Kuala Lumpur, Malaysia - Bangkok, Thailand mit dem Zug?

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
HansMoleman
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 09 Jul 09 12:51

Kuala Lumpur, Malaysia - Bangkok, Thailand mit dem Zug?

Ungelesener Beitrag von HansMoleman »

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken, die Strecke Kuala Lumpur - Bangkok mit dem Zug zurückzulegen. Hat hier irgendjemand Erfahrungen? Lohnt sich das? Wieviel Zeit muss ich für die Stecke einplanen? Ich finde darüber im Internet relativ wenige Infos.

lg, Hans Moleman
Benutzeravatar
Caveman
WRF-Spezialist
Beiträge: 688
Registriert: 31 Jan 05 6:36
Wohnort: Provinz Mukdahan, Thailand

Kuala Lumpur, Malaysia - Bangkok, Thailand mit dem Zug?

Ungelesener Beitrag von Caveman »

Kuala Lumpur - Butterworth knapp 7 Stunden. Dort umsteigen in den Zug nach Bangkok (mehrstuendige Wartezeit) und noch einmal knapp 24 Stunden, manchmal auch mehr.

Gruss
Caveman
Benutzeravatar
pukalani
WRF-Moderator
Beiträge: 762
Registriert: 01 Nov 04 14:31
Wohnort: Stuttgart

Kuala Lumpur, Malaysia - Bangkok, Thailand mit dem Zug?

Ungelesener Beitrag von pukalani »

Hallo zusammen,

@Caveman... 24 Stunden - Bist Du Dir sicher? Butterworth ist doch bei Penang, oder? Ich hatte die Fahrt von Penang nach Bangkok irgendwie viel kürzer in Erinnerung, maximal 12 Stunden (overnight). Vielleicht ist das aber auch nur die Gnade der selektiven Erinnerung.... ;)

Liebe Grüße,
Lani
Modschiedler
WRF-Moderator
Beiträge: 368
Registriert: 13 Sep 04 12:32
Wohnort: Hamburg

Kuala Lumpur, Malaysia - Bangkok, Thailand mit dem Zug?

Ungelesener Beitrag von Modschiedler »

Hallo zusammen,

ich bin die Stecke auch vor ein paar Jahren mal gefahren (2004?). In B'worth kannst Du die Pause nutzen um kurz mit der Fähre nach P enang zu fahren. Chinatown ist wirklich schön.

Ich meine auch eher so 10-12 STd Fahrtzeit bis nach Bangkok (ab Grenze) in Erinnerung zu haben. Da ich so gegen mittags in B'worth los bin und am nächsten Morgen freundlich geweckt wurde (mit Kaffee!) und praktisch schon in BKK war.
Der ganze Trip hingegen hat bestimmt 24 Std gedauert.

Schöne Grüße, Bjoern
Benutzeravatar
Caveman
WRF-Spezialist
Beiträge: 688
Registriert: 31 Jan 05 6:36
Wohnort: Provinz Mukdahan, Thailand

Kuala Lumpur, Malaysia - Bangkok, Thailand mit dem Zug?

Ungelesener Beitrag von Caveman »

Laut Fahrplan sind's nur knapp 22 Stunden von Butterworth nach Bangkok. Meist dauert's aber doch ein wenig laenger.

Gruss
Caveman
Benutzeravatar
Caveman
WRF-Spezialist
Beiträge: 688
Registriert: 31 Jan 05 6:36
Wohnort: Provinz Mukdahan, Thailand

Kuala Lumpur, Malaysia - Bangkok, Thailand mit dem Zug?

Ungelesener Beitrag von Caveman »

Modschiedler hat geschrieben:Ich meine auch eher so 10-12 STd Fahrtzeit bis nach BKK (ab Grenze) in Erinnerung zu haben. Da ich so gegen mittags in B'worth los bin und am nächsten Morgen freundlich geweckt wurde (mit Kaffee!) und praktisch schon in BKK war.
Tja, die Erinnerung spielt einem manchmal arge Streiche. In 12 Stunden kommst du von Bangkok aus gerade mal bis Surat Thani.

Bin frueher oft Bangkok - Hat Yai gefahren. Das waren schon ueber 16 Stunden. Von da aus sind's dann aber immer noch einige Stunden bis Butterworth.

Gruss
Caveman
HansMoleman
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 09 Jul 09 12:51

Kuala Lumpur, Malaysia - Bangkok, Thailand mit dem Zug?

Ungelesener Beitrag von HansMoleman »

Ok, ich muss also mit knapp 1 1/2 Tagen rechnen, die für die Fahrt draufgehen würden.
Wie viel kostet die Fahrt? Und bekommt man von Thailand während der Zugfahrt etwas mit oder sieht man im Grunde immer nur gleichartige Landschaften? Wie waren eure Erfahrungen?
Modschiedler
WRF-Moderator
Beiträge: 368
Registriert: 13 Sep 04 12:32
Wohnort: Hamburg

Kuala Lumpur, Malaysia - Bangkok, Thailand mit dem Zug?

Ungelesener Beitrag von Modschiedler »

Tja, die Erinnerung spielt einem manchmal arge Streiche. In 12 Stunden kommst du von Bangkok aus gerade mal bis Surat Thani.
Aber ganz gehörig! :oops:
Wahrscheinlich sehe ich das im Nachhinein durch die rosarote hat-doch-gar-nicht-so-lange-gedauert Brille :)

Hier findest Du, Hans, auch alle "harten" Fakten die ja ziemlich "versteckt" auf der Homepage der Thai Railway stehen ;)
Ich finde darüber im Internet relativ wenige Infos.
Seat61: Kuala Lumpur - Bangkok

Meine Erfahrung ist, wenn Du davon sprichst dass dafür 1 1/2 Tage draufgehen: nimm einen billigen Flug mit Airasia ab KL!
Die Landschaft ist nett, aber wenn Du den Mittagszug (ca. 14Uhr) ab B'worth nimmst (den morgens um 6Uhr irgendwas schliess ich mal aus ;) ) dann siehst du 5-6 Stunden was und dann wird's dunkel. Die letzten 4-5Std vor Ankunft siehst du noch was vom Land.

Die Fahrscheine mal bitte :D
Grüße, Bjoern
Benutzeravatar
danny_ooi

Kuala Lumpur, Malaysia - Bangkok, Thailand mit dem Zug?

Ungelesener Beitrag von danny_ooi »

Hi,

Just came across this thread while i'm surfing the net for travelling information.

I'm Danny Ooi from Malaysia. Just to help you out. I think the best way to travel from Bangkok to Malaysia non-stop is still by flight.
Since you still got time from now til september i would advice you to keep an eye on budget airlines. www.airasia.com, www.jetstar.com, etc. If you book during promo time, you could actually get it for approx USD30-50 Bangkok to Kuala Lumpur/Penang.

I'm from the beautiful island of P enang. So hope you can make your way here.

Cheers
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“