Singapur, Bali, Australien.. das sollten so die Grundsätzlichen sein.. nach hinten raus bin ich sehr Flexibel.. mich würden LA und NewYork sehr Interresieren und n kleinere Südseeinsel...

Aber wie gesagt schreibt mir einfach, bin sehr offen!

Bis dahin, allen ein gesegnetes Weihnachtsfest!

Gruß Andy
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

1 Jahr Weltreise: z.B. Asien, OZ, Tahiti, USA 04-05/2010

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo :)
AndyW hat geschrieben:... Wenn man eine längere Reiße plant ist es meist von Vorteil wenn man Kostengünstigere Länder wie Thailand, Vietnam oder Laos zuerst bereisst weil man sich so das Geld besser einteilen kann.
Wie an verschiedenen Stellen hier nachlesbar, geht unser Tipp bei Weltreisen mit knappem Budget auch andersrum: Wer ein billiges Land an den Schluss legt, kann Budget & Reisezeit harmonischer auslaufen lassen.

LG :)
aja
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 21 Aug 08 14:42

1 Jahr Weltreise: z.B. Asien, OZ, Tahiti, USA 04-05/2010

Ungelesener Beitrag von aja »

Hola Andy,

Du bist noch zu haben? ;-) Also ich will auch in die Welt hinaus und das schon ab März für ca. 9 Monate... Meine Ziele sind Vietnam, Malaysia, Singapur, Bali, Australien, (Neuseeland?)... Der zeitliche Plan sieht im Moment wie folgt aus: Im März geht es nach Vietnam, April/Mai Malaysia, Singapur, Mai/Juni Bali und ab Juli nach Australien (hier vielleicht auch bissl jobben) und dann vielleicht noch nach Neuseeland...je nach dem wie das Geld reicht und wie es mir gefällt...USA muss nicht sein. Ich denke mal, eine komplette Reise für ein Jahr wird wohl gemeinsam nichts werden, aber wenn Du auch nach jemanden suchst der auf Teilstrecken mit Dir unterwegs ist, dann melde Dich doch einfach mal.

Ach ja, bin w 31, flexibel, sportlich und pflegeleicht ;-)

LG aja
AndyW
WRF-Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 29 Mai 09 22:24

1 Jahr Weltreise: z.B. Asien, OZ, Tahiti, USA 04-05/2010

Ungelesener Beitrag von AndyW »

Hi aja,

bin natürlich gerne offen auch Teilstrecken zusammen zu Reisen, wenn es sich anbietet gerne warum auch nicht! Ich fänds aber trotzdem noch schön jemanden zu finden mit dem man mal zumindest Abfliegt und wenn gut klappt natürlich auch die ganze Reise zu verbringen ^^

Wenn ich es richtig gelesen habe willst du April Mai bereits nach Singapur aufbrechen, ich komm frühestens im Mai hier weg. Job und so... =(
Und will dann eigentlich in Thailand anfangen, aber wenn wir es schaffen irgendwie in Kontakt zu bleiben und uns in der kleinen Welt irgendwo zu treffen würd ich mich freuen wenn wir einen Teil der Strecke zusammen Reisen ;)

LG Andy
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen“