Thailand im August / September - wohin?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Jo_hanna
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 18 Jul 09 20:15
Wohnort: München

Thailand im August / September - wohin?

Ungelesener Beitrag von Jo_hanna »

Und noch mal ich :-) Überlege momentan, Ende Juli / Anfang August bis Mitte September nach Thailand zu fliegen.
Ich weiss, ist nicht die beste Reisezeit für Thailand, aber ich hätte noch einen Flug...
Kann mir jemand sagen, wo es im Aug / Sept in Thailand am Besten wäre? Eher Küste / Inseln und weg vom Pauschaltourismus.
Oder ist die thailändische Regenzeit im Aug / Sept gar nicht so schlimm - es regnet i.d.R. nur 1 Mal pro Tag kurz und somit ist es überall ganz ok??
Für alle Erfahrungen und Tipps dankbar :-)
Benutzeravatar
Caveman
WRF-Spezialist
Beiträge: 688
Registriert: 31 Jan 05 6:36
Wohnort: Provinz Mukdahan, Thailand

Thailand im August/September - wohin?

Ungelesener Beitrag von Caveman »

August / September ist fast ueberall in Thailand voll die Regenzeit.
Dass es im September immer nur kurz oder nur nachts regnet, wird zwar immer wieder behauptet, hat aber mit der Realitaet oft nicht viel zu tun.
Auf der Höhe der Regenzeit kann es durchaus auch tagelang durchregnen. Manchmal regnet es dann auch tagelang ueberhaupt nicht und manchmal geht die Welt unter.

Die einzige Gegend, in der sich die Regenzeit dann i.d.R. nicht so stark auswirkt, ist Koh Samui und die benachbarten Inseln (im wesentlichen also noch Koh Tao und Koh Phangan).
Alles andere in Thailand ist im September wettermaessig Hochrisiko.

Gruss
Caveman
dirtsA
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: 20 Mai 09 17:32

Thailand im August/September - wohin?

Ungelesener Beitrag von dirtsA »

Hey, also mein Rat: Flieg doch einfach mal hin und dann entscheidest du dich kurzfristig, wohin es wirklich gehen soll, wenn du dort bist.

Klar kann es mal so sein, dass du Glück hast und mal wirklich so, dass es tagelang regnet (wie caveman schreibt). Aber in dem Fall machst du es einfach so wie wir damals und schaust schnell ins Internet, wo es in den nächsten Tagen am Schönsten ist - und fliegst entweder billig dort hin oder setzt dich halt in einen Bus/Zug ;) und bist in ein paar Stunden wieder an der Sonne!

Also ich würde auf keinen Fall wegen etwas Regen-Risiko darauf verzichten! Wahrscheinlich hast du nicht immer top Wetter zum Sonnen, aber du musst halt wissen, ob das das ist, was du wirklich willst, oder einfach etwas von Land+Leuten sehen :)

Ich hab auch eher die Erfahrung gemacht, dass es nur kurz am Tag regnet, wo man schnell wo unter steht - und dann ist wieder gut. Gibt aber auch bestimmt mal tagelangen Dauerregen...

LG Astrid
Jo_hanna
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 18 Jul 09 20:15
Wohnort: München

Thailand im August/September - wohin?

Ungelesener Beitrag von Jo_hanna »

Hi Ihr 2 - sorry, für meine verzögerte Antwort: vielen Dank für Eure Erfahrungen! Ich glaube auch, dass ich es einfach mal versuchen werde - vielleicht echt auf/um Koh Samui anfangen und dann mal sehen. Kann ja wohl wirklich schnell und günstig weiter fahren/fliegen. Vielleicht hab ich ja auch Glück und das Wetter passt :-)
killerloop23
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 263
Registriert: 01 Aug 04 11:00
Wohnort: Europa

Thailand im August/September - wohin?

Ungelesener Beitrag von killerloop23 »

Hallo Johanna,

bist Du schon unterwegs?

Aktuell ist hier in Phuket an der Westküste Thailands Topwetter und in 6 Tagen bisher 1x Regen (nachts!).

35 Grad ist schon fast zu heiss....

Die Wellen und die Stroemung bei Hat Karon, Phuket ist zu stark zum Schwimmen, eher zum Planschen im seichten Wasser.

Surfen kann man in Hat Kata, ebenfalls Phuket ganz gut derzeit...

Liebe Gruesse und einen schoenen Urlaub,
tero
WRF-Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 28 Apr 06 14:13

Thailand im August / September - wohin?

Ungelesener Beitrag von tero »

Hallo.

Ich fliege am 15.09. nach bkk und stehe vor dem gleichen Wetterproblem wie du.

Wäre um Tipps sehr froh.
lg tero
MariusK
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 31 Dez 10 17:39

Thailand im August/September - wohin?

Ungelesener Beitrag von MariusK »

Hallo zusammen,

ich will u. U. im kommenden Sommer in Richtung Asien reisen. Thailand wurde mir schon ein paar Mal empfohlen. Allerdings bin ich zeitlich gebunden. Daher die Frage:

Weiß jemand wie es ist im Juli / August in Thailand umherzureisen bzw. gibts eine Gegend, die dann wettermäßig zu empfehlen ist?

Viele Grüße
Marius



[In etwa passend vor-exstierndes Thema verschoben, wo schon Antworten stehen. Bitte Erst suchen! Danke 8) MArtin]

WRF-Suche z.B:
-> Thailand - Wetter um August?
-> Thailand: Ostküste oder Westküste im Juli?
etc.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“