Willkommen im WRF und ein erlebnisreiches Reisejahr 2020!
Pünktlich vor seinem 20. Geburtstag musste das WRF kürzlich von Grund auf aktualisiert und alles neu eingestellt werden.
Das WRF hat etliche neue Funktionen bekommen siehe FAQ, die wir in den nächsten Wochen mit wertvollem Feed-Back von Euch im Forum WRF-News noch "fein-tunen" müssen.

Bitte scheue Dich nicht, im WRF-Testforum Fragen zu den Veränderungen bzgl. Design und Funktionalität zu stellen bzw. zu beantworten, oder alles selbst auszutesten.

Private Nachrichten (PN, PM) im Postausgang - normal?

Hier kannst Du das Weltreiseforum WRF unverbindlich testen und befragen.

Moderatoren: MArtin, Astrid, WRF-Moderatoren - "Teamgeister"

Bereichs-Regeln
Das Weltreiseforum ist grob aufgeteilt in 2 große Bereiche: Plauderbereiche und Info-Pool siehe WRF-Anleitung..
Nützliche Reise-Infos sollen NICHT im Plauderbereich, sondern für alle findbar, ergänzbar, aktualisierbar im Info-Pool landen, indem nur dort nach der 1F-1T-Regel konkrete Reisefragen einzeln gestellt und beantwortet werden.
Hier im Testforum können die in den FAQ erklärten WRF-Funktionen "unverbindlich" getestet werden.
Auch sehr nützlich: Die WRF-Suche testen
Benutzeravatar
clio

Private Nachrichten (PN, PM) im Postausgang - normal?

Ungelesener Beitrag von clio » 15 Jul 09 19:11

Hallo,

wenn ich eine PN verschicke, erscheint diese in Postausgang und nicht in Gesendete Nachrichten. Ist das normal - erscheint die PN erst nach einer Antwort in Gesendete Nachrichten oder funktioniert mein Account nicht mehr richtig?

grüße

Benutzeravatar
Thorsten
WRF-Moderator
Beiträge: 399
Registriert: 01 Mär 03 21:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Private Meldung im Postausgang - Normal?

Ungelesener Beitrag von Thorsten » 15 Jul 09 22:18

Hallo,

es ist in der Tat so, dass die private Nachricht (PN, PM) erst unter "Gesendet" erscheint, wenn sie vom Empfänger gelesen wurde.
Ich habe auch noch eine Nachricht aus 2003 im Postausgang, aber danach schon wieder eine Reihe geschrieben was auch funktionierte.
Also Normal würde ich sagen.

Wer als WRF-Mitglied geschickter Weise in seinem Profil die Option
"Bei neuen Privaten Nachrichten benachrichtigen"
angehakt hat, bekommt (nur) bei der ersten neuen PN eine Mailbenachrichtigung.

Wenigstens sollte man im Profil die Option
"PopUp-Fenster bei neuen Privaten Nachrichten"
angehakt haben (javascript- Funktion).
Sonst weist nur ein relativ klein geschriebener Hinweis im Header:
"Du hast 1 neue Nachricht(en)"
auf die Ankunft einer noch ungelesenen PN hin.
Der ist leicht zu übersehen.

Um jetzt zu überprüfen, ob Du selbst noch neue PNs in Deinem Posteingang liegen hast:
-> Aufruf der WRF-Inbox


Viele Grüsse

Thorsten

al-iksir
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 297
Registriert: 05 Mär 06 16:35
Wohnort: Stockholm

Postausgang PN

Ungelesener Beitrag von al-iksir » 15 Jul 09 23:28

Ich kann Thorstens Erfahrung bestätigen - im Postausgang befinden sich bereits abgeschickte und aber vom Empfänger noch ungelesene PNs.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema

Zurück zu „Testforum & Fragen zum WRF?“