Geburtstagsgeschenkidee für Freundin während gemeins. Reise

... und was Dir sonst noch als ortsübergreifendes Spezialthema einfällt, das nirgends sonst hinpasst.
Floppel
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 06 Jul 09 11:30

Geburtstagsgeschenkidee für Freundin während gemeins. Reise

Ungelesener Beitrag von Floppel »

Servus,

meine Freundin und ich reisen sehr viel, bisher konnten
wir es immer einrichten am 31.08. (ihrem Geburtstag) zu Hause zu sein.
Dieses Jahr allerdings werden wir uns zu der Zeit wohl
entweder in J ordanien oder Ä gypten aufhalten.

Da wir unsere beiden Rucksäcke immer so packen, dass nix anbrennt falls einer verloren geht oder geklaut wird, sprich das wir jeweils beide nutzen, kann ich kaum was vor ihr verstecken (wir sind schon im Voraus einige Wochen unterwegs) ;-)

Nun suche ich nach einer kreativen/ ausgefallenen Idee die auch umsetzbar ist, mein erster Gedanke, ein bayerisches Frühstück (sind beide mit Leib und Seele Münchner) irgendwo in J ordanien zu veranstalten scheitert wohl an der Logistik.

Ja hm, ein Gutschein liegt nahe, ist mir aber etwas zu abgedroschen, zumal sie letztes Jahr schon einen bekommen hat :P

Habt ihr Ideen? Freu mich über jeden Vorschlag :D

Merci,
Flo
Benutzeravatar
Ursel
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 144
Registriert: 05 Feb 06 18:37
Wohnort: Römerberg / Pfalz

Geburtstagsgeschenkidee für Freundin während gemeins. Reise

Ungelesener Beitrag von Ursel »

Hallo Floppel,
das mit dem Verstecken geht natürlich nicht. Bzw. wenn Du etwas kleines, wie eine Kette oder hast, dann kannst Du das ja in einem Deiner Socken verstecken... vielleicht die bereits benutzten.
Ansonsten habe ich mich auf unserer 1,5 jährigen Reise sehr über mein Geschenk gefreut - ein Glas Nutella mitten in I ndonesien.
Man braucht sich auf so einer Reise, meiner Meinung nach, nichts großes schenken. Gerade auf Reisen merkt man doch wie unwichtig materielle Dinge sind, der Gedanken zählt da viel mehr. Wenn Du sie zu einem netten Essen oder einem Ausflug in die Wüste (wofür ihr vielleicht kein Geld vorgesehen hattet) entführst ist das doch was wunderschönes.
Das bayrische Frühstück ist eine super Idee, aber wahrscheinlich schwer umzusetzen...
Also, meine Devise: was Kleines reicht vollkommen aus. Und wenn es nur 3 Euro kostet, mich hat das Glas Nutella unglaublich glücklich gemacht.
Dann noch viel Spaß beim überlegen.
LG Ursel
Benutzeravatar
Matt_F
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 143
Registriert: 16 Dez 09 16:26
Wohnort: Köln/London/Galway

Geburtstagsgeschenkidee für Freundin während gemeins. Reise

Ungelesener Beitrag von Matt_F »

und was ist es geworden?

Ich stehe vor dem selben Problem in T hailand :/
Irisches Sprichwort:
"Ein Fremder ist nur ein Freund, den man noch nicht kennt."

Mein Portfolio
http://foerster-photography.de/

Mein Blog
http://foerster-photography.de/blog/
Benutzeravatar
der Bär
WRF-Moderator
Beiträge: 632
Registriert: 24 Nov 06 14:05
Wohnort: leider in Nordhessen

Geburtstagsgeschenkidee für Freundin während gemeins. Reise

Ungelesener Beitrag von der Bär »

Hey!

erstmal noch an alle ein tolles neues Jahr, Jahrzehnt und so viel Glück, dass ihr es nicht aushaltet!
:P

Sorry, wenn ich jetzt in die Klischeekiste greife :lol:

sind Männer so fantasielos?? Zum Glück hab ich da bislang andere Erfahrungen gemacht... :lol:

Auf Anhieb fallen mir einige Ideen ein - kommt halt drauf an, wo du dann mit deiner Freundin gerade bist.

- schenk ihr nen Sonnenuntergang: wenn ihr auf ner Insel oder sonstwie an der Küste seid -> perfekt. Mit Baden im Meer bei Sonnenuntergang. Du bist Fotograf, dann kannst du diesen Sonnenuntergang ja sogar noch wunderbar für die Ewigkeit festhalten!

- Meer, Sand, Muscheln, Steine sind in Thailand ja nicht so schwer aufzutreiben:
kauf ihr ne schöne Holzkiste oder sowas, füll sie mit Sand von einem Strand, an dem ihr gewesen seid, pack Muscheln oder sonstiges schönes, kleines Strandgut dazu - > wunderbare Erinnerung, wenn ihr wieder zuhause seid.

Sowas find ich immer ganz ganz großartig, zuhause was zu haben, was
mich an diesen einen, besonderen Moment erinnert. Am Besten etwas, was ich anfassen und in meiner Nähe aufbewahren kann.

bin gespannt!

happy Schenken,
der Bär
...and I, I took the one less travelled by, and that has made all the difference. Robert Frost
Navas
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 28 Jun 12 15:27

Geburtstagsgeschenkidee für Freundin während gemeins. Reise

Ungelesener Beitrag von Navas »

Und was hast du jetzt am Ende verschenkt? :) Sammle einfach mal die örtlichen Blumen und trockne sie. Meine Freundin war darüber begeistert ^^
nextext
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 204
Registriert: 02 Jun 12 3:12

Geburtstagsgeschenkidee für Freundin während gemeins. Reise

Ungelesener Beitrag von nextext »

Das kommt doch auch darauf an wo man gerade ist und was da rar ist oder man besonders gut gebrauchen kann und nat. was es gibt

ich habe bekommen zu Weihnachen einmal ein paar flossen, drybag und noch dicke schnur für meine safety sausage , alles tauch sachen eben.

dann mal eine tolle sonnenbrille die mir extrem gut stand, leider inzwischen kaputt..

dann mal selbstgepfückten strauss blumen, sehr romantisch :)

geschenke im ausland auf reisen koennen ja ruhig bischen kleiner sein, aber irgendwas schoenes bekommt man doch ueberall und immer ...

oder einen kuchen besorgen, geht ja teilweise auch...
marianne_r
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 10 Feb 15 17:14

Geburtstagsgeschenkidee für Freundin während gemeins. Reise

Ungelesener Beitrag von marianne_r »

Mich würde auch interessieren, was es letztendlich geworden ist und kann nur zustimmen, wenn es hier heißt, etwas kleines reicht vollkommen. Mein Mann hatte mir als wir auf Weltreise waren auch im Vorhinein ein Video mit meinen Kindern und ein paar Freunden für meinen Geburtstag aufgenommen, das er mir dann am Ehrentag zeigte. Da habe ich mich wirklich gefreut!
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Spezialthemen: Weitere Sportarten, Hobbies, Reisesituationen, Plaisirchen...“