Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Spanien: Sicherheit in Barcelona ?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter  

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool ->
   Europa
Autor Nachricht
Toni S.
WRF-Mitglied

BeitragVom : 04 Jan 10 1:04     Thema: Spanien: Sicherheit in Barcelona ?

Also ich war bisher 2x Mal in Barcelona und habe bisher zum Glück noch keine schlechten Erfahrungen gemacht (außer, dass ich am helllichten Tag auf offener Straße innerhalb einer halben Stunde 5x Mal angesprochen wurde, ob ich Haschisch kaufen möchte! Dabei sehe ich eigentlich meiner Meinung nach sehr seriös aus Very Happy).

Aber es stimmt schon, dass Barcelona im Verhältnis zu anderen Städten eine sehr aggressive Kleinkriminellen-Szene zu haben scheint. Ich kenne mindestens fünf Leute denen dort etwas gestohlen wurde oder bei denen man es probiert hat. Ein Bekannter wurde sogar mit dem Messer bedroht und geschlagen. Auch wenn es natürlich in anderen Großstädten auch Kriminalität gegenüber Touristen gibt scheint sich das in Barcelona doch zu häufen.
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

DKB: Girokonto, Visacard, EC-Karte, Onlinebanking, Visacard-Abhebung weltweit - und das alles KOSTENLOS!
Jetzt auch für Schweiz & Österreich!
Meeresfreund
Kiebitz

BeitragVom : 30 Apr 10 10:30     Thema: Spanien: Sicherheit in Barcelona ?

Also ich glaube, wenn man sich nicht allzu dumm anstellt, passiert einem auch nichts. Klar, Barcelona ist eine Großstadt, dort ist die Kriminalität immer etwas höher. Besonders hier fällt es halt mehr auf weil zumeist die Touristen beklaut werden.

Einen generellen Tipp von mir: Bewahrt eure Geldbörse nicht in der hinteren Hosentasche sondern rechts oder links. Da ist es auf jeden Fall sicherer und man merkt sofort wenn sich jemand daran zu schaffen macht.

Ich habe mit Barcelona keine negative Erfahrungen gemacht. Man muss halt heutzutage immer und überall etwas mehr aufpassen Wink .
beachboy1991
WRF-Mitglied

BeitragVom : 19 Sep 11 20:58     Thema: Spanien: Sicherheit in Barcelona ?

Hey,

ich würde dir von Barcelona abraten, da es dort von Dieben nur so wimmelt und du da nicht mal deine Jacke beim I taliener hin hängen kannst :/ das ist nicht witzig ich dacht, dass ich in P olen bin als mir da das Handy aus der Tasche geklaut wurde Sad.

MFG

[aus diesem Vorstellungsthread gefischt und in passendem Thema gepostet - Astrid]
Robinf
Kiebitz

BeitragVom : 20 Sep 11 21:00     Thema: Spanien: Sicherheit in Barcelona ?

Hallo Wink

Dies ist mein 3. Mal in Barcelona. Ich wohne im Raval (gilt als schlechtestes Viertel) und habe nie Probleme. Natürlich sollte man auf seine Sachen acht geben, aber dies gilt wohl für die ganze Welt.

Ich kenne Barcelona als eine der schönsten Städte der Welt! Super spirit gerade für junge Leute! Übrigens internationale Skaterstadt und super Wetter! Sehr schöne Strände und mit Gaudi eine sehr coole Architektur!

Ich kann Barca nur jedem empfehlen und zwar völlig Sorgfrei!

Grüsse

Robin

[aus Robins Vorstellungsbereich gefischt und in passendem Thema für alle gepostet - Astrid Smile]
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Globetrotter Ausrüstung
Bebilderter Online Katalog inklusive Kundenbewertungen

www.globetrotter.de

Deine Anzeige hier?
Werbend fördern

Postkartenversand
Deine Ansichtskarte aus der Karibik!
Auf Wunsch auch eigenhändig von Dir zu Hause geschrieben.

Kostenloses Girokonto
weltweit gebührenfrei Bargeld am Automaten.
Online Konto + Karte beantragen beim
WRF-Favoriten.

Anzeigen von WRF-Sponsoren -> auch interessiert?
andreass
Reise-Geburts-Helfer

BeitragVom : 21 Sep 11 8:11     Thema: Spanien: Sicherheit in Barcelona ?

Zitat:
... und zwar völlig Sorgfrei!

Diese Aussage finde ich etwas problematisch...

Ich war letztes Jahr da und hatte keinerlei schlechte Erfahrungen.

4 Leute aus meinem näheren Umfeld wurden heuer gleich 2x in Barcelona beklaut (1x Portemonnaie, 1x Rucksack mit allem).
Da muss man aber sagen dass durch das blauäugige Verhalten zum Klau beinahe schon eingeladen wurde...

Fazit: Barcelona JA, aber NICHT völlig sorgfrei. Einfach mit einem normalen Maß an gesunden Menschenverstand an die Sache herangehen und evtl. in der Bahn und an den Ramblas noch ein wenig besser auf seine Sachen achten.

lg
andreass
layla
WRF-Spezialist

BeitragVom : 25 Sep 11 23:42     Thema: Spanien: Sicherheit in Barcelona ?

Ich war grad vor 2 Wochen dort. Uns ist nichts weiter passiert. Hatte mein Geld immer in einem Bauchgurt. Pass,Visa.. im Safe im Zimmer.
Dachte auch erst wegen meiner großen Spiegelreflexcam, aber war auch kein Problem. Haben nie irgendwas gemerkt, hatte im vorhinein von so Tricks gehört wie man wird mit Ketchup bekleckert und dann wollen die es sauber machen oder man will mit einem Tanzen...
Auch in der Ubahn nachts war nichts weiter zu merken.

Wir sind einmal abends von der Rambla Richtung Meer rechts in eine Gasse und dann paar mal links und rechts und sind dann schon in einer seltsamen Gegend gelandet. War wohl die Nuttenstraße. Sind dann einfach ans Ende und wieder abgebogen. Als Frau alleine wär ich da wahrscheinlich nicht so gern gewesen.

Gelegenheit macht Diebe, hab zb meine Cam nie weggelegt, immer die Tasche um den Körper gehängt auch im Restaurant/Bar.
Hatten einen kleinen Rucksack in dem sowieso nichts besonderes war, sowas wie Wasser,Reiseführer.. aber trotzdem ein kleines Schloss am Reisverschluss befästigt. Ich glaub man sollte sich nicht verrückt machen.

Einer Bekannten wurde auch die Brieftasche gestohlen am Meer aber selber Schuld wenn man 400€ drinnen hat.
Monica Peters
Kiebitz

BeitragVom : 29 Sep 11 9:43     Thema: Spanien: Sicherheit in Barcelona ?

ich kann mich meinen Vorredner nur anschließen. Barcelona zählt nicht zu den sichersten Städten... Einer Freundin wurde bei McDonalds die Geldbörse geklaut, obwohl an der Tür Sicherheitsleute standen. Zum Glück war nach unserer Shoppingtour nicht mehr viel Geld drin Wink
westi
Kiebitz

BeitragVom : 29 Sep 11 11:37     Thema: Spanien: Sicherheit in Barcelona ?

Hallo,

ich finde, man sollte das nicht daramatisieren. Die ständige Panik versaut einem sonst noch den ganzen Urlaub. Diebstahl gibt es überall. Also einfach wachsam sein - so wie zu Hause auch.

Liebe Grüße
Für Nicht-Förderer

Bitte aus den WRF-Gegenseitigkeitsregeln:
Weltreiseforum.de WRF Einzel- Sachthemen im WRF-Infopool veralten nicht, werden nicht "zerlabert".
Bitte ergänze / aktualisiere sie per Antwort, sobald Du weitere / neue Infos zum Thema hast!
So machst Du WRF-Stränge für Nachfolgende umso besser, je länger sie laufen. Idee
Weltreiseforum.de WRF
Kai71
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 30 Sep 11 15:08     Thema: Spanien: Sicherheit in Barcelona ?

In Barcelona gibt es schon eine ganze Menge Taschendiebe, die sich auf Touris spezialisiert haben. Wer also allzu sehr nach Touri aussieht, erregt die Aufmerksamkeit dieser Leute. Wer dann auch noch die Geldbörse in der Gesäßtasche präsentiert, lädt zum Zugreifen ein. Besonders gern übrigens in der Metro, wo dichtes Gedränge herrscht. Ich habe mein Portemonnaie (zumindest im Gedränge auf den Ramblas oder in der Metro) immer in der vorderen Hosentasche und die Hand in der Tasche.

Mir ist noch nie was geklaut worden; einem Kumpel, der in der Metro neben mir stand und das Portemonnaie hinten in der Tasche hatte, haben sie's gezogen.
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Malta: Transport mit Bussen - Erfahrungen? << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> England: Harry Potter Fans - Drehorte Teil I
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool -> Europa Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Russland: Region Kabardino-Balkarien ... RalphSCH Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien 2
Keine neuen Beiträge Günstiger Flug Spanien - Venezuela? soulrider Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets 0
Keine neuen Beiträge Spanien, Costa Blanca: Paddelboote le... Lukas000 Europa 1
Keine neuen Beiträge Europa mit dem Womo Richtung Spanien ... ruy86 Mitreisebörse - Momentan in - Kontakt jetzt. Aktuelle Mitreise- und Kontaktbörse weltweit 0
Keine neuen Beiträge Billigflieger WOW Air - Erfahrungen? ... Hibbelinos Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets 2
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?