Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Spanien: Sicherheit in Barcelona ?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter  

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool ->
   Europa
Autor Nachricht
flymaniac
WRF-MENTOR

BeitragVom : 30 Sep 11 19:23     Thema: Spanien: Sicherheit in Barcelona ?

westi schrieb:
ich finde, man sollte das nicht daramatisieren. Die ständige Panik versaut einem sonst noch den ganzen Urlaub. Diebstahl gibt es überall. Also einfach wachsam sein - so wie zu Hause auch.

Es geht gar nicht um Panikmache. Ich war schon oft in Barcelona und bin nie beklaut worden, habe aber immer mitbekommen das Leute beklaut wurden.

Ich kann auch nur sagen, dass die Diebstahlgefahr in Barcelona erhoeht ist im Vergleich zu anderen europaeischen Staedten. Das betrifft nicht nur Taschendiebstahl sondern auch Autoaufbruch. Ich konnte aus dem fahrenden Bus sehen wie ein VW-Bus Camper aufgebrochen wurde. Betroffen sind alle touristischen Ecken.

Einfache Vorsichtsregeln reichen meist aus. Die Auswahl für die Täter ist so groß, die suchen sich nur die leichtesten Opfer aus.
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Weltreiseforum.de WRF Bitte hilf dem Original WRF auf Gegenseitigkeit zu wachsen:
- Ergänzung / Aktualisierung eines Themas
- Eigene alte Fragen abschließend auch noch mal selbst beantworten
- (Rück-) Verlinkung auf Deinem Reiseblog
- (Kostenlose) Förderung z.B. für IT- Manpower
- WRF T-Shirt zum Selbstkostenpreis für Deine (Welt-) Reise bestellen
- Like WRF on Facebook
Weltreiseforum.de WRF
maystelo
Verdientes WRF-Mitglied

BeitragVom : 23 Jan 15 22:31     Thema: Spanien: Sicherheit in Barcelona ?

Mich erstaunt, welches Bild hier von Barcelona entsteht. Ich war letzten Mai mit einer Gruppe Jugendlicher dort, die ziemlich unerfahren sind, was Urlaube und Sicherheit bei solchen angeht. Niemand wurde beklaut, nichts ist passiert und wir haben auch nichts dergleichen beobachten können.

Dass einem Fotoapparate aus der Hand gerissen werden, kann ich mir nur als Einzelfall vorstellen - und das dann aber in jeder Stadt, die auch nur irgendeine Sehenswürdigkeit hat.
Livie81
Reise-Geburts-Helfer

BeitragVom : 26 Jan 15 14:50     Thema: Spanien: Sicherheit in Barcelona ?

Es gibt sicher gefährlichere Orte auf der Welt als Barcelona, aber ich kann mich einigen Vorpostern in Sachen Taschendiebstahl hier nur anschliessen: mir selbst ist noch nie etwas geklaut worden, aber viele meiner Freunde (Einheimische sowie Touristen) wurden bestohlen und ich habe x-mal gesehen, wie Touristen versucht wurde, etwas zu stehlen - als ich das letzte mal in Barcelona war (Juni 2014) sogar direkt in der U-Bahn, als ich auf dem Weg vom Flughafen zu meinen Freunden war, da hat ein Mädchen versucht einem asiatischen Touristenpaar die Tasche zu stehlen, ist aber zum Glück gescheitert und hat von dem Typ einen Fusstritt aus der U-Bahn raus bekommen.
LiVie stellt sich vor: http://www.reise-forum.weltreiseforum.de/viewtopic.php?p=108314#108314
qndi
Kiebitz

BeitragVom : 06 Jun 15 11:56     Thema: Spanien: Sicherheit in Barcelona ?

In Barcelona sollte man lieber vorsichtig sein. Mir wurde nichts gestohlen vielleicht weil ich vorsichtig bin aber einmal musste ich für ein Sandwich 9 Euro bezahlen obwohl 3,5 auf der dem Schild stand und ich habe gesehen, wie US-Touristen 10 Euro für Mineralwasser bezahlen mussten.
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Weltreiseforum.de WRF Bitte hilf dem Original WRF auf Gegenseitigkeit zu wachsen:
- Ergänzung / Aktualisierung eines Themas
- Eigene alte Fragen abschließend auch noch mal selbst beantworten
- (Rück-) Verlinkung auf Deinem Reiseblog
- (Kostenlose) Förderung z.B. für IT- Manpower
- WRF T-Shirt zum Selbstkostenpreis für Deine (Welt-) Reise bestellen
- Like WRF on Facebook
Weltreiseforum.de WRF
melesio
WRF-Mitglied

BeitragVom : 09 Jun 15 1:27     Thema: Spanien: Sicherheit in Barcelona ?

In Barcelona hatte ich nie Probleme gehabt, ich finde Barcelona aus meiner Sicht ist sicher
travelchris86
Kiebitz

BeitragVom : 16 Jul 15 16:55     Thema: Spanien: Sicherheit in Barcelona ?

Wurde vor 2 Jahren in Barcelona am selben Tag zwei mal bestohlen : ( (einmal Geldbeutel aus der Hose und dann noch mein kompeltter Rucksack beim Essen)

Aber ich kenne auch Leute denen ist gar nichts passiert.

Man muss einfach nur vorsichtig sein Confused

VG
Sasbilein
WRF-Mitglied

BeitragVom : 03 Nov 15 11:52     Thema: Spanien: Sicherheit in Barcelona ?

Hallo,

also meine Freundin und ich hatten in Barcelona keine Probleme. Jedoch wussten wir, dass wir in der Metro und auf der La Rambla sehr aufpassen müssen. Das Geld am besten immer etwas verstreut haben und die Taschen vorne tragen, dann wird nichts passieren. Smile
mirja
WRF-Mitglied

BeitragVom : 12 Jan 16 17:34     Thema: Spanien: Sicherheit in Barcelona ?

Ich war schon zwei mal in Barcelona, jeweils in etwa 5 Tage und hatte nie Probleme. Dass sich in Las Ramblas gerne auch mal Taschendiebe und Langfinger aufhalten, hat sich glaub schon so gut wie bei jedem Touristen herumgesprochen.

Habe dort jedenfalls auffällig viele Menschen mit beiden Händen in den Hosentaschen gesehen Laughing

Aber an sich ist Barcelona eine sichere Stadt. Wie in jeder Großstadt muss man aber wachsam sein.
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Tapir
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 13 Jan 16 0:25     Thema: Spanien: Sicherheit in Barcelona ?

Ich hatte auch vorm Barcelona-Besuch die ganzen Geschichten über Taschendiebstahl, Handy-Klau etc gelesen und wir haben uns dann etwas verunsichert nach Barcelona reingewagt - wir haben uns da aber nirgendwo unsicher gefühlt und es war letztendlich nicht anders als in anderen europäischen Großstädten, auch die U-Bahn fanden wir relativ entspannt, sind aber auch nicht zur Rush-Hour gefahren.
Es war eher so, daß man einem an jeder Ecke irgendwelchen Tand verkaufen wollte (Selfie-Sticks und so Zeugs) statt Sachen zu klauen.
Nur auf der Treppe beim Magic Fountain war eine Gruppe dubioser Personen, die angeblich Unterschriften für irgendetwas gesammelt haben - da wir aber auch davon vorher gelesen hatten, wußten wir, daß es sich um einen Ablenkungstrick handelt und konnten die Gruppe umschiffen.
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Malta: Transport mit Bussen - Erfahrungen? << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> England: Harry Potter Fans - Drehorte Teil I
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool -> Europa Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Russland: Region Kabardino-Balkarien ... RalphSCH Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien 2
Keine neuen Beiträge Günstiger Flug Spanien - Venezuela? soulrider Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets 0
Keine neuen Beiträge Spanien, Costa Blanca: Paddelboote le... Lukas000 Europa 1
Keine neuen Beiträge Europa mit dem Womo Richtung Spanien ... ruy86 Mitreisebörse - Momentan in - Kontakt jetzt. Aktuelle Mitreise- und Kontaktbörse weltweit 0
Keine neuen Beiträge Billigflieger WOW Air - Erfahrungen? ... Hibbelinos Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets 2
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?