Private Nachrichten (PN, PM) im Postausgang - normal?

Hier kannst Du das Weltreiseforum WRF unverbindlich testen und befragen.
Forumsregeln
Das Weltreiseforum ist grob aufgeteilt in 2 große Bereiche: Plauderbereiche und Info-Pool siehe WRF-Anleitung..
Nützliche Reise-Infos sollen NICHT im Plauderbereich, sondern für alle findbar, ergänzbar, aktualisierbar im Info-Pool landen, indem nur dort nach der 1F-1T-Regel konkrete Reisefragen einzeln gestellt und beantwortet werden.
Hier im Testforum können die in den FAQ erklärten WRF-Funktionen "unverbindlich" getestet werden.
Auch sehr nützlich: Die WRF-Suche testen
Benutzeravatar
clio

Private Nachrichten (PN, PM) im Postausgang - normal?

Ungelesener Beitrag von clio »

Hallo,

wenn ich eine PN verschicke, erscheint diese in Postausgang und nicht in Gesendete Nachrichten. Ist das normal - erscheint die PN erst nach einer Antwort in Gesendete Nachrichten oder funktioniert mein Account nicht mehr richtig?

grüße
Benutzeravatar
Thorsten
WRF-Moderator
Beiträge: 399
Registriert: 01 Mär 03 21:07
Wohnort: Osnabrück

Private Meldung im Postausgang - Normal?

Ungelesener Beitrag von Thorsten »

Hallo,

es ist in der Tat so, dass die private Nachricht (PN, PM) erst unter "Gesendet" erscheint, wenn sie vom Empfänger gelesen wurde.
Ich habe auch noch eine Nachricht aus 2003 im Postausgang, aber danach schon wieder eine Reihe geschrieben was auch funktionierte.
Also Normal würde ich sagen.

Wer als WRF-Mitglied geschickter Weise in seinem Profil die Option
"Bei neuen Privaten Nachrichten benachrichtigen"
angehakt hat, bekommt (nur) bei der ersten neuen PN eine Mailbenachrichtigung.

Wenigstens sollte man im Profil die Option
"PopUp-Fenster bei neuen Privaten Nachrichten"
angehakt haben (javascript- Funktion).
Sonst weist nur ein relativ klein geschriebener Hinweis im Header:
"Du hast 1 neue Nachricht(en)"
auf die Ankunft einer noch ungelesenen PN hin.
Der ist leicht zu übersehen.

Um jetzt zu überprüfen, ob Du selbst noch neue PNs in Deinem Posteingang liegen hast:
-> Aufruf der WRF-Inbox


Viele Grüsse

Thorsten
al-iksir
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 297
Registriert: 05 Mär 06 16:35
Wohnort: Stockholm

Postausgang PN

Ungelesener Beitrag von al-iksir »

Ich kann Thorstens Erfahrung bestätigen - im Postausgang befinden sich bereits abgeschickte und aber vom Empfänger noch ungelesene PNs.

Zurück zu „Testforum & Fragen zum WRF?“