Indien: Visum für Transit Stoppover in Delhi nötig?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
HakDaddy
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 14 Mai 09 12:42

Indien: Visum für Transit Stoppover in Delhi nötig?

Ungelesener Beitrag von HakDaddy »

Hallo,

brauche ich für einen Transit Stoppover in Delhi ein Visum für Indien?

Ich habe kurzfristig einen günstigen Flug nach Delhi. Da ich kein Visum on arrival für Indien bekomme, überlege ich mir ohne Visum für Indien einen Anschlussflug von Delhi nach T hailand zu buchen und mir dort das Visum für Indien zu besorgen, um dann von T hailand (diesmal mit Visum) nach Indien wieder einzufliegen - s.a. meinen Vorstellungsthread.

Danke
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

Indien: Visum für Transit Stoppover in Delhi nötig?

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo HakDaddy :)
Indische Botschaft Deutschland hat geschrieben:Transitvisum

Für Zwischenaufenthalte in Indien auf der Durchreise zu anderen Destinationen

Gewöhnliche Gültigkeit: Maximal 72 Stunden

Transitvisa müssen vor der Abreise von der Botschaft bzw. den Konsulaten besorgt werden, da sie von den Behörden auf indischen Flughäfen generell nicht erteilt werden.
Wenn ich das richtig verstehe, benötigst Du auch für einen Zwischenstopp am Flughafen in Delhi ein Transitvisum.

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
HakDaddy
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 14 Mai 09 12:42

Indien: Visum für Transit Stoppover in Delhi nötig?

Ungelesener Beitrag von HakDaddy »

Vielen Dank für die Info!

Dann werde ich versuchen, den Zielflughafen von Delhi nach Bangkok umzuändern, auch wenn mich das wahrscheinlich einiges an Gebühren kosten wird.
Ich hoffe nur, dass das auch möglich ist und ich zumindest ungefähr die selben Konditionen bekomme...
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“