Singapur: Weltadapter für australische Stecker - wo kaufen?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
goldi03421
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 14 Feb 09 9:49

Singapur: Weltadapter für australische Stecker - wo kaufen?

Ungelesener Beitrag von goldi03421 »

Hi,

Mein Problem ist, dass ich alles auf australischen Steckern habe - sprich meine elektronischen Geraete sind aus Australien (und wenn nicht, dann kann ich den australischen Adapter auf die deutschen Stecker stecken)

Ich braeuchte also für SOA einen Weltadapter fuer australische Geraete - nur den gibt es in S ydney nirgends.

Nun fliegen wir gleich nach Singapur - weiss vielleicht jemand auf die Schnelle, wo ich den dort morgen finden koennte?

Viele Gruesse
Goldi




[Anm. Astrid: Titelthemenfremde Frage aus diesem Thread abgesplittet und vereinzelt]
Benutzeravatar
Gast

Singapur: Weltadapter für australische Stecker - wo kaufen?

Ungelesener Beitrag von Gast »

Wo ist dein Problem?
Deine australischen Geraete sind durch einen australischen Adapter kompatibel auf deutsche Stecker und die passen wiederum ueberall in die Steckdosen in SOA,sogar in die 3-poligen in Malaysia und Singapur.
Du findest so einen AU/SG Adapter bei Bedarf mit Sicherheit in einen der vielen Electric/Electronic/Mobiltelefon-Shops in der groessten Einkaufsstrasse Singapurs,in der Orchard Road z.B.:

"Electrical Appliances, Electronics & Homeware Best Denki in Ngee Ann City"

http://www.shops.sg/shop/best-denki-ngee-ann-city

Und so weiter: http://www.shops.sg/search/node/Electrical+Appliances

Je nach Ausfuehrung liegt der Preis des Adapters bei ca. maximal 7.- SGD.
Du machst dir anscheinend viel zu viel Gedanken um Singapur.
Ausser dass es im Verhaeltnis zu den anderen SOA-Staaten etwas teurer ist,strenge Gesetze hat,ist es dort sehr easy,sehr sehenswert und immer noch ein Einkaufsparadies.

Viele Gruesse - OB

[Anm. Be_no: Login ist bei mir in Kuta/Bali wegen langsamer Internetverbindung durch starke Traffic mit der Internet-Mobilcard von Indosat (Broom) z.Zt. unmoeglich,deshalb schreibe ich als Gast.
goldi03421
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 14 Feb 09 9:49

Singapur: Weltadapter für australische Stecker - wo kaufen?

Ungelesener Beitrag von goldi03421 »

Alles klar, habe heute endlich einen Adapter bekommen!

Fuer alle die evtl. auch einmal suchen sollten:

Harvey Norman auf der Orchard Road!

Danke dir mal wieder Be_no!
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“