Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Spanien: Sicherheit in Barcelona ?

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter  

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool ->
   Europa
Autor Nachricht
Westbahexpress
WRF-Spezialist

BeitragVom : 17 Jul 09 15:30     Thema: Spanien: Sicherheit in Barcelona ?

Hi

Wie gefährlich ist es in Barcelona ?
Ich habe gelesen, dass den Touristen die Koffer aus der Hand gerissen werden und so weiter. Shocked Shocked Shocked Shocked
Wie schlimm ist es wirklich ?!

Wird einen das Handy aus der Hand gerissen wenn man zb Fotos macht ?

2. Frage: -> http://www.reise-forum.weltreiseforum.de/viewtopic.php?t=16897

Danke !!!
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

hotel.de
hanalma
WRF-Mitglied

BeitragVom : 17 Jul 09 17:48     Thema: Spanien: Sicherheit in Barcelona ?

Zitat:
Wird einen das Handy aus der Hand gerissen wenn man zb Fotos macht ?

bestimmt! weil man nicht mit einem handy ein foto macht. stell dir vor, es würde einer mit seiner Kamera telefonieren? (kommt von Helge Schneider, nicht von mir, aber ich find den witz angebracht)
Jazz
WRF-Mitglied

BeitragVom : 17 Jul 09 19:38     Thema: Spanien: Sicherheit in Barcelona ?

Ganz so krass ist es in Barcelona nicht. Aber auf der Rambla, wo natürlich auch viele Touristen sind und somit viel zu holen ist, gibt es schon erstaunlich viele Taschendiebstähle. Deshalb gerade dort (und in den umliegenden Cafés und Restaurants) Tasche NIE unbeaufsichtigt lassen und Wertsachen gut verstauen.

Einer Freundin von mir wurde der Geldbeutel aus dem Rucksack geklaut und dadurch durfte ich mir auch mal die Polizeistation extra für Touristen von innen anschauen, schon erstaunlich, wie viele Diebstähle dort an einem Tag registriert werden, aber keine Sorge Anzeigeformulare liegen dort in (fast) allen Sprachen aus...

Also, einfach auf sein Zeug aufpassen, als "gefährlich" dramatisieren würd ich es nicht (und mit Gewalt wird dort auch eher weniger vorgegangen, geht ja anscheinend auch leicht anders).

Viele Grüße und viel Spaß in der traumhaften Stadt Barcelona!!
Westbahexpress
WRF-Spezialist

BeitragVom : 18 Jul 09 20:06     Thema: Spanien: Sicherheit in Barcelona ?

reicht es wenn ich das Geld in den Taschen verteile oder muss ich es zusätzlich im Schuh verstecken ?
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Kostenloses Girokonto
weltweit gebührenfrei Bargeld am Automaten.
Online Konto + Karte beantragen beim
WRF-Favoriten.

Globetrotter Ausrüstung
Bebilderter Online Katalog inklusive Kundenbewertungen

www.globetrotter.de

hotel.de
Anzeigen von WRF-Sponsoren -> auch interessiert?
Jazz
WRF-Mitglied

BeitragVom : 18 Jul 09 20:27     Thema: Spanien: Sicherheit in Barcelona ?

Am besten du gibst es aus, dann kann es dir keiner wegnehmen!

Nein, ernsthaft, ich denke, du solltest dir nicht allzu großen Stress machen, nimm einfach nicht zu viel Geld mit, dann kann dir auch nicht viel geklaut werden... Geld im Schuh ist schon ganz schön übertrieben, stell mir grad vor, wie du dann an der Kasse zahlst und erst deine Socken ausziehst Rolling Eyes. Wie ich schon geschrieben hab, ist ganz NORMALE Vorsicht geboten. Es geht schließlich nur um Geld.

Ein angstfreies Reisen wünscht

Jasmin
Westbahexpress
WRF-Spezialist

BeitragVom : 18 Jul 09 21:37     Thema: Spanien: Sicherheit in Barcelona ?

10€ in der Hemden Tasche
10€ in den rechten Hosentasche
weitere 20€ im Schuh.
Westbahexpress
WRF-Spezialist

BeitragVom : 18 Aug 09 17:58     Thema: Spanien: Sicherheit in Barcelona ?

Wenn es jemanden interessiert - ich wurde nicht bestohlen, nur von den einheimischen Verkäufern, denen ich 2.50 € fürs Wasser bezahlen musste....
Johnny goes to the world
WRF-Mitglied

BeitragVom : 12 Sep 09 12:16     Thema: Spanien: Sicherheit in Barcelona ?

Ich war diesen Sommer da, und 2mal wurde versucht uns Geld zu klauen. Einmal mit einem Messer, wir hatten aber ziemliches Glück dass die Polizei zufällig vorbeikam. Es war aber auch Nachts und in der Hafengegend, da sollte man sich besser nicht Nachts aufhalten, auch wenn es dort echt schön ist.
Ich denk es kommt wirklich auf den Stadtteil drauf an.
Für Nicht-Förderer

DKB: Girokonto, Visacard, EC-Karte, Onlinebanking, Visacard-Abhebung weltweit - und das alles KOSTENLOS!
Jetzt auch für Schweiz & Österreich!
jot
WRF-Spezialist

BeitragVom : 12 Sep 09 14:10     Thema: Spanien: Sicherheit in Barcelona ?

Für kleinere Einkäufe hab ich natürlich Geld in den Taschen zum Bezahlen (glaube nicht dass der Verkäufer es annimmt, wenn ichs vor seinen Augen aus den Schuhen pule Wink) aber wenn mal größere Reserven an Bargeld mitgeführt werden müssen, dann versteck ich auch manchmal was in den Schuhen (je nach Situation). Jetzt speziell in Spanien (Europa) hab ich das eigentlich länger nicht mehr gemacht, da man mit den vielen Karten ja mittlerweile Euroland-weit gebührenfrei abheben kann, daher muss ich nicht mehr soviel Bargeld mit mir rumschleppen.

In Barcelona war ich jetzt 2 mal und wurde nicht beklaut, man muss halt mit der selben Vorsicht durch die Straßen wandeln wie in jeder anderen Großstadt auch. In F rankfurt würd ich spät nachts am Hauptbahnhof auch nicht unbedingt meine teure Kamera auspacken.
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Eishöhle in Island << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Verhalten gegenüber Herdenschutzhunden - Erfahrungen?
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool -> Europa Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Russland: Region Kabardino-Balkarien ... RalphSCH Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien 2
Keine neuen Beiträge Günstiger Flug Spanien - Venezuela? soulrider Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets 0
Keine neuen Beiträge Spanien, Costa Blanca: Paddelboote le... Lukas000 Europa 1
Keine neuen Beiträge Europa mit dem Womo Richtung Spanien ... ruy86 Mitreisebörse - Momentan in - Kontakt jetzt. Aktuelle Mitreise- und Kontaktbörse weltweit 0
Keine neuen Beiträge Billigflieger WOW Air - Erfahrungen? ... Hibbelinos Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets 2
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?