Digital-Kamera - wie macht ihr das auf Reisen?

Was man (außer Computern und Datenspeichern, s.u.) an Reise-Elektronik mitnehmen kann: Fotoapparate, Smartphones, Videokameras, Akku-Ladegeräte, weltweite Mobiltelefone, GPS, Solarpanels, usw.
Forumsregeln
Info-Pool Reise-Elektronik:
Neue Themen bitte auf eine Frage / ein Gerät / eine spezifische Einzelthematik beschränken und diese bitte im Betreff benennen. Beim Antworten bitte beim vorgegebenen Thema bleiben und für Themenwechsel ein neues Thema aufmachen und ggf, verlinken.
Danke! :)
Stefan81
WRF-Spezialist
Beiträge: 472
Registriert: 09 Sep 04 21:19

Digital-Kamera - wie macht ihr das auf Reisen?

Ungelesener Beitrag von Stefan81 »

Hallo!

Ich hoffe erstmal das ich im richtigen Forum bin...

Und zwar will ich mir jetzt nach ewigem Überlegen eine Digital-Kamera zulegen. Habe mal eine Casio Exilim ins Auge gefasst.

Nun wollte ich fragen wie ihr das mit den Bildern auf der Reise macht.
Nehmt ihr einen Laptop mit oder einen genügend großen Speicher damit sich alle Bilder ausgehen? Oder gibt es überall (speziell Thailand, Malaysien) die Möglichkeit in Internet-Cafes etc. die Bilder auf CD zu brennen?

Und in welcher Größe fotografiert ihr? Will die besten Bilder dann entwickeln lassen. Was ist da die beste Größe? 1600x1200?

Vielleicht hat ja jemand ein paar Links zu billigeren Shops etc.?!

Danke!

LG
stefan
Stefan81
WRF-Spezialist
Beiträge: 472
Registriert: 09 Sep 04 21:19

Digital-Kamera - wie macht ihr das auf Reisen?

Ungelesener Beitrag von Stefan81 »

Ich denke das Thema hat sich soweit erledigt.
Habe mich für die Casio Exilim EX-Z40 entschieden und werde wohl mit einer 512 MB Karte durchkommen.

Das sollte für mich reichen
Thomas
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: 31 Okt 03 10:49

Re: Digital-Kamera - wie macht ihr das auf Reisen?

Ungelesener Beitrag von Thomas »

Stefan81 hat geschrieben:werde wohl mit einer 512 MB Karte durchkommen.
Falls Du wirklich Bilder auf Papier entwickeln lassen moechtest, wuerde ich immer zu hoechst moeglichen Aufloesung raten. Da wird selbst so eine Karte schnell voll.

Was wir machen: Brennen von vollen Karten auf CD. Dafuer haben wir einen mobilen CD-Brenner dabei, welcher die Kameraspeicherkarten auslesen kann. Unser Teil ist von Hama. Es gibt aber auch andere. Bisher (circa ein halbes Jahr unterwegs) kann ich nichts schlechtes berichten. Klappt hervorragend.

-th.
Benutzeravatar
Gunnar

Digital-Kamera - wie macht ihr das auf Reisen?

Ungelesener Beitrag von Gunnar »

Was wir machen: kaufen uns einen MP3-Player auf Festplattenbasis (zB Archos 400). Klein, leicht, geil, denn: es kann viel mehr als Musik spielen, zB auf 20GB (!) Fotos speichern, Textdateien und andere Dateien, Spiele (wers braucht), Radio, Filme (ich sehe mich schon Herr der Ringe auf Deutsch in Asien in nem Hostel mit dem Ding schauen).

Also, viele Vorteile!! Nachteil: teuer und wieder was zum geklaut werden / kaputt gehen. Aber nu ja, versuchen wirs mal...
Stefan81
WRF-Spezialist
Beiträge: 472
Registriert: 09 Sep 04 21:19

Digital-Kamera - wie macht ihr das auf Reisen?

Ungelesener Beitrag von Stefan81 »

Ich habe mir nun noch eine 512 MB Karte zugelegt, da kann ich genügend Fotos machen :)

Will mich nicht auf diverse Shops verlassen die auf CD brennen und erfahrungsgemäß geht der Speicherplatz dann aus wenn man die Kamera dringend braucht und keine andere Möglichkeit in der Nähe.

Lieber mehr machen und dann die besten daheim aussortieren...
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reise-Elektronik: Reisekamera, Videocam, Handy, GPS, Ebook-Reader, Solarpanel...“