Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Internationalen Flug buchen ohne Reisepass?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    VOR der Reise: ->
   Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool
Autor Nachricht
Kimo
WRF-Mitglied

BeitragVom : 28 Jul 09 20:00     Thema: Internationalen Flug buchen ohne Reisepass?

Hi Allerseits,

ich hab ein Problem mit der Buchung eines internationalen Fluges nach A ustralien.
Momentan habe ich keinen Reisepass, würde den Flug aber gerne jetzt schon buchen. Was ich vergessen habe, ist, dass bei der Flugbuchung nach der Ausweisnummer gefragt wird, die ich jetzt noch nicht habe. Gibt es eine Möglichkeit, den Flug jetzt schon zu buchen und die Nummer dann nachzureichen o. Ä., bevor der Flug nicht mehr verfügbar ist? (Es dauert bei den Ämtern ja gewöhnlich eine Weile, bis die Dokumente fertig sind).
Danke schon mal.
LG,
Kim

DKB: Girokonto, Visacard, EC-Karte, Onlinebanking, Visacard-Abhebung weltweit - und das alles KOSTENLOS!
Jetzt auch für Schweiz & Österreich!
Marlino
WRF-Moderator

BeitragVom : 29 Jul 09 10:59     Thema: Internationalen Flug buchen ohne Reisepass?

Hej Kim,

also Flüge lassen sich normalerweise auch ohne die Angabe der Reisepassnummer buchen. Ein paar Onlinereisebüros haben zwar ein Feld zur Eingabe der Nummer, allerdings ist das in der Regel optional und keine Pflichtangabe.

Die Reisepassnummer muss dann auch nicht nachgereicht werden. Entscheidend ist, dass (mind.) der erste Vorname und der Nachname, der bei der Buchung angegeben wurde, mit dem Namen im Reisepass übereinstimmt.

Gruß Marlino
Kimo
WRF-Mitglied

BeitragVom : 29 Jul 09 14:32     Thema: Internationalen Flug buchen ohne Reisepass?

Hi Marlino,

prima, vielen Dank! Da hab ich ja nochmal Glück gehabt!

Viele Grüße,
Kim

BeitragVom : 28 Okt 09 16:58     Thema: Internationalen Flug buchen ohne Reisepass?

*Thread rauskram*

Hi,

ich bin neu hier, hoffe ihr koennt mir helfen:
Aehnliches Problem, mein Reisepass ist momentan in der Mache, aber ich wuerde schon gerne meinen Flug nach Marokko buchen.

Mein Name besteht allerdings aus drei Vornamen, bei denen bei jeder Reisepasserstellung andere ausgeschrieben bzw. abgekuerzt sind.

Sowas wie (nicht mein richtiger Name):
Andreas Martin Thomas Schmidt wird zu
A. M. Thomas Schmidt oder
Andreas M. T. Schmidt usw.

Wisst ihr da, wie ich buchen sollte, ohne Probleme zu bekommen? (Ryanair)

Danke im Voraus!
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

hotel.de
thewanderer
Ex-Mitglied

BeitragVom : 28 Okt 09 17:26     Thema: Internationalen Flug buchen ohne Reisepass?

Da würde ich mal bei Ryanair anrufen. Eigentlich sollte es genügen, dass der Familienname richtig geschrieben ist und vom Rest irgend etwas übereinstimmt.

Aber bei Ryanair kann der kleinste Fehler teuer werden, die lechzen nur danach, dass du irgendwas falsch machst und sie dich dafür zur Kasse bitten können.

Gruss
thewanderer
Astrid
WRF-Moderator

BeitragVom : 28 Okt 09 22:18     Thema: Internationalen Flug buchen ohne Reisepass?

Hallo MaddinLam und Herzlich Willkommen im WRF Smile

MaddinLam schrieb:
Mein Name besteht allerdings aus drei Vornamen, bei denen bei jeder Reisepasserstellung andere ausgeschrieben bzw. abgekuerzt sind.... Wisst ihr da, wie ich buchen sollte, ohne Probleme zu bekommen? (Ryanair)

Wenn Du mehrere Pässe hast, würde ich Dir empfehlen, Deinen Namen bei der Buchung so anzugeben, wie er in dem Pass steht, den Du verwenden möchtest... - oder hab ich da was missverstanden? Rolling Eyes

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
Der_Felix
WRF-Moderator

BeitragVom : 30 Okt 09 14:53     Thema: Internationalen Flug buchen ohne Reisepass?

Weil das alte Thema hier noch mal hochkam, möchte ich noch etwas zum Thema ergänzen. Normalerweise braucht man für Flugbuchungen tatsächlich keine Reisepass-Nummer, allerdings hatte der ursprüngliche Poster ein Ticket nach A ustralien buchen wollen - und hier wird oft mit dem Flug zusammen gleich das (elektronische) Einreise-Visa "mitgebucht" - und hierfür braucht man in der Tat eine Reisepassnummer.

Gruß, Felix
Marlino
WRF-Moderator

BeitragVom : 30 Okt 09 20:11     Thema: Internationalen Flug buchen ohne Reisepass?

Der_Felix schrieb:
Normalerweise braucht man für Flugbuchungen tatsächlich keine Reisepass-Nummer, allerdings hatte der ursprüngliche Poster ein Ticket nach A ustralien buchen wollen - und hier wird oft mit dem Flug zusammen gleich das (elektronische) Einreise-Visa "mitgebucht" - und hierfür braucht man in der Tat eine Reisepassnummer.

Allerdings auch kein "muss" mehr, weil für die meisten ETA Länder, mittlerweile das eVisitor Verfahren eingeführt wurde. Wenn das Visum über ein Reisebüro eingeholt wird, ist doch sogar eine Bearbeitungsgebühr fällig, oder?

Gruß Marlino
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

comdirect
SpVggFuerth
Kiebitz

BeitragVom : 20 Sep 17 18:47     Thema: Internationalen Flug buchen ohne Reisepass?

Hallo
Aktuell habe ich auch noch keinen Reisepass, gilt diese "Regel" auch für Kanada oder USA?
Wir möchten nächstes Jahr in eines dieser beiden Länder.
Freundin eher USA, ich eher Südamerika.

Also wird es wahrscheinlich ein Kompromiss und auf Kanada hinaus laufen.

Kann ich den Flug schon buchen auch für Kanada oder USA?

Muss die ETA vorher durchgeführt werden bevor ich einen Flug buchen kann?

Gruß Andreas
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Kreuzfahrtschiffe - schwimmende Ballermänner? << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Kreuzfahrt als Single - langweilig?
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> VOR der Reise: -> Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge online ticket buchen ohne lebenslange... Rolfibius Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets 6
Keine neuen Beiträge USA: KFZ fahren ohne Halter zu sein? Miche Nordamerika - USA - Kanada 1
Keine neuen Beiträge China-Visum ohne Wohnsitz (im Ausland... samarqand Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien 4
Keine neuen Beiträge Peru, Cuzco: Anreise per Flug - welch... Alisay Südamerika 2
Keine neuen Beiträge Wann Flüge nach Alicante buchen? Lukas000 Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets 3
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?