Thailand: Ko Chang (West, bei Ranong) im September?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Benutzeravatar
Asderan
WRF-Förderer
Beiträge: 14
Registriert: 18 Feb 09 17:51

Thailand: Ko Chang (West, bei Ranong) im September?

Ungelesener Beitrag von Asderan »

Hallo!

Mich würde interessieren, ob man im September nach Ko Chang kommt und auch unterkommt.

Vor vier Jahren habe ich mal versucht, nach Ko Chang zu kommen und musste dann nach Ko Payam ausweichen, weil angeblich nichts auf Ko Chang "auf hatte".
Mich deucht aber, dass das uns nur erzählt wurde...

Im Loose sieht Koh Chang ja "relativ" belebt aus.
Leider schweigt der sich dazu aus, ob man auf Ko Chang auch in der Regenzeit Urlaub machen kann...


Hat da jemand Erfahrungen?
Benutzeravatar
kahunablogger
WRF-Spezialist
Beiträge: 301
Registriert: 12 Aug 05 0:22
Wohnort: Wechselt ständig. ;-)

Thailand: Ko Chang (West, bei Ranong) im September?

Ungelesener Beitrag von kahunablogger »

Hallo Asderan!

Ich war vor knapp zwei Jahren auf Koh Chang (http://www.kahunablog.de/asien/thailand/koh-chang/), allerdings gegen Ende Oktober, also näher an der Hauptsaison. Da war es kein Problem, eine Unterkunft ohne Vorbuchung zu bekommen. Bei nur ca. 70.000 Besuchern pro Jahr ist der Andrang ja nicht allzu groß. Ob allerdings früher, also während der Regenzeit einige Unterkünfte komplett zumachen, kann ich dir nicht sagen, würde das aber bezweifeln.

VG, Robert / kahunablogger
Mehr zu mir und meinen Reisen: www.kahunablog.de mit Blog, interaktiven Karten, Galerien, Reiseberichten.
Infos zu: Neuseeland, Australien, Japan, Hong Kong, Thailand, Dubai, Korea, USA, GB, Spanien... ;-)
Benutzeravatar
Asderan
WRF-Förderer
Beiträge: 14
Registriert: 18 Feb 09 17:51

Thailand: Ko Chang (West, bei Ranong) im September?

Ungelesener Beitrag von Asderan »

Ja. ich fändt das auch komisch. Aber letztes mal wars echt schwierig. Naja. Mal sehn.
Benutzeravatar
Asderan
WRF-Förderer
Beiträge: 14
Registriert: 18 Feb 09 17:51

Thailand: Ko Chang (West, bei Ranong) im September?

Ungelesener Beitrag von Asderan »

Schickes Blog, aber ich sehr gerade du warst auf dem anderen Ko Chang... ;)
Benutzeravatar
kahunablogger
WRF-Spezialist
Beiträge: 301
Registriert: 12 Aug 05 0:22
Wohnort: Wechselt ständig. ;-)

Thailand: Ko Chang (West, bei Ranong) im September?

Ungelesener Beitrag von kahunablogger »

Upps, da hast du Recht. Wenn tatsächlich die Insel im Nationalpark Nationalpark Mu Ko Phayam (http://de.wikipedia.org/wiki/Nationalpark_Mu_Ko_Phayam) gemeint sein sollte, dann ist obige Aussage natürlich nicht relevant.
Mehr zu mir und meinen Reisen: www.kahunablog.de mit Blog, interaktiven Karten, Galerien, Reiseberichten.
Infos zu: Neuseeland, Australien, Japan, Hong Kong, Thailand, Dubai, Korea, USA, GB, Spanien... ;-)
nextext
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 204
Registriert: 02 Jun 12 3:12

Thailand: Ko Chang (West, bei Ranong) im September?

Ungelesener Beitrag von nextext »

Im August oder auch September sollte man eher nicht nach Koh Chang fahren, man kann sagen das Ko Chang dann geschlossen ist :).


[Aus diesem Thread in passenderes Thema verschoben - Astrid :)]
Travelagent
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 02 Sep 13 20:32

Thailand: Ko Chang (West, bei Ranong) im September?

Ungelesener Beitrag von Travelagent »

Wir waren auf ko Phayam in September und es hat fast nur geregnet . Außerdem waren auch auf Koh Phayam fast alle Unterkünfte bis auf ein paar Ausnahmen geschlossen.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“