Schiffsverbindung von Türkei / Griechenland nach Ägypten ?

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
Sebastian_Bo
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 10 Jul 09 4:13
Wohnort: Wien

Schiffsverbindung von Türkei / Griechenland nach Ägypten ?

Ungelesener Beitrag von Sebastian_Bo »

Ich möchte im Dezember von Griechenland oder der Türkei via Schiff nach Ägypten.
Weiß jemand welche Möglichkeiten (Fähre, Frachter, Cruise) es da gibt und wie hoch die Kosten in etwa sind?

Dank vorab
achimvogt
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 14 Aug 09 7:51
Wohnort: Amman / Jordanien

Schiffsverbindung von Türkei / Griechenland nach Ägypten ?

Ungelesener Beitrag von achimvogt »

Lieber Sebastian,

derzeit gibt es leider weder von der Türkei noch von Griechenland eine Schiffsverbindung nach Ägypten!
Die letzte war Louis Cruises, die von Zypern aus Minikreuzfahrten nach Port Said angeboten hatte (www.louiscruises.com), aber auf der Webseite ist dieses Jahr nix mehr zu finden.

Somit bleibt leider nur der Flug (z.B. mit der Fähre von Mersin in der Türkei nach Nordzypern und dann von Larnaca aus nach Kairo, oder direkt von Athen oder Istanbul) oder aber der Landweg über S yrien und J ordanien, dann Fähre nach Nuweiba auf dem S inai.

Viele Grüße
Achim
Tipp: Viele gute Infos auch unter www.wuestenschiff.de oder www.horizonsunlimited.com
Markus-1969
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 114
Registriert: 03 Feb 09 20:55

Fähre Türkei - Ägypten gesucht

Ungelesener Beitrag von Markus-1969 »

Der Betreff sagt schon alles: Ich suche eine Fähre von der EU / Türkei nach Ägypten.

Das einzige was ich bislang gefunden hab, ist:

von Mersin, Türkei nach Alexandria, Ägypten

http://www.kadmar.com/newservice.shtml

Von / nach Mersin läuft die Fähre bereits, vgl.

http://www.ferrylines.com/de/reedereien ... no_cache=1

(OT: Aber wie komm ich nach Mersin in der Türkei?) -> schau mal unter Wo Fährenverbindungen im Mittelmeer suchen & buchen?



[In vorh. Thema verschoben.]
ASunny
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 11 Mär 14 11:53

Schiffsverbindung von Türkei / Griechenland nach Ägypten ?

Ungelesener Beitrag von ASunny »

kann mir jemand sagen, ob aktuell irgendeine Fährverbindung nach Ägypten wieder geöffnet wurde, oder ob es immernoch nur die Möglichkeit mit dem Frachter gibt ?

Herzlichen Dank

LG ASunny
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“